|
18. November 2023: Nico Sicuro und Gunner Be Step gewinnen
IRHA/IRHBA/NRHA Open Futurity Finals
Die 38. Ausgabe der IRHA/IRHBA/NRHA Futurity mit einem Gesamtpreis von 600.000 US-Dollar endete am Samstag Abend mit den Open Futurity Finals vor vollem und lautem Haus in Cremona, Italien. Als Letzter des Level 4 gewann Nico Sicuro und Gunner Be Step die Open Championship mit einem starken Ritt, der von den Richtern mit einer 226 belohnt wurde.
Sicuro war begeistert von seiner ersten L4 Open Futurity-Championship: „Das ist ein wirklich emotionaler Moment und ich wusste, dass ich einige ziemlich gute Pferde und Reiter da draußen hatte, die es zu schlagen galt“, sagte er. „Ich habe versucht, konzentriert zu bleiben und die Stärken meiner Pferde optimal auszunutzen, und nach den ersten drei Manövern habe ich es einfach versucht und mein Pferd war bis zum Schluss bei mir. Was diesen Sieg zu etwas ganz Besonderem macht, ist die Tatsache, dass er aus eigener Zucht stammt“, sagte er über sein Pferd, das Besitzer Alex Kubli als Jährling aus der Zucht von Massimo Sartori gekauft hatte.
17. November 2023: Jody Fonck aus Belgien gewinnt auf MT Okies Sweetness das IRHA/NRHA 4-jährige Non Pro Futurity Finale
Action am Donnerstag in Cremona - es fanden die IRHA/NRHA 4-jährigen Non Pro Futurity Finals mit einem Preisgeld von 51.360 US-Dollar statt.
Die Championtitel in Level 4 mit einem Preisgeld von $27.285, Level 3 mit einem Preisgeld von 14.044 $ und Level 2 mit einem Preisgeld von 6.019 $ gewann Jody Fonck aus Belgien auf MT Okies Sweetness (NRHA Million Dollar Sire SG Frozen Enterprize x Okies Eldorado) im Besitz von J&J Comm V. Das Duo erzielte einen beeindruckenden Score von 220,5!
Bild: Bonaga
Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den
Bereich Reining.
Zum
wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.
|