wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Reining: Das sind die Schweizermeister 2010
wittelsbuerger.info
Reining — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Reining Horse-
Forum
WEG 2006-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

3 Tage Schweizer Meisterschaften in Matzendorf fanden bei gutem Wetter statt und so fanden nicht nur zahlreiche Teilnehmer, sondern auch Zuschauer den Weg auf die Anlage Sport & Horses der Familie Friesecke.
Als Richter waren Alain Kronshagen und Robert Welle eingeladen.
Die NRHA Rookies 1 und 2 starteten die Veranstaltung am Freitagnachmittag. Delphine Gribi und Thomas Heim siegten jeweils mit 138 und 139 Punkten.
Um 19.30 Uhr ging es weiter mit den NRHA Limited/Intermediate Open sowie dem Vorlauf für die Open Junior Horses, der in diese Klasse integriert wurde. Diesen Vorlauf dominierte Simone Reiss gleich mit zwei Pferden – Genuine Lil Ruf, 141 Punkte (Besitzer: Reto Erdin) und Reds Rooster Delmaso, 140 Punkte, der im Besitz von HP Reiss ist.
Die NRHA Limited Open gingen an Alex Kubli, einem Mitglied des Schweizer Reining Kaders, auf Joker Freckle King und 143 Punkten. Die Intermediate Open gingen an ein Schweizer Pferd mit deutschem Reiter – Jays Peppy Twister, im Besitz von Roger Bucher, geritten von Martin Schüler und einem Score von 142 Punkten.
Am Samstagmorgen begann der Tag mit den NRHA Limited / Intermediate Non Pro und diese Prüfung wurde von Adrienne Speidel mit 143.5 Punkten auf A Hollywood All Star gewonnen.
Class in Class mit den Non Pros fand der Vorlauf Amateur statt. Hier traten 34! Teilnehmer an, um sich für das Finale zu qualifizieren. Ein Score von 136 musste erreicht werden, um in die 15köpfige Gruppe der Finalteilnehmer einziehen zu können. Dementsprechend hoch war das Niveau und die ersten fünf des Vorlaufes erreichten einen Score von über 140 Punkten. Die Kadermitglieder des Schweizer Reining Teams waren die Führenden des Vorlaufes – Adrienne Speidel vor Perinne Hirter und Nina Zinsli.
Spannend ging es am frühen Nachmittag mit der NRHA Open Trophy und dem Vorlauf Senior Horses Class in Class weiter. Alex Kubli zeigte an diesem Nachmittag auf Jokers Freckle King höchstes Niveau und erreichte einen Score von 148 – seine persönliche Bestleistung. Mit diesem Score schloss er den Vorlauf Senior Horses als Führender ab und errang ebenso den Siegertitel der NRHA Open Trophy wieder vor Martin Schüler, der dieses Mal auf Pride Sugar Chic einen Score von 147 erreicht. Pride Sugar Chic ist im Besitz von Irene Strub.


Den zweiten und dritten Platz im Vorlauf Senior Horses belegten Annika Friesecke auf Starbucks Lil Autumn (Bes. Sven Friesecke) 147.5 und Sara Moonen auf ARC Golden Boy (Bes Jeannette Krähenbühl) mit 143.0.

Die NRHA Prime Time Open, die Klasse für alle über 50, entschied Sven Friesecke nach einem Stechen mit Felix Ruhier für sich.

Nach den Prime Time Open stand noch eine spezielle Prüfung an – die Louis Chevrolet Non Pro Trophy. 12 Teilnehmer versuchten die speziell für diesen Anlass entworfene und gesponserte Uhr von Louis Chevrolet im Wert von Fr. 2000.- zu erreiten. Sara Moonen lag bis zum Schluss mit Roping Our Pine und 142 Punkten an der Spitze. Doch das letzte Reiterpaar wollte die Uhr für sich und zeigte dies deutlich mit einem Resultat von 146.5 Punkten. Nina Zinsli auf Major Lena Ciello gewann somit verdient diese Klasse.

Nach den tollen Leistungen des Tage, fanden sich dann alle Zuschauer und Teilnehmer im Festzelt, um mit der Country Band „Gasoliners“ heftig zu feiern. Das Zelt war berstend voll und die Brass Band Matzendorf, welche die Festwirtschaft betrieb, hatte alle Hände voll zu tun. Die Gasoliners vermochten mit ihrem umfangreichen Repertoire an knackiger Countrymusic die Stimmung anzuheizen, bis allesamt zwischen den Tischen und auf den Bänken tanzten. Wer nach 24 Uhr noch nicht genug hatte, konnte in der Western-Bar bei Musik von DJ Hugi weiterfesten.

Sonntagmorgen gingen die Green Reiner an den Start. Hier gewann Reto Erdin auf The Chief Tain mit 138 Punkten vor Jennifer Schleiniger auf Smart Gallolena mit 136 Punkten.

Danach waren die Youth am Start und hier gewann Kadermitglied Perinne Hirter auf Cutters Sugarman gefolgt von Sebastian Scheifele auf Taco Lena Bar und Thomas Heim auf Super Chic Olena.

Im Final Open Junio Horses gewann NRHA Sportchef und Vorstandsmitglied Seppli Pfaff souverän mit seiner 5jährigen Stute Miss Colonel Smart mit 143.5 Punkten. Zweite war Gabriela Ruef auf Mega Jac Jess und Simone Reiss landete auf dem dritten Platz mit Genuine Lil Ruf.
Nach der Mittagspause begann das Amateur Finale vor überfüllten Zuschauerrängen. Man hatte das Gefühl, das ganze Thal sei mit Kind und Kegel angereist, um sich das Finale der Amateur Reiter und der Open Senior Horses am Sonntagnachmittag anzuschauen.
Schon im Vorlauf war klar, dass die Damen es auf die Medaillen abgesehen hatten. Sollte es auch im Final so bleiben? Die Spannung war hoch, da in umgekehrter Reihenfolge gestartet wurde und somit die Besten aus dem Vorlauf am Schluss einreiten sollten. Sara Moonen mit Roping our Pine setzte sich als 4. Reiterin mit einer 141.5 an die Spitze und wurde erst von Nina Zinsli, die als drittletzte einritt, überholt. Nina konnte an ihre Leistung vom Vortag mit Major Lena Ciello anknüpfen und zeigte einen Superritt, der mit 144 Punkten belohnt wurde. Nun ritt noch die Erstplatzierte aus dem Vorlauf ein, Adrienne Speidel. Doch sie vermochte Nina Zinsli die Goldmedaille nicht mehr abzugewinnen und stoppte mit ihrem Hengst A Hollywood All Star auf dem 2. Platz.
Den krönenden Abschluss des tollen Wochenendes machten die Open Senior Horses. Alex Kubli mit Jokers Freckles King war hier an diesem Wochenende zum 3. Mal erfolgreich. Er gewann Gold mit 147 Punkten vor Sara Moonen auf Arc Golden Boy (145 Pkt.) und Roger Bucher auf Jays Peppy Twister mit 142 Punkten.
Für die NRHA war die Schweizer Meisterschaft ein voller Erfolg mit vielen Teilnehmern, hochkarätigen Ritten und vielen Zuschauern vor Ort. Die Organisation hat gestimmt und wir danken nochmal herzlich allen fleissigen Helfern in Matzendorf! Ebenso einen Riesendank an alle Sponsoren und Gönner, die es möglich gemacht haben, dass wir diese Meisterschaft so erfolgreich organisieren konnten.

Sara Moonen, NRHA Schweiz

Open Junior Horses

Gold: Joseph Jr Pfaff - Miss Colonel Smart - 143.5
Silber: Gabriela Ruef - Mega Jac Jess - 141.0
Bronze: Simone Reiss - Genuine Lil Ruf - 140.5

Open Senior Horses

Gold: Alex Kubli - Jokers Freckle King - 147.0
Silber: Sara Moonen - ARC Golden Boy - 145.0
Bronze: Roger Bucher - Jays Peppy Twister - 142.5

Amateur

Gold: Nina Zinsli - Major Lena Ciello - 144.0
Silber: Adrienne Speidel -A Hollywood All Star- 142.0
Bronze: Sara Moonen - Roping our Pine - 141.5

Youth
Gold: Perrine Hirter - Cutters Sugerman - 140.5
Silber: Sebastian Scheifele - Taco Leno Bar - 135.0
Bronze: Thomas Heim - Super Chic Olena - 134.0

Alle Ergebnisse
Alle Score Sheets
Alle Fotos


Mehr dazu



Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.

 


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

 

Quelle wittelsbuerger.com
Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion