Am 19. und 20. August fand in Veldhoven eines der größten Reiningturniere der Niederlande statt, das Reining Fever, zu dem über 170 Pferd-Reiterkombinationen aus den Nioederlanden, Deutschland und Belgien kamen.
Organisiert wurde das Turnier von der Dutch Reining Horse Assn (DRHA).
Neben den bekannten NRHA-Klassen gab es auch einige neue Klassen, die sehr gut angenommen wurdenm. Dazu gehört die "Fool em School em"-Klasse und die Rookie Professional, die sich an junge Trainer richtet.
Promotion
Die größte Klasse mit 35 Startern war die Green as Grass, die Siegerin heisst Petra van Ede auf Hollys Brennas Kid (score 69,5). Kim ter Horst auf BQ Fancifrecklefan kam auf den 2. Platz (score 68).
Die Rookie Professional gewann Borga Kasbergen auf Cisco Eyeoffthestorm (score 71,5), vor Ellen Schuringa mit Shorty Doc Command (score 67,5).
22 Startern ritten in der Limited Non Pro, der 1. Platz ging an Ingrid de Pus auf Pride Of Pecos (score 70,5), der 2. Platz an Dominique Lupsin auf Ready To Boogie (score 69).
Die Snaffle Bit/Hackamore 3 + 4 Year Old entschied Select A Stal (score 72,5) für sich, geritten von Bernard Fonck, der auf FB Junior (score 71) auch den 2. Platz erzielte.
In der Intermediate Non Pro klasse ging der Sieg nach Deutschland, Uwe Gerbig reitet sich auf Rs Bon Ton Jac (score 71,5) vor Carolien Kernkamp auf Sweet For You (score 71).
Die NRHA Open gewinnt Jurgen Pouls auf Cute Cee Catalyst (score 71) vor Bernard Fonck auf Whiz Power (score 70,5).
Verena Klein nimmt den Sieg in der 27 Starter starken Limited Open mit nach Deutschland, sie ritt Puro Ragtime (score 72), hinter Verena plaziert sich Jurgen Pouls auf HC Im Especial (score 71).
Verena gewinnt auch die Intermediate Open auf Puro Ragtime (score 72,5), vor Borga Kasbergen op Dream On Chic (score 72).
In der NRHA Rookie ritt Ferry de Moor auf Pitts Holidoc Olena zum Sieg (score 69,5), Petra van Ede auf Hollys Brennas Kid (score 69) wird Zweite.
Bei den Jugendlichen Youth 13 and Under gewinnt Liza Groot Severt auf IR San Rose (score 65), die Youth 14 to 18 entscheidet Anne Grether auf RX Jodis Twister für sich (score 69,5).
In der Intermediate Open was Verere Klein op Puro Ragtime (score 72,5) de sterkste combinatie, tweede was Borga Kasbergen op Dream On Chic (score 72).
Die abschließende Klasse des Turniers war die Non Pro, hier heißt die Siegerin Cira Baeck auf Don Quixote escapes (score 73) vor Uwe Gerbig auf RS bon Ton Jac (score 71,5).