Am Abend zuvor sah es wirklich nicht danach aus, aber der Wettergott war uns auch diesmal wieder wohlgesonnen.
Insgesamt 139 Starts haben wir am Ende eines langen Tages bewältigt. Ab mittags erhielt unsere Richterin Monika Kneisel Unterstützung von Thomas Grefenhaus, der die Rolle des Bit-Judge übernahm. Der Ablauf der Klasse beschleunigte sich dadurch erheblich.
Familie Greven mit ihrem Helferteam waren bestens gerüstet den Reiter- und Zuschauer-
ansturm gerecht zu werden. Über den ganzen Tag verteilt brachten sie immer wieder neue Leckereien zum Vorschein, so das wohl keinerlei Essenswünsche offen blieben. Sogar ein Eiswagen fand am Nachmittag den Weg zum Landgut Steeg und ließ alle Naschkatzen auf ihre Kosten kommen. Auch sonst konnten wir mit dem Tag zufrieden sein.
Promotion
Auch diesmal war der Run um den Tages-High-Score, der ja eine Reiningdauerkarte für die Weltreiterspiele versprach, heiß umkämpft. Bis zur Mittagspause lag Michael Kröner mit seinem 70,5er Score gut im Rennen. Dies änderte sich jedoch als Angela und Silvia Heinen in der Non Pro an den Stare gingen, beide erritten einen Score von 72,5. Durch Münzwurf endschied Angela diesen Tie für sich. Da der Score in der Open nicht mehr getoppt wurde, durfte Angela auch die zweite Karte mit nach Hause nehmen.
Alle Tages-Champions im einzelnen:
Greener than Grass Birgit Dietrich
Greener Stefanie Kinzius
Youth Astrid Schmitz
Over 40 Michael Kröner
Jackpot Open Markus Zweverink
Rookie Melanie Bloschies
Non Pro Angela Heinen (Tie)
Open Marcus Bertold
Auch auf diesem Regio Turnier konnten wir ein großes Paket an Preisen an die Sieger und Platzierten verteilen. Herzlichen Dank an Manfred Götzen (Show N Work) und Manfred Sauer (Saddle&Tack). Manfred Sauer sponsert auch den Hauptpreis (Continetal Reiningsattel) für die Verlosung zur Regionalgruppenförderung, detaillierte Infos auf unserer Homepage. In Löhne geht der Verkauf weiter, laßt euch diese Chance nicht entgehen.