wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Alle Informationen zum World Reining Masters
wittelsbuerger.info
Reining — News
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Mehr dazu
Reining Horse-
Forum
Diskussionsforum
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite

 
by wittelsbuerger.com


Die World Master Series of Reining wird in diesem Jahr zum ersten Mal durchgeführt. Das Weltklasse Event findet während der NRHA Futurity (25.11. bis 4.12.2004) in Oklahoma City, Oklahoma statt. Um Teilnehmer schicken zu können, muss jedes Land ein FEI-anerkanntes Qualifikationsturnier ausrichten, ein CRI. Insgesamt lobt die Masters Serie $100,000.-- Preisgeld für die teilnehmenden Teams aus. Nachfolgend sind nochmals die Bedingungen für die Teilnahme bzw. für die Ausschreibung eines CRI aufgeführt.

Weitere Informationen erteilt Trigg Rentfro, AQHA, tel.: 806-376-4888, fax: 806-349-6408, oder e-mail: trentfro@aqha.org.

MASTERS SERIES WORLD REINING - die Qualifikation

1) Das Organisationskommittee (OC) Reining ruft die einzelnen Länder zur Durchführung von CRIs auf. Jedes Land muss mindestens einen CRI im Zeitraum vom 1. Januar bis 15. Oktober 2004 durchführen, wenn es sich für die World Masters Serie auf der NRHA Futurity 2004 in Oklahoma City, Oklahoma qualifizieren will. Nach oben sind der Anzahl der CRIs keine Grenzen gesetzt.

2) Das OC leitet die Turnieranerkennung an die zuständige FN weiter, welche diese wiederum an die FEI gibt a. wenigstens 90 Tage vor dem Event b. die Event Gebühr ist mit dem Anerkennungsformular einzureichen (500 CHF oder ~$300 U.S.)

3) Das OC sollte entscheiden über die Kategorie des Concours de Reining International (CRI): Kategorie A – CRI mit über $10,000 U.S. Preisgeld Kategorie B – CRI mit weniger als $10,000 U.S. Preisgeld *die Kategorie spielt für die Anerkennung für die Master Series keine Rolle

4) Die Informationen müssen nicht nur an die FN, sondern gleichzeitig auch an Trigg Rentfro, AQHA, geschickt werden. Trigg Rentfro American Quarter Horse Association PO Box 200 Amarillo, TX 79168

5) Das OC gibt einen vorläufigen Zeitplan an die FN mit Kopie an Trigg Rentfro. Außerdem können Anträge auf Ausnahmegenehmigung über die FN gestellt werden

6) der endgültige Zeitplan ist an die FN und (in Kopie) an Trigg Rentfro zu schicken.

7) Die Regeln der FEI für die Durchführung eines CRI (siehe Anlage)

8) Die Ergebnislisten sind an die FN und an Trigg Rentfro zu schicken

9) FEI, NRHA und AQHA werden die Ergebnisse veröffentlichen und die Teilnehmer für Oklohoma City bis 1. November 2004 veröffenttlichen.

10) Organisation und Durchführung der World Master Series of Reining auf der NRHA Futurity (Dezember 2004). (siehe unten)

Die Regeln der FEI REINING MASTERS

Das FEI Reining Masters wurde geschaffen, um den besten Einzelreiterdes Jahres in der Disziplin Reining zu finden. Jedes Land ermittelt seinen besten Reiner und schickt ihn ins Finale, das abwechseln in den USA und in Europa stattfindet. Das erste Finale wird 2004 in Oklahoma City (USA) durchgeführt - Preisgeld: 150,000 CHF.

QUALIFIKATION:

1. Die Rangliste der Reiter basiert auf der Höhe des auf CRIs gewonnenen Preisgeldes und wird von der zuständigen FN geführt. Es ist dabei belanglos, mit wie vielen Pferden ein Reiter dieses Preisgeld sammelt. In die Summe gehen ausschließlich Preisgelder aus inländischen Turnieren ein, d.h. ein deutscher Reiter kann zwar an einem CRI in z.B. Österreich teilnehmen, aber das dort gewonnene Preisgeld zählt nicht für die deutsche Wertung.

2. Qualifikationszeitraum ist der 1. Januar bis 15. Oktober jeden Jahres.

3. Dem Preisgeld liegt der NRHA Payback Schedule B zugrunde.

4. Für das Finale qualifiziert sich der Reiter mit dem höchsten Preisgeld aus CRI-Turnieren im jeweiligen Qualifikationszeitraum. Ausnahme: die Länder, die erfolgreich an den Weltreiterspielen 2002 teilgenommen haben (USA, CAN, GBR, ITA, GER) dürfen die beiden gewinnreichsten Reiter ins 'Rennen' schicken.

5. Jedes Land kann so viele CRIs durchführen, wie es will.

6. Kann der gewinnreichste Reiter nicht am Finale teilnehmen, rückt der Zweitplatzierte der FN Rangliste auf und so fort bis zum 5. Platz. Kann auch dieser nicht teilnehmen, so ist das Land nicht beim Finale vertreten.

Kategorien:

A. Es werden FEI Medaillen in den folgenden Kategorien vergeben.
1. FEI Reining Masters – Open Division: Diese Division ist offen für Reiter aller teilnehmenden Länder.
2. FEI Reining Masters – Restricted Division: Diese Division gilt nur für Länder, die kein Team für das Finale der WEG 2002 qualifiziert hatten. Mit anderen Worten: die Teilnehmer aus USA, CAN, GBR, ITA und GER zählen nicht für diese Division.

B. Die Preisgeldvergabe erfolgt auf der Basis von Open und Restricted Division kombiniert.


Spezielle Regeln für Qualifikationsturniere (CRI)

1. Passport– Article 314 Die Regeln für FEI Pässe gelten für Shows der Kategorie A und B

2. Tierarzt - Das Turnier muss einen Tierarzt stellen. Die FN kann eine Verzichtserklärung anfordern gemäß Article 158 für Tierärzte, um Veterinäre zu nutzen, die nicht bei der FEI gelistet sind.

3. Es muss eine Verfassungsprüfung durchgeführt werden.

4. Dopingkontrollen - Es gelten die Regeln der FEI. Die Tests werden von der FN geplant.

5. Ställe - Zur Zeit erfordert die FEI keine Sonderregeln bezüglich der Aufstallung der Pferde.

6. Richter Article 309
Kategorie A – Das OC kann über die jeweilige FN einen Antrag auf Ausnahmegenehmigung an die FEI stellen gemäß Artikel 309 bezüglich der Anzahl der Richter und deren Lizenzen.
Kategorie B – Eine Jury aus wenigstens zwei Mitgliedern, darunter ein FEI Richter. Ausnahme: Das OC kann einen Antrag auf Ausnahmegenehmigung über die FN stellen, dass im Jahr 2004 keine fremden Richter gestellt werden

7. Show Approval - Das OC gibt die Turnieranerkennung an die FN weiter, von wo aus sie an die FEI geht. Die Gebühr beträgt 500,-- CHF für die FEI Anerkennung; evtl. kommen zusätzliche FN Gebühren im jeweiligen Land dazu. Die Formulare zur Anerkennung müssen 90 Tage vor der Show bei der FN sein. Anerkannt werden auch Turniere mit sehr geringem oder keinem Preisgeld.

8. Nennungen - Die Nennungen können über das OC erfolgen und werden von diesem an die FN gesandt.

9. Startberechtigung - Die FEI fordert keine besonderen Voraussetzungen für die Startberechtigung. Die zuständige FN kann jedoch solche aufstellen. Wenn der beste Reiter nicht zum World Reining Masters Finale gehen kann, dann der zweitbeste und so fort.

10. Ausländische Reiter: Reiter aus dem Ausland können bei ihrer eigenen FN die Erlaubnis beantragen, an CRIs in anderen Ländern teilzunehmen (Article 123.8 General Regs)

11. Ergebnisse: Das OC muss die Ergebnisse an die jeweilige FN weitergeben, die diese wiederum an die FEI weiterleitet. Die FEI fordert bei der FN 4.5% des Preisgeldes an. Die Deadline für die Ergebnisse wird noch bekannt gegeben.

12. Voraussetzungen Pferde - An CRIs teilnehmende Pferde müssen vorher nicht geshowt worden sein. Die Pferde können geleased oder ausgeliehen sein.

FEI Anforderungen an die Veranstalter von CRIs

Für einen CRI müssen vier Informationen eingereicht werden

1. Vorläufige Ausschreibung und Zeitplan (OC an eigene FN)

2. Endgültige Ausschreibung und Zeitplan (OC an eigene FN)

3. Ergebnisse (von OC an alle FNs)

4. Programm (von OC an alle FNs)

Die FEI Ausschreibung

! Die Ausschreibung/Zeitplan ist gewissermaßen die 'Preisgeldliste' eines CRIs.
! Sie ist das Arbeitsdokument, das den Teilnehmern, Offiziellen und der FN/FEI alle wichtigen Bedingungen und Details beschreibt
! Die Ausschreibung muss bestimmte Textinhalte (wörtlich) aus den FEI Regeln enthalten
! Die Ausschreibung muss rechtzeitig an alle Reiter, eingeladene Verbände, Offizielle, die eigene FN und die FEI gehen Die Ausschreibung wird in zweifacher Form eingereicht

! Vorläufig - FEI Standard Formular, das die notwendigen Informationen beschreibt.
- wird zuerst von der FN überprüft, dann von der FEI
- muss spätestens 90 Tage vor der Show bei der FN sein
- wird von der FEI anerkannt unter der Voraussetzung, dass notwendige Korrekturen noch im endgültigen Exemplar eingearbeitet werden
- müssen auch an Trigg Rentfro gehen / bitte auf Eingangsbestätigung achten! ! Endgültige Ausschreibung - muss bis spätestens 60 Tage vor der Show vorliegen - muss alle Korrekturen der vorläufigen beinhalten - muss der FEI Standardausschreibung gemäß Article 510 entsprechen
- zweifache Ausführung an FEI betreff: Reining Masters mit Eingangsbestätigung
- etwaige Änderungen müssen der FEI und den eingeladenen FNs mitgeteilt werden. Das OC ist dafür verantwortlich, alle Teilnehmer über mögliche Änderungen zu informieren.
- Ab zwei Wochen vor der Show dürfen keine Änderungen mehr durchgeführt werden
- Änderungen zu der vorläufigen Ausschreibung müssen zunächst der eigenen FN und dann der FEI mitgeteilt und von beiden anerkannt werden

Ergebnisse
! CRI Ergebnisse müssen innerhalb von 24 Stunden nach Turnierende per Fax an die FEI, die NRHA und die AQHA gehen!
! Die Ergebnisse werden so schnell benötigt, um die FN Ranglisten auszurechnen und für die Veröffentlichung in den jeweiligen FN Blättern
! Dies gilt insbesondere, wenn die Show gegen Monatsende stattfindet!
! Die Ergebnisse müssen alle notwendigen Informationen gemäß europäischem Standard enthalten
!Die FEI kann Geldstrafen in Höhe von bis zu 1000 Schweizer Franken (ca. $600 U.S.) verhängen, wenn die kompletten Ergebnislisten nicht innerhalb 14 Tagen vorliegen. Hinzu kommen eventuelle zusätzliche FN Gebühren.

Inhalt und Format der Ergebnislisten / Preisgelder
! Es muss das Gesamtpreisgeld aufgeführt sein (nur CRI!)
! Aufstellung des Preisgeldes jeder lLasse oder Division
! Aufstellung des Preisgeldes jedes Teilnehmers

Offizielle
! Judges/TD/CD müssen auf den Ergebnislisten für jede Klasse angegeben werden, um klarzustellen, dass auch tatsächlich dieser Richter tätig war (nach der Verteilung der Ausschreibung gibt es oft hier noch Wechsel)

Scoring
! Muss 100%ig stimmen! Fei Irrtümern, zählen die Resultate so lange nicht als erhalten, bis die Korrekturen gemacht wurden.
! NRHA Reining Score Sheets mit den Scores der Richter sind erforderlich

Datentransfer
! Am besten per email (Excel, Word of pdf). Bitte unbedingt Empfangsbestätigung anfordern!
! Die Regeln der FEI werden im Jahr 2004 bereits strengstens umgesetzt. Mit anderen Worten: die FEI behält sich das Recht vor, einer Show die Anerkennung für die Masters Serie abzuerkennen, wenn die Ergebnisse nicht ordnungsgemäß und zeitgerecht eintreffen. Fremde FNs
! Gemäß Article 114.5 der General Regulations muss das OC innerhalb einer Woche die kompletten Ergebnislisten inkl. Preisgelder und eine Kopie des Programms an alle FNs schicken, die teilgenommen haben.

Programm
! Zwei Ausführungen an NRHA betreff: Master Series unmittelbar nach der Show. -eine für die FEI -eine für die NRHA
! Je ein Exemplar an jede FN innerhalb von einer Woche zusammen mit Ergebnissen (FEI Article 114.5)

FEI Gebühren
! FEI erhebt zwei Gebühren für einen CRI.

1. CALENDAR FEE: Feste Gebühr gemäß dem Level der Show, fällig bei Antragstellung (500 CHF)
2. ORGANIZING DUES: basierend auf Höhe des Preisgeldes, per Rechnungsstellung nach dem Event

- Die FEI empfiehlt, den Teilnehmern 12.5 CHF pro Pferd als Anteil an den Bearbeitungsgebühren in Rechnung zu stellen.
- Achtung! FEI Gebühren beziehen sich nur auf den CRI! Keine sonstigen Preisgelder versehentlich miteinrechnen, da die FEI sonst versehentlich höhere Gebühren verrechnet
- Es lohnt sich, die Kosten vorher schätzungsweise zu berechnen. Aber: bitte keine Zahlungen auf der Schätzbasis leisten! Warten Sie auf eine Rechnung.
- Wenn die FEI Gebühren nicht bezahlt werden, wird für das Folgejahr dem Veranstalter keine Turniergenehmigung erteilt

Preisgeldbestimmungen
! Die FEI hat bestimmte Regeln bezüglich der Aufteilung des Preisgeldes (Article 129)
! Der erste Platz erhält niemals mehr als ein Drittel des Gesamtpreises seiner Klasse / Division
! Aufteilungsschema: wenigstens ein Anteil pro vier Nennungen
! Das Preisgeld muss entsprechend dem in der Ausschreibung und im Programm veröffentlichten Schema verteilt werden
! Da die Anzahl der Nennungen zum Zeitpunkt der Ausschreibung noch nicht bekannt ist, sollte die Aufteilung das Mindestpreisgeld darstellen.

Ausnahmegenehmigungen
! Es können Ausnahmegenehmigungen von FEI Regeln beantragt werden. Ob dies der Fall ist, entscheidet letztlich die FN
! Die Anträge hierzu werden an das Reining Committee gestellt oder mit der vorläufigen Ausschreibung eingereicht
! Den Antrag leitet die zuständige FN an die FEI weiter
! Die Organisatoren dürfen ihre Anträge nicht direkt an die FEI oder deren Mitglieder stellen

Passports
! Alle CRI Pferde müssen über FEI Pässe verfügen und bei den zuständigen FNs registriert sein.

Weitere Artikel zu diesem Thema Was meinen Sie dazu?
FEI und NRHA Richterseminar in der Schweiz Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verband Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Impressum © 2004 by wittelsbuerger.com Disclaimer
Promotion

Horse
of the Month


Bildhübscher Jährlingshengst aus der REMY CHEX - direkte Tochter von DOC'S REMEDY aus einer KING FRITZ Mutter, deren Pedigree einzigartig in Europa ist.

Mehr zum Super-Horse of the Month hier

 
Bücher zum Thema