Promotion |
Westernreitfans dürfen gespannt sein.
Die besten Westernreiter aus aller Welt werden erwartet, um sich bei der Königsdisziplin dem Reining zu messen. Dabei wird von Reitern und Pferden alles verlangt. Schließlich gilt es den komplizierten Kurs im Galopp zu bewältigen. Anders als bei der klassischen Dressur werden die Pferde mit einer Hand geführt und das mit scheinbar losen Zügeln. Dabei werden Piruetten gedreht und atemberaubende Stopps verlangt. Schnell aber sanft muss der Westernreiter sein Pferd führen.
Klassifikation „Mallorca Reining Trophy“ (Reining Open): 19.9.
Finale „ Mallorca Reining Trophy „ 20.9.
Mallorca “Non Pro” Reining: 21.9.
Ebenfalls am 21.9. gibt es zwei weitere spannende Disziplinen: Trail Class und Barrels. Während beim Barrel Race die Reiter den komplizierten Kurs um die Tonnen im atemberaubenden Galopp reiten, geht es bei der Trail Class etwas „langsamer“ zu. In diesem Wettkampf gilt es Hindernisse wie Holzbrücken oder Gatter zu bewältigen, die dem natürlichen Farmleben nachgestellt sind.
Stark vertreten sind die mallorquinischen und menorquinischen Pferde.
Wer sich für die prachtvollen menorquinischen Pferde interessiert kommt am 19.9 und 20.09. auf seine Kosten. Die reinrassigen mallorquinischen Pferde sind am 19., 20. und 21. zu sehen.
Ein besonderer Höhepunkt ist die Copa „Es Cavall“ von der Züchter Vereinigung reinrassiger Pferde aus Mallorca. Ein Muss für Pferdekenner, denn verschiedene Rassen und Prüfungen werden präsentiert. Die spannende gerittene Dressurprüfung reinrassiger spanischer Hengste am Samstag, 20.9. läuft unter der Schirmherrschaft des „Consell de Mallorca“ und wird vom Consell eigens prämiert.
Zurück ins Mittelalter des 14. Jahrhunderts
Am Sonntag, 21.9. darf sich das Publikum auf Ritter freuen, die sich ins moderne Palma de Mallorca „verirren“. Spannende Momente und eine Zeitreise zurück in die Ritterkämpfe des Mittelalters verspricht die Mediaval Show von Son Amar, bei der König Sancho sich an den Kampfspielen seiner Ritter erfreut.
Atemloses Staunen garantiert François Pignon mit seiner neuen Show „Tolerance“.
Dass das keine normale Pferdeshow ist, erkannt man bereits daran, dass Pignon keine Peitsche braucht und sich mit seinen Pferden unterhält. Sein Konzept ruft in der ganzen Fachwelt Erstaunen hervor. Statt mit Druck zu arbeiten, hält er seine Pferde bei bester Laune. Nur dann, so Pignon, sind sie bereit zu spielen und all die Kunststücke zu machen, die das Publikum so begeistert und die für die Pferde reines Spiel sind.
Absolut sehenswert, am 19., 20. und 21.9.
Daten:
3. Mallorca Western Festival
18.-21.September 2008
Plaza de Toros, Palma
Eine logistische Meisterleistung, für die dutzende Pferde und Boxen auf dem Gelände der Stierkampfarena untergebracht werden müssen und rund 600 Tonnen Sand die Arena in eine Western-Welt verwandeln.
Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter, z.B.
Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum
gelangen Sie hier.
Fügen
Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!
|