|
Promotion |
Am 30. Januar 2010 trafen sich die Vereinsmitglieder der EWU Sachsen zu Ihrer alljährlichen Jahreshauptversammlung im „Braugut“ in Hartmannsdorf bei Chemnitz. Der erste Vorsitzende Herbert Winter eröffnete die Versammlung und begrüßte herzlich die 38 Mitglieder und Gäste. Danach folgte der Jahresbericht des 1. Vorsitzenden, welcher einen Rückblick über die Veranstaltungen und Öffentlichkeitsarbeit der EWU Sachsen im vergangenen Jahr gab. Seit 2008 existiert der Vorstand in der jetzigen Besetzung. Die Anzahl der Mitglieder verdoppelte sich seit dem Jahr 2005 auf 213. Mit 7 Turnieren und 33 Kursen ist der Bedarf an Angeboten gedeckt. Erforderlich ist die Verbesserung des Angebotes für den Breitensport, wozu es dieses Jahr einen Workshop auf Länderebene geben wird. Jugendwart Claus Georgi berichtet, dass sich die Jugend wieder aktiv auf der Homepage präsentieren will. Presseward Damian Wienczek stellte einen neuen Flyer vor der in den nächsten Wochen vom Layout noch überarbeitet wird. Matthias Kirchner gab sein Amt ab. Ihm wurde für 9 Jahre aktive und konstruktive Arbeit in der EWU als Turnierward sehr herzlich gedankt. Der Kassenbericht beendete den Rückblick aufs Jahr 2009 mit einem positiven Stand.
|
Promotion |
Nachdem der Vorstand mit Dank entlastet wurde erfolgte die Neuwahl. Nicht verwunderlich nach dem Erfolgskurs der letzten Jahre, dass der Vorstand wieder der Selbe ist. Änderungen gab es nur beim Turnierward und dem Kaderchef. Nach fast immer einstimmiger Wahl lauteten die Ergebnisse:
1. Vorsitzender: Herbert Winter
2. 2. Vorsitzende: Nadja Neumcke
3. Kasse: Lothar Zschaler
4. Presse: Damian Wienczek
5. Jugend: Claus Georgi
6. Tierschutz: Claudia Hering
7. Breitensport: Evelyn Schöne
8. Turniere: Gudrun Klöppel-Mirow
9. Kaderchef: Nicole Engelhardt
Wir danken unserem alten und neuen Vorstand für seine zeitaufwendige und ehrenamtliche Arbeit.
Unter Verschiedenes wurde vom Vorstand 2 Entwürfe für ein neues Logo für die EWU Sachsen vorgestellt. Mit großer Mehrheit entschied man sich für das Logo mit der Frauenkirche.
Kai Saupe stellte den Curtis – Hof Hartmannsdorf vor, der Rinder und Quarter Horse züchtet und für Cutting- und sonstige Rinderarbeit sowie Freizeitevents zur Verfügung steht.
Mit einem reichhaltigem Buffet, guter Laune und vielen Gesprächen klang die Versdammlung aus.
Text und Foto: D. Wienczek
Fragen?
Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter, z.B. Petra Roth-Leckebusch
für den Bereich EWU. Zum
wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.
Fügen
Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!
|
Drei
unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten |
| |
|