|
Allerdings wurde diese Änderung nie umgesetzt, da die Software der AQHA nicht für die Handhabung des Punktesystems geeignet war.
Als dieses Thema auf der AQHA Convention 2023 diskutiert wurde, stellte sich heraus, dass die Mitarbeiter der AQHA den Antrag falsch verstanden hatten. Sie glaubten, der Vorschlag sei komplizierter, als er tatsächlich ist, und der Wechsel in der Geschäftsführung kurz nach der Genehmigung des Vorschlags im Jahr 2018 ließ weitere Bemühungen zunächst ruhen.
Ein klärendes Gespräch auf der AQHA Convention Ende Februar 2023 lässt nun hoffen, dass das AQHA International Leveling jetzt doch bald umgesetzt werden kann und vielleicht schon mit dem Regelwerk in der Saison 2024 zur Anwendung kommt.
Weitere Updates
Die AQHA wird ihren „European Summit“ im Jahr 2024 nicht durchführen, da die Teilnehmerzahl in den letzten Jahren zu gering war. Derzeit wird ein anderes Konzept vorbereitet, wozu es im August nähere Infos geben soll.
Der FEQHA European Amateur Team Cup wird das nächste Mal wieder im Jahr 2024 als eigenständiges Event ausgerichtet werden und nicht mehr, wie im Vorjahr, im Rahmen der FEQHA-Europameisterschaft in Kreuth (siehe hier).
Der niederländische Quarter Horse-Verband NQHA bietet sich dazu
als Gastgeber an, bereits Anfang Mai hatte dieser mit dem AQHA/
NQHA European Summit in Peelbergen seine Veranstalterqualitäten
eindrucksvoll unter Beweis gestellt (siehe
hier).
Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Pat Faitz, Sylvia Katschker und Sylvia Jäckle für den
Bereich AQHA.
Zum
wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.
Fügen
Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!
|