Die bedeutendste Ehrung, die die Deutsche Quarter Horse Association zu vergeben hat, ist die Aufnahme in die Ruhmeshalle, die Hall of Fame. In diesem Jahr kommt die Quarter Horse-Stute Scotch Bar Venture neu hinzu.
Bild: Horst Müller
Scotch Bar Venture hat selbst insgesamt 136 AQHA-Punkte im Rahmen ihrer Turnierkarriere errungen, ihr Talent gab sie dabei stets zuverlässig an ihre Nachkommen weiter: Sechs ihrer Fohlen wurden bisher AQHA Champions, ein Titel, der nur von wenigen, besonders vielseitigen Pferden erreicht wird.
Damit führt sie die Nachwuchsliste an und konnte zudem in den Jahren 1999, 2000 und 2007 den Titel der DQHA (Deutsche Quarter Horse Association) Leading Dam gewinnen.
Diese Karriere konnte auch Lutz Leckebusch nicht vorhersehen, als er die Scotch Bar Time-Tochter als Zweijährige aus dem amerikanischen Iowa importierte.
In ihrem langen Leben mit vielen Vorbesitzern waren es besonders Heide und Jochen Risse sowie auch der 2007er DQHA Leading Breeder Horst Müller, die ihr zu diesem Erfolg verholfen haben.