Die AQHA hat in ihrem aktuellen Newsletter für Turnierveranstalter wieder einige wichtige Hinweise. Dazu gehören auch die Klarstellungen von aktuellen Regeln in der laufenden Turniersaison:
In Open können Vorsteller bis zu vier Pferde in einer all ages-Klasse showen, Amateure und Jugendliche können aber in den Klassen showmanship, horsemanship, hunt seat equitation und
equitation over fences jeweils immer nur ein Pferd vorstellen.
In einem Regelkonflikt zwischen AQHA und NRCHA (Ablehnung eines neuen Rindes durch den Reiter) hat die AQHA entscheiden, daß bei einem dual-approved Turnier die NRCHA-Regel (Ablehung möglich) gilt.
Bei der Überarbeitung des AQHA-Handbuchs für 2015 hat sich ein Fehler „eingeschlichen“: Es geht um den Abschnitt SSHW565.10 / Score 0: „… failure to work designated cow“. Tatsächlich hatte die AQHA beschlossen, dass es im Ranch Cutting zukünftig keine nummerierten Rinder mehr geben soll.
Zudem wird darauf hingewiesen, daß die aktuellen AQHA-Mitgliedsgebühren nicht korrekt auf den Showmanagement-Unterlagen sowie im aktuellen DQHA-Regelwerk dargetsellt sind.