Promotion |
Der österreichische Quarter Horse-Verband kann für die nächste AQHA Convention, die vom 7. bis 10. März 2014 in New Orleans stattfindet, neben seinem AQHA International Director Saad El Din Hadj-Abdou einen weiteren, dritten AQHA-Director benennen, der aufgrund der Quarter Horse-Population in Österreich dem Verband nun zusteht. Bislang vertreten Saad El Din Hadj-Abdou und Gerold Dautzenberg als Director at Large das Land im International Committee.
Jedes von der AQHA anerkannte Affiliate muss einen Vertreter, seinen AQHA International Director, in die Ausschusssitzungen des International Committees auf der AQHA Convention entsenden, darüber hinaus
bekommt es weitere Vertreterposten zugesprochen.Diese Directors können dann in einem der AQHA-Ausschüsse tätig werden, wie dem Studbook Committee oder dem Show Committee.
Voraussetzung ist, daß die Quarter Horse-Population des Landes bestimmte Größen überschreitet oder ein Director mehr als 20 Jahre tätig war (Director at Large). In diesem Fall wird der Posten des Directors für einen Nachfolger sofort frei, der Director at large kann in einem weiteren Committee tätig werden.
|