Promotion |
Im Rahmen der Fort Worth Stock Show & Rodeo, der ältesten Viehmesse und Rodeoshow der USA , die zwischen Januar und Februar 23 Tage lang stattfindet in Fort Worth, Texas, hat die American Quarter Horse Association nun ihre bislang größten Klassen im Behindertenreitsport.
Zum Auftakt der Stock Show & Rodeo am 9. Januar zählte die von der AQHA anerkannte Chisholm Challenge 81 Starter, soviel wie noch nie in AQHA Equestrians With Disabilities-Klassen.
Einer der Initiatoren für die Behinderteninitiative der AQHA ist Mary Hopkins, die für die AQHA als Richterin tätig ist. "Seit Jahren habe ich AQHA Executive Vice President Don Treadway Jr. gedrängt, endlich Klassen für Equestrians With Disabilities anzubieten. Ich selber habe die Special Olympics gerichtet und wusste, unsere Quarter Horses sidn genau die richtigen Pferde dafür".
In Deutschland fanden 2011 auf drei AQHA-Shows und einer All-Novice Show anerkannte EWD-Klassen statt, die Anzahl der Starts sank allerdings im Vergleich zum Vorjahr um rd. 10%.
|