Die West-Futurity mit 6.200 Euro Gewinngeld
Dabei nimmt die Westfuturity den zweiten Platz in der Reihenfolge der regionalen Futurities in ein. So konnten sich die DQHA-Mitglieder auf ein stattliches Preisgeld von rund 6.200 Euro freuen. Mit insgesamt 130 Pferden auf der Show geht das Gesamtkonzept der West Futurity mit AQHA Show und Futurity weiterhin auf.
Michael Middel bester Züchter auf der NRW Futurity
Als bester Züchter auf der NRW Futurity konnte sich Michael Middel auszeichnen, seine Nachzucht konnte insgesamt über 600 Euro gewinnen. Insgesamt wurden fünf Nachkommen vorgestellt. Call Me Cause Im Hot (Hotroddin Invitation x Call Me Sweet Blaze) vorgestellt von Sylvia Jäckle war dabei am erfolgreichsten und konnte als DQHA Longe Line Futurity Champion nach Hause fahren.
Miss Radical 3 x Sieger
Das erfolgreichste Pferd im Westen war Miss Radical (Justa Tad Rad x Cluanna) geritten von Anna Limmer Hanebeck im Besitz von Gerti Bürk.
Die von Klaus Wichtmann gezogene Stute gewann die Western Pleasure Maturity, Hunter Under Saddle Maturity, sowie die Trail Maturity. Ein Achtungserfolg für die Justa Tad Rad Tochter, die auch schon in den Vorjahren auf der NRW Futurity Ihr Können zeigte. Damit ist Anna Limmer-Hanebeck vor Silvia Jäckle die erfolgreichste Reiterin der NRW Futurity. Drittbeste Reiterin wurde Susanne Flesch, die zwei Pferde in der Futurity vorstellte.
West Futurity 2011 ist später
Da die Q11 vom 30.9.-8.10.2011 später als in diesem Jahr ausfällt, wurde der neue Termin der West Futurity auf den 17.-18.9.2011 festgelegt. Im Rahmen einer doublepointed AQHA-Show findet die NRW Futurity voraussichtlich wieder in Kevelaer statt.