Die Süd Futurity nimmt den dritten Platz in der Reihenfolge der regionalen Quarter Horse Futuritys ein.
So konnten sich die DQHA Mitglieder auf ein Preisgeld von rund 4.400 Euro freuen. Insgesamt waren auf der Freestyle Ranch in Erbach rund 80 Pferd-/Reiterkombinationen vertreten.
Erfolgreichste Reiterin Andrea Schmid
Mit einer Gewinnsumme von insgesamt 641 Euro ist Andrea Schmid die erfolgreichste Reiterin der Süd Futurity. Fünf Starts brachten ihr drei Siege ein. So wurde sie mit Our Special Flower (HL Spezialist x Skip Our Flower ) aus der Zucht von Michael Middel, Longe Line und Halter Futurity Champion. Mit Ihr freuen sich die Besitzer Nicole Fottner-Liebig.
Mit Investet Hotkrymsun (One Hot Krymsun x Investet) gezogen und im Besitz von Karin Mossmann gewann Schmid die Western Pleasure Futurity.
Zweitbeste Vorstellerin ist Melanie Orth mit Keep On Kruzen vor ihrer Schwester Julia Orth mit ihrem Wallach Me Skip It Hot (Zippo Pilot x Me Melody Blue) aus der Zucht von Margit Emigholz, der mit Julia DQHA Trail Futurity Champion werden konnte.
Keep On Kruzin erfolgreichstes Pferd
Das erfolgreichste Pferd im Süden war Keep On Kruzin (One Hot Krymsun x The Mistress Serena) ein dreijähriger Hengst geritten und im Besitz von Melanie Orth.
Der von Klaus Wichtmann - CC-Showhorses, gezogene Wallach gewann die Hunter Under Saddle Futurity und die Halter Futurity. Reserve Champion wurde er in der DQHA Western Pleasure Futurity.
Klaus Wichtmann bester Züchter der Süd Futurity
Als bester Züchter der Süd Futurity konnte sich Klaus Wichtmann auszeichnen, Keep On Kruzin konnte insgesamt knapp 400 Euro gewinnen, die für den regionalen Leading Breeder Titel sorgten.