Mit einer erfolgreichen Premiere in NRW konnten die Regionalgruppen DQHA NRW, EWU Rheinland und PHCG Rheinland am Wochenende 19. bis 21. März aufwarten – auf einem gemeinsamen Stand auf der Messe Pferd Rhein Ruhr 2010 wurden Interessierte Zuschauer, Neugierige, wie auch Mitglieder aller drei Verbände betreut.
Regionale Präsenz war auf dieser Messe besonders wichtig – so konnten viele Fragen rund um das Westernreiten beantwortet werden; Informationsmaterial wechselte den Besitzer und die parallelen Veranstaltungen der Verbände im kleinen Showring „Lehren und Lernen“ unterstützten das Programm insgesamt. Wie wichtig solche Veranstaltungen und die Präsenz der Westernreitverbände gerade im Rahmen der Basisarbeit ist, konnte durch die Neuanmeldungen untermauert werden, die alle drei Vereine auf dieser Messe verzeichneten.
Vielen Dank noch mal an die vielen Helfer, die Standbesetzung (vornehmlich Vorstandsmitglieder der Regionalverbände), sowie an die Organisatoren und Mitwirkenden der praktischen Vorführungen unter der Leitung von Hildegard Kramer (für die EWU) und Susanne Flesch (für die DQHA NRW).