|
Für Teilnehmer und Zuschauer war die neue Situation, dass die Bewertungen nicht mehr gleich angesagt wurden etwas ungewohnt. Für die Zuschauer hätte mehr gesagt werden können, da einige es doch für recht Langweilig befunden haben, erst am Schluss die Bewertungen zu hören. Aber wie bei allen Neuerungen, muss man sich erst daran gewöhnen und das nächste Jahr wird bestimmt besser. Sehr positiv wurde durchweg, von allen, die Einführung angenommen, das unabhängig von einander die Bewertungen von zwei Richtern durchgeführt wurden.
Begonnen wurde mit den Hengstfohlen, die dieses Jahr mit 16 eindeutig in der Überzahl waren. Die Richter nahmen sich sehr viel Zeit um jedes Fohlen zu Bewerten und Einschätzungen für die Besitzer abzugeben. Bei den Hengsten setzte sich das Fohlen „CH Scot Venture“ von Scotch K Blackburn aus der Jamee Roy und der Zucht von A. Ciczewski u. C. Huse mit der Note 8,275 an die Spitze. Platz 2 erlangte ein Fohlen von Hot Smokin Chex aus der Zan Little Pine, Besitzerin Kathleen Argow mit der Note 8,025. Platz 3 ging an das Fohlen „LKR Linos“ von Cl Sail D Shasta aus der Emilys Wimp und der Zucht von Stephan Karbe mit der Note 7,95
Nach einer kurzen sonnigen Mittagspause fuhr man zügig mit den Stutfohlen fort.
Bei den Stuten setzte sich das Fohlen „Onlyhotandslow“ von Only Invitation aus der Pleasure Impulses und der Zucht von Günter Fischer mit der Note 8,15 an die Spitze der Stutfohlen. Platz 2 erlangte das Fohlen „Nita’s Pep O Bayley“ und der Zucht von Claudia Bruchmüller. Platz 3 erreicht ein Fohlen von TL Glo Chick Skipper aus der TL Miss Dun It und der Zucht von Barbara Beutler.
Am späten Nachmittag war man mit den letzten Fohlen Bewertungen fertig und die Siegerehrung aus der Gesamtwertung des Fohlencups konnte durch die Zuchtrichter und den Vertreter der Firma Ovator durchgeführt werden.
Ovator Pega Plus Fohlencup Champion in der Gesamtwertung war somit das Hengstfohlen:
„CH Scot Venture“ mit der Note 8,275 aus der Zucht von Andreas Ciczewski und Claudia Huse, welches die Zuchtrichter am meisten begeisterte. Er bescherte den Züchtern eine Trophy, ein angemessenes Preisgeld, nebst einer Ovator Pega Plus Fohlendecke.
„Onlyhotandslow“ mit der Note 8,15 aus der Zucht von Günter Fischer wurde in der Gesamtwertung Reserve Champion.
„Nita’s Pep O Bayley“ mit der Note 8,125 aus der Zucht von Claudia Bruchmüller erreichte den 3. Platz in der Gesamtwertung.
Ein Stutfohlen von TL Glo Chick Skipper aus der TL Miss Dun It mit der Note 8,075 und aus der Zucht von Barbara Beutler erlangte den 4. Platz
Die Veranstaltung hat viel Spaß gemacht, es war eine nette, ruhige Atmosphäre. Mit den Bewertungen der einzelnen Fohlen waren alle sehr zufrieden. Wir danken Barbara Beutler für das zur Verfügung stellen Ihrer wunderschönen Anlage. Der Firma Ovator Pega Plus für das Sponsoring und ganz besonderen Dank geht auch an das Zuchtrichterteam Michael Middel und Helfried Kurzacz.
Fragen?
Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter, z.B. Pat Faitz,
Sylvia Katschker und Sylvia Jäckle für den Bereich AQHA. Zum
wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.
Fügen
Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!
|