Derzeit sind mehr als 320 Pferde für die Bavarian Summer Show gemeldet.
Einmal mehr scheint das VWB-Konzept der 4-fach AQHA-Show in Kombination mit einer NRHA- und der rasseoffenen VWB-Show zu funktionieren.
Auch auf der Summer Show werden wieder vier AQHA-Shows, die Golden Series Klassen und NRHA(USA) approvte Klassen, darunter zwei Lawson Trophies, angeboten. Ein weiteres Hightlight bildet die 6. European Championship der NSBA Germany.
Das Turnier ist mit einem Gesamtpreisgeld von über 15.000 Euro dotiert.
Gerichtet wird der internationale Event von einem ebenso internationalen Richterkollegium. Neben dem Richterehepaar John und Betsy Tuckey aus den USA werden die Shows von Janette Steffl (ebenfalls USA) und Doug Allen aus Großbritannien gerichtet.
Neben unseren Gästen aus Belgien, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, den Niederlanden, Österreich, Tschechien und der Schweiz haben sich dieses Jahr auch einige Schweden und Finnen angemeldet.
Noch einige Hinweise an die Teilnehmer:
Bitte beachten Sie, dass nach Showende in beiden Showarenen eine Stunde lang keine Reiningmanöver geritten werden dürfen. Denn wir wollen allen Reitern nach Showende die Möglichkeit geben ihre Pferde an die Showarenen zu gewöhnen. Und eine weitere Bitte an diejenigen, die ihre Pferde longieren wollen. Neben den drei Longierzirkeln werden extra zwei weitere Reitplätze zum Longieren ausgewiesen. Bitte benutzen Sie nur diese Plätze, so dass die Reitplätze, in denen Matten im Boden sind, nicht beschädigt werden. Zudem werden wir ein Longe Line Paid Warm Up in der Veranstaltungshalle anbieten, so dass Sie ihre Pferde optimal vorbereiten können. Vielen Dank für ihr Verständnis.
Starterschwund bei der Celebration
Auf deutlich geringeres Teilnehmerinteresse als im Vorjahr fällt die Celebration: 13 Pferde sind für die Pleasure Celebration genannt, weniger als im Vorjahr im Finale starteten.
Nach 10 Startern im Vorjahr verzeichnet die Hunter Celebration nur noch sechs Pferde, das Starterfeld der Longe Line halbiert sich sogar von 25 auf 13 Pferde.