wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
DQHA-BW: Bericht vom AQHA Horsemanshipcamp 2009 auf der Giessbach Ranch
 
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur




Promotion

"Tough enough to wear pink" - es werden alle Cowboys pink tragen in einer show



Alles ging los mit der Vorfreude auf das 1.Giessbach Ranch Horsemanshipcamp vom 8.August bis zum 12.August 2009. Am 7. August war der Anreisetag. Die Campteilnehmer reisten mit verschiedenen Pferden zu verschiedenen Uhrzeiten an, bauten ihre Zelte auf, richteten sich ein und bereiteten sich vor. Unsere 1. Mahlzeit am Abend war somit eine kleine “Einführungsrunde“ , die Amerikaner begrüßten uns recht herzlich, stellten sich vor und erzählten und ein wenig, was wir die folgenden Tage alles machen werden.

Am nächsten Tag, wurden wir in verschiedene Gruppen eingeteilt, so dass jeder Teilnehmer in seiner Gruppe am meisten lernt. Es gab die Blaue Gruppe auch genannt „the best group“ unter der Leitung von Anna, die Grüne Gruppe unter der Leitung von Megan und die Rote Gruppe unter der Leitung von Clabe. Als wir ein wenig geritten sind und in unseren Gruppen, verschiedenes gelernt haben, gab es einige Kenn-Lern-Spiele, wir wurden zum Beispiel in verschiedene Gruppen eingeteilt und mussten mit Spaghetti und Marschmellow den höchsten Turm bauen, oder wir tanzten den Cha-Cha-Tanz. Es gab viel zu lachen. Zuvor gab es Mittag. Ab 16 Uhr trafen sich die Gruppen dann zum reiten. 2 Gruppen sind in der Halle geritten und eine Gruppe auf dem Außenreitplatz bei strahlenden Sonnenschein und anschließend gab es Abendessen.

Unsere folgenden Tage hatten meist den gleichen Ablauf mit 6:30 bis 7:30 Uhr Misten und Füttern, dann Frühstücken, reiten in den Gruppen, einem Workshop, Mittagessen, noch ein Workshop dann wieder aufs Pferd , dann eine Demonstration die wir aber auch nutzen um nochmal eigenständig zu reiten, damit man das gelernte nochmal für sich üben konnte, und dann Abendessen. Das Essen wurde täglich im Küchenzelt frisch gekocht für alle Teilnehmer von Rosemarie Helmle und war super lecker. Abends gab es dann gemütliche Abende am Lagerfeuer.

Die Workshops waren sehr interessant und für mich sehr hilfreich. Es gab Workshops über Gebisse, über Lasso-werfen, ein Hufschmid sprach über Pferdehufe und C. Edmonds ( Dentist) über Pferdezähne. Ein schöner Workshop war auch das Gürtel stanzen, wo anschließend der schönste aus den 3 Reitgruppen bewertet wurde.

So vergingen unsere Tage viel zu schnell. Aber der Abschluss war ein schöner Tag, wir standen auf, misteten und fütterten wie gewohnt, aßen zusammen Brot und Brötchen und dann gingen wir ins Willatz und Joe, der „Chef“ der diese Horsemanshipcamps leitet, hielt uns einen Gottesdienst. Dann kam der große Auftritt wo wir unsere Pferde putzten, sattelten und in die Halle gingen zur Show. Jeder von uns bekam ein Pink Farbendes T-Shirt unter dem Motto „Tough Enough to wear pink“. Alle Teilnehmer trugen zur Show dieses Pinke Shirt und einen Hut. Dann kam die Show. Die verschiedenen Gruppen zeigten, was sie in den Tagen mit ihren Pferden gelernt haben. Große Fortschritte waren zu sehen. Am Schluss gab es noch ein Gruppenfoto mit allen Helfern und allen, die mitgemacht haben. Rundum war es ein sehr schönes Camp mit viel Spaß und vielen neuen Bekanntschaften. Meiner Meinung nach könnte nächstes Jahr wieder ein so tolles Camp auf der Giessbach Ranch stattfinden.

Alina Kleinhans

Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Pat Faitz, Sylvia Katschker und Sylvia Jäckle für den Bereich AQHA.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


Quellewittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion