wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
DQHA-NRW: Issum Open am 26./27./28. September
 
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur




Promotion

Am letzten Septemberwochenende hatte das „Issum Open“ seine erfolgreiche Premiere. Weil in Nordrhein-Westfalen zuletzt immer weniger AQHA-Shows veranstaltet wurden, hatte die Regionalgruppe NRW beschlossen, eine Doppelshow zu veranstalten. Familie Greven erklärte sich auch sofort bereit, dies auf ihrer Anlage „Landgut Steeg“ in Issum stattfinden zu lassen. Der Termin zwischen der „German Open“ der EWU und der Q8 der DQHA lud viele Teilnehmer zu einer letzten Generalprobe ein. So waren bei drei Tagen strahlendem Sonnenschein nicht nur Starter aus Nordrhein-Westfalen vor Ort, sondern auch aus Rheinland-Pfalz, Bayern und Niedersachsen.

Alle Informationen

Die Ergebnisse
Die Manfred Weyand-Bilder aus Issum

Die Richter Vreni Schmid (Schweiz) und Rick LeMay (Schweden) wurden von den Ringstewards Antje Heimermann und Jitka Kynclova unterstützt. Die Verantwortung für die Meldestelle lag in den bewährten Händen von Eva Gebhard und Sarah Mütschenich, aber auch sämtliche übrigen Vorstandsmitglieder der Regionalgruppe und weitere Freiwillige konnten beobachtet werden, wie sie Trails aufbauten, Pferdeäpfel sammelten, Startlisten aufhängten, Sieger und Platzierte ehrten und den Hallenboden für guten Sport präparierten. Tom Dols hatte seine Stimme gepflegt und erledigte den Sprecherjob mit gewohntem Engagement und Witz.

Neben den mittlerweile rar gewordenen Halterklassen für Amateure und Jugendliche wurden auch die neu eingeführten Green-Klassen, Novice Amateur und Novice Youth Klassen sowie rasseoffene Jackpotklassen angeboten, und begeistert angenommen. So konnten Samstag am fortgeschrittenen Abend Profis wie Volker Laves, Enja Libor und Sandra Schaub in der Jackpot Horsemanship bewundert werden. Mit Sylvia Jäckle und Conny Hoffmeister stellten sich auch zwei aktive AQHA-Richterinen dem Urteil ihrer Kollegen. Die Zuschauer konnten merken, mit wie viel Spaß die Reiter bei der Sache waren. Gewonnen wurde die Klasse schließlich von Caroline Leckebusch, die den Appaloosa-Hengst Mr Sunny Royal Jack vorstellte. Zweite wurden das Paar Kristina Mueller und Gerry, ein 16-jähriger Haflinger-Wallach, die seit Jahren äußerst erfolgreich auf EWU-Turnieren unterwegs sind. Gerade die Reining-Klassen waren stark frequentiert. Auch viele Novice Amateure nutzten das große Angebot der Disziplinen. Von vielen Teilnehmern kamen begeisterte Kommentare zu der großzügigen Anlage und der angenehmen entspannten und freundlichen Stimmung.

See U next year in Issum!

This element requires the Macromedia Flash Player in a version 6 or higher. Download Macromedia Flash player here.

Promotion
Am Freitag, 26.9. startet zum ersten Mal die neue DQHA 2-fach Show „Issum Open“. Wer das Landgut Steeg (www.landgut-steeg.de) noch von der German Open (EWU) in Erinnerung hat, wird vieles wiedererkennen; die Tribüne, die Hauptarena und den Zeltboxenbereich … diese Infrastruktur wird auch auf dem DQHA Turnier vorhanden sein und von den Teilnehmern und Zuschauern genutzt werden können.

Die Starterzahlen
Der Zeitplan
Die Pattern
Die Patternnummern
Pattern Jackpot Superhorse


Ausschreibung
Nennung


Größere Kartenansicht

Vorbericht
Neben den klassischen Disziplinen einer DQHA-Show wird es auch Jackpotklassen geben, die Rasseoffen und Verbandsunabhängig genannt werden können.

Viele Sponsoren und Aussteller konnten gewonnen werden und so kann die DQHA NRW neben vielen Sachpreisen u.a. auch ein Kopfstück in der Novice Amateur Reining ausloben – an einem besonderen Preis für die Amateur-Klassen wird noch „gearbeitet“. Die Reiningklassen mit über 20 Starts je Klasse, aber auch die Allround Amateure mit 15 Startern in den Horsemanships und 14 in den Pleasureklassen werden wieder für guten Sport sorgen.

Bis Freitag, 19.9.2008 sind alle Nennungen noch von Nachnenn-Gebühren befreit … die Meldestelle um Eva Gebhard freut sich auf Eure Meldungen.

Für weitere Fragen und Anregungen steht das DQHA-NRW Team gerne zur Verfügung; bis nächste Woche auf dem Landgut Steeg auf der „Issum Open“ …

Die DQHA-NRW tut was gegen den Turnierschwund in Nordrhein-Westfalen. Als Vorbereitung für Aachen wurde noch ein neues Turnier ins Programm genommen - das Issum Open am letzten Septemberwochenende.

Diese s/c AQHA Show wird von der Regionalgruppe NRW veranstaltet und findet auf der Anlage Landgut Steeg statt, die vor kurzem auch der Austragungsort der German Open geworden ist. Da wir von der Regionalgruppe die Organisation und Finanzen tragen, hoffen wir natürlich auf zahlreiches Erscheinen der NRW Mitglieder! Denn nur wenn die Mitglieder helfen und/oder reiten kann diese Show zu einem Erfolg für die Regionalgruppe werden und hat eine Chance dauerhaft in den Showkalender aufgenommen zu werden.



Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Pat Faitz, Sylvia Katschker und Sylvia Jäckle für den Bereich AQHA.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


Quelle wittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion