Promotion |
Am letzten Septemberwochenende hatte das „Issum Open“ seine erfolgreiche Premiere. Weil in Nordrhein-Westfalen zuletzt immer weniger AQHA-Shows veranstaltet wurden, hatte die Regionalgruppe NRW beschlossen, eine Doppelshow zu veranstalten. Familie Greven erklärte sich auch sofort bereit, dies auf ihrer Anlage „Landgut Steeg“ in Issum stattfinden zu lassen. Der Termin zwischen der „German Open“ der EWU und der Q8 der DQHA lud viele Teilnehmer zu einer letzten Generalprobe ein. So waren bei drei Tagen strahlendem Sonnenschein nicht nur Starter aus Nordrhein-Westfalen vor Ort, sondern auch aus Rheinland-Pfalz, Bayern und Niedersachsen.
Alle Informationen
Die
Ergebnisse
Die
Manfred Weyand-Bilder aus Issum
Die Richter Vreni Schmid (Schweiz) und Rick LeMay (Schweden) wurden von den Ringstewards Antje Heimermann und Jitka Kynclova unterstützt. Die Verantwortung für die Meldestelle lag in den bewährten Händen von Eva Gebhard und Sarah Mütschenich, aber auch sämtliche übrigen Vorstandsmitglieder der Regionalgruppe und weitere Freiwillige konnten beobachtet werden, wie sie Trails aufbauten, Pferdeäpfel sammelten, Startlisten aufhängten, Sieger und Platzierte ehrten und den Hallenboden für guten Sport präparierten. Tom Dols hatte seine Stimme gepflegt und erledigte den Sprecherjob mit gewohntem Engagement und Witz.
Neben den mittlerweile rar gewordenen Halterklassen für Amateure und Jugendliche wurden auch die neu eingeführten Green-Klassen, Novice Amateur und Novice Youth Klassen sowie rasseoffene Jackpotklassen angeboten, und begeistert angenommen. So konnten Samstag am fortgeschrittenen Abend Profis wie Volker Laves, Enja Libor und Sandra Schaub in der Jackpot Horsemanship bewundert werden. Mit Sylvia Jäckle und Conny Hoffmeister stellten sich auch zwei aktive AQHA-Richterinen dem Urteil ihrer Kollegen. Die Zuschauer konnten merken, mit wie viel Spaß die Reiter bei der Sache waren. Gewonnen wurde die Klasse schließlich von Caroline Leckebusch, die den Appaloosa-Hengst Mr Sunny Royal Jack vorstellte. Zweite wurden das Paar Kristina Mueller und Gerry, ein 16-jähriger Haflinger-Wallach, die seit Jahren äußerst erfolgreich auf EWU-Turnieren unterwegs sind.
Gerade die Reining-Klassen waren stark frequentiert. Auch viele Novice Amateure nutzten das große Angebot der Disziplinen.
Von vielen Teilnehmern kamen begeisterte Kommentare zu der großzügigen Anlage und der angenehmen entspannten und freundlichen Stimmung.
See U next year in Issum!
|