wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
DQHA Rheinland-Pfalz/Saar: Jugendsichtung in Kirn
wittelsbuerger.info
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 

Quarterhorse Journal
Preis: EUR 48,00
hier klicken
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Bei bestem Wetter führte die Regionalgruppe Rheinland-Pfalz/Saarland am 15. April 2007 in Kirn auf der Reitanlage der JP Trainingstables ihre erste Jugendsichtung für den Youth Team Cup 2007 durch.

Insgesamt 20 Jugendliche, zum Teil mit eigenem Pferd, sowie deren - meist chauffierenden - Eltern fanden den Weg nach Kirn und stellten sich den kritischen Augen von Bettina Kalle, Oliver Glaub, Klaus Niebelschütz und Jessica Pesi. Vom Regional­gruppenvorstand waren anwesend Manfred Kröll, seines Zeichens neuer Erster Vorsitzender der Regionalgruppe seit dem 17. März 2007, Birgit Schmitt-Paeslack, Zweite Vorsitzende, Patricia Wagner, Jugendwartin, sowie Martina Christ­mann, Sportwartin.

 

Folgende Jugendliche waren anwesend:

Elisabeth Adam, Carolin und Leonie Bartmann, Raphaela Rebecca Carrera, Carmen Chantal Conrads, Sina Elsigk, Ann-Kathrin Haupert, Janine Hansjosten, Frederike Kauf, Jana Künkler, Julia Mayer, Julia Mohr, Lena Niebelschütz, Katharina Portz, Ina Charlotta Schäfer, Janina Scherf, Dana Schöneberger, Anne Scholl, Viola Utzinger und Ann-Cathrin Wagner.



Promotion

Die Reitanlage Kirn war von der Pächterin Jessica Pesi und ihrem Team liebevoll hergerichtet worden, auf Grund des guten Wetters konnte der Außenreitplatz für den Trail genutzt werden. Es waren für alle Pferde Boxen oder Paddocks vorhanden, die Teilnehmer wurden in den Pausen mit Essen und Getränken versorgt und am Nach­mittag gab es eine Auswahl an Kuchen, Keksen und Süßigkeiten, für die zum Teil die Eltern gesorgt hatten. Besonders gelobt wurde die hervorragende Beschil­derung zur Reitanlage; leider waren nicht alle Navigationssysteme der Meinung, diesen Weg nehmen zu müssen, so dass es eher zu Anfahrsproblemen durch die Navigations­geräte in den Autos kam. Wer keines hatte und/oder nach Ausschilderung fuhr, kam sicher und schnell auf der Reitanlage an.

 

Gesichtet wurden die Jugendlichen in den Disziplinen Pleasure/Hunter, Western Horsemanship, Trail, Showmanship at Halter und Reining.

 

Es wurde zum Teil ein starkes Leistungsgefälle offensichtlich, waren doch sowohl routinierte Turnierreiter wie auch Showanfänger anwesend, allerdings war bei diesen durch die Bank großes Engagement zu sehen und nachdem sich die erste Nervosität gelegt hatte, waren alle mit Eifer bei der Sache und konnten so manchen guten Tipp mit nach Hause nehmen.

 

Es ist ermutigend, dass die relativ kleine Regionalgruppe Rheinland-Pfalz/Saarland auf eine gute Basis zurückgreifen kann, denn auch in diesem Jahr wird die eine oder andere Jugendliche ins Erwachsenenlager wechseln (müssen) und somit dem Kader nicht mehr zur Verfügung stehen. Es lässt zuversichtlich in die Zukunft blicken, dass auch in den nächsten Jahren genug Nachwuchs zur Verfügung stehen wird. Und es rücken ja auch immer wieder neue Talente nach.

Ein früher Einstieg in das Youth Team bedeutet auch, dass die Reiter, die in diesem Jahr noch nicht mit dem Kader starten können, mit dem Team wachsen und vielleicht im nächsten Jahr dabei sein können.

 

Zum Abschluss zogen die anwesenden Vorstandsmitglieder eine durchaus positive Bilanz und waren überrascht, dass die Sichtung von Seiten der Jugendlichen und deren Eltern so gut angenommen wurde. Stark wahrgenommen wurde die Möglich­keit, dem Regionalgruppenvorstand bezüglich des Teams und der Durchführung des Cups zahlreiche Fragen zu stellen. Außerdem nutzen neun Jugendliche die Mög­lichkeit, an der Sichtung zu einem vergünstigten Preis in die DQHA einzutreten. Gleichzeitig konnte eine Erwachsene als neues Mitglied gewonnen werden.




Fragen? Die 17 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Pat Faitz, Sylvia Katschker und Sylvia Jäckle für den Bereich AQHA.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.



QuelleDQHA RPFS

Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© 2006 by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion