Vom 20. - 22. Oktober fand die italienische Quarter Horse-Futurity in Manerbio statt, Richter dort waren Delena Doyle und Randy Alderson aus den USA. Eingebunden in eine double judged AQHA Show, dem Western Horse Meeting 2006, wurden dort Quarter Horses in Halter- und Performanceklassen vorgestellt.
Die Futurity der Weanlings (Absetzer) und Jährlinge wird hingegen in einer Woche vorgestellt, in Verona am 10.11. während der Pferdemesse "Fieracavalli", die vom 9. - 12. November läuft.
Promotion
Unter den Siegern der QH-Futurity waren einige, auch in Deutschland bekannte Namen. Pierre Quillet gewann auf JEREZ DE LA FRONTERA die Jr. Reining, Allessandra Quillet gewann die Jr. Hunter Under Saddle.
In der Amateurwertung gewann Mirjam Giraudini die Hunter under Saddle, die Amasteur W. Pleasure ging an Anna Omodeo auf A NEW INTRIGO.
Übrigens: Am 9.-10-.12.2006 findet in Strassenheim (bei Heidelberg) ein Kurs mit Pierre Quellet aus Italien statt.
Es sind nur noch wenige Plätze frei. Die Kursgebühr beträgt 280 Euro inclusive Verpflegung,Hallenbenutzung.
Boxen können separat bestellt werden, hierfür werden 10 Euro pro Tag und Box fällig.
Informationen können unter 01788585137 oder 01753248318 abgefragt werden.
Auf der Pferdemesse "Fieracavalli" finden auch die in Italien sehr beliebten Disziplinen Team Penning, Pole Bending und Barrel Racing statt, bei denen es u.a. um den VOLKSWAGEN CUP geht.