Promotion
|
Das dreifache Superhorse Acadamosby Award, das den Titel 1998, 2000 und 2001 gewann, war nicht nur auf dem Höhepunkt seiner Karriere, sondern wohl auch auf dem Höhepunkt seiner Süßigkeiten. Denn während der AQHA World Show 2001, einen Tag vor dem Gewinn der World Championships in Senior Hunter Hack und Senior Pleasure Driving, fraß er in einem unbeaufsichtigten Moment eine ganze Tasche voller "Jolly Ranchers" - amerikanische Wassermelonen-Bonbons.
"Oscar", nebenbei noch 11-maliger AQHA World Champion, spielt auch gerne mit Stricken, Seilen und Tüchern. "Wenn er ein Seil zu fassen bekommt, dreht er es solange, bis er es wie ein Lasso im Maul hat", verrät sein Trainer Charlie Cole .
Der Superhorse Champion aus 2002, Popular Resortfigure, ein Fuchshengst, der die World Championships in Jr. Heading und Jr. Heeling und ein Res. World Championship in Jr. Calf Roping gewann, heißt einfach nur "Poptart".
Poptarts sind Frühstücksflocken von Kelloggs, vergleichbar mit unseren Kelloggs Toppas - da erübrigt sich die Frage nach der Herkunft des Spitznamens...
" Movin Artfully", das Superhorse aus 2003, mag Äpfel ausgesprochen gerne. Und Rosen, wie er bei der Verleihung des Awards 2003 bewies. Während seine Besitzerin Dianna MacDonald interviewt wurde, machte er sich über ihren Rosenstrauß her.
Die "härteren Jungs" unter den AQHA Superhorses, Real Gun und With All Probability, wurden in Klassen wie Team Roping, Roping und Working Cow Horse gekürt. Aber während d Real Gun sich mit saftigen Wiesen begnügt, ist With All Probability anspruchsvoller - und gar nicht so hart. "Doughnuts, Zimtschnecken und Süssigkeiten sind seine Schwächen", erzählt sein Besitzer Jim Holland. "In unserem Stall weiß er genau, von wem er die bekommt. Uns Männern schenkt er gar keine beachtung, wenn wir in den Stall kommen. Er weiß genaz genau, daß er sie von uns nichts bekommt. Aber sobald die Mädchen hereinkommen, wiehert er sie an - von ihnen bekommt er bestimmt etwas!".
|