Im Rahmen eines Trainingswochenendes traf sich der Jugendnationalkader auf der Green Ground Ranch in Burgebrach.
Um zwei volle Tage trainieren zu können, traf man sich bereits am Freitag den 10. Februar 2006 gegen 18.00 Uhr. Wobei am Abend ein fröhliches Beisammensein im Rahmen einer kleinen Faschingsfeier angesagt war, welche eine Abschiedsfeier für die Tochter von Liselotte Kühn war, da sie die Liebe nach Amerika zieht.
Nach dem Zuteilen der Pferde, welche von Harald Bogensperger für den Kurs zur Verfügung gestellt wurden, erhielten wir wertvolle Tipps zum Kennen lernen der verschiedenen Pferde durch unseren Jugendnationaltrainer Torsten Haier. So lernten wir auf die verschiedenen Verhaltensmuster der Pferde einzugehen.
Nach dem man sich auf die zugeteilten Pferde eingestellt hatte, wurde mit Gangartübergängen weitergearbeitet, wobei im Rahmen des Trainingtages die Pferde nun unter den einzelnen Jugendlichen mehrmals gewechselt wurde, damit jeder mit einem anderen Pferd sein Fähigkeiten weiter bilden konnte.
Im weiteren Verlauf des Tages teilte uns Torsten Haier die Festlegungen mit, welcher Teilnehmer in welcher Disziplin bei dem Youth World Cup in Amerika voraussichtlich eingesetzt wird.
Promotion
Der Tag wurde mit einer Geburtstagsfeier abgeschlossen, denn Felix Schnabel hatte am Sonntag Geburtstag und deshalb war Reinfeier angesagt.
Der Sonntag war nach einem reichhaltigen Frühstück mit Reining begonnen worden, wobei Harald und Marina Bogensperger mit reichlich Tipps dem Jugendkader zur Verfügung standen.
Nach dem neuerlichen Tauschen der zur Verfügung gestellten Pferde, waren Horsemanship und Showmanship angesagt.
Gegen 16.00 Uhr wurde das Trainingswochenende offiziell von Herrn Dr. Andre Haase beendet, welcher als Vertreter des Jugendausschusses anwesend war. Zum Schluss möchten sich das Jugendnationalteam noch herzlich bei Lieselotte, Kühn Torsten Haier, Harald und Marina Bogensperger für das lehrreiche und schöne Wochenende bedanken.
Eure Heike Strambach