Auf der Jahreshauptversammlung am 29. April 2006 in Eschborn wurde von den DQHA Mitgliedern nach eingehender Diskussion eine Erhöhung der Jahresbeiträge und der Aufnahmegebühren der DQHA beschlossen. Obwohl zuvor der scheidende Schatzmeister, Andreas Mamerow, den Antrag zurückzog, übernahm der neu gewählte Vorstand den Antrag und ließ abstimmen. Begründet wurde dieses Vorgehen wie folgt:
Promotion
Nach Prüfung der Antragsunterlagen wurde festgestellt, dass zwar Andreas Mamerow als Schatzmeister den Vorschlag ausgearbeitet hatte, jedoch der Vorstand als Antragsteller aufgeführt war. Somit konnte auch nur der Vorstand (in diesem Moment bereits der neue) den Antrag zurücknehmen. Dies wurde noch in der Versammlung diskutiert und man kam zu folgender Übereinkunft:
Infolge der Ausführungen des Schatzmeisters wärend der Vorstandssitzung zuvor und auf Grund seiner Hinweise auf die Bedeutung des Antrages gegenüber dem neuen Schatzmeister Klaus Wichtmann musste der neue Vorstand einen Weg finden, die Option auf die Beitragserhöhung offen zu halten. Hätte der neue Vorstand - ohne detaillierte Informationen über Finanzsituation der DQHA - den Antrag zurückgenommen, so hätte er an dieser Stelle die volle Verantwortung für einen möglichen, vom ehemaligen Schatzmeister angedeuteten, Finanzengpass übernehmen müssen.
Der neue Vorstand wird sich nun schnellst möglich um eine eigene Einschätzung und Bewertung der finanziellen Lage der DQHA für die nächsten drei Jahre bemühen und dann gegebenenfalls Wege finden, um die Beitragserhöhung doch noch zu vermeiden. Diese Finanzbewertung sollte bis Ende Juni abgeschlossen sein.