wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Am 9. März ist Nennschluss für die Bavarian Spring Classic (Kreuth)
wittelsbuerger.info
Quarter Horse — News
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Mehr dazu
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion
Kommenden Mittwoch (9. März) ist Nennschluss für die mit über 12.000 Euro dotierte internationale Bavarian Spring Classic. Das Turnier wird heuer vom 31. März bis 3. April wieder auf Gut Matheshof in Kreuth ausgetragen. Angeboten werden dieses Jahr neben den drei AQHA-/DQHA-Shows, eine NSBA-Show und die rasseoffenen Klassen der VWB. Außerdem findet wieder eine US-approvte NRHA-Show mit zwei Lawson-Trophies (Preisgeld jeweils 2000 Dollar added) statt. Letztere sind erstmalig auch von der NRHA-Germany anerkannt. Neu angeboten werden im Rahmen der Bavarian Golden Series ein offener Trail und eine offene Pleasure, die jeweils mit 2000 Euro added dotiert sind. Veranstalter ist auch heuer wieder die Vereinigung der Westernreiter in Bayern e.V. (VWB e.V.).

Promotion

Seit Veröffentlichung der Ausschreibung sind bereits zahlreiche Anfragen vor allem bzgl. der neu ins Programm genommenen Golden Series eingegangen. Viele fragten nach, ob sie das richtig verstanden hätten, dass in jedem der vier Turniere der Series (Bavarian Spring Classic, Bayerische Meisterschaft, Jomm Ranch Circuit, Bavarian Summer Show) sowohl in Plesasure als auch im Trail jeweils 2000 Euro added ausgeschüttet würden. Dass dies eine tolles Angebot ist, war dem Veranstalter schon vor der Veröffentlichung klar, aber dass das auch die Reiter so sehen, ist natürlich toll. Zu den 2000 Euro Preisgeld gibt es übrigens noch eine extra in USA angefertigte Trophäe mit Pleasure- bzw. Trail-Motiv. Die Sieger der Gesamtwertung (Preisgeldsumme über alle vier Turniere) erhalten darüber hinaus je einen Sattel. Neu ist auch die Novice Horse Reining in der NRHA-Show. In dieser Klasse dürfen alle Pferde starten, die in den US-Klassen noch keine 5.000 $ Preisgeld gewonnen haben. Dies dürfte für eine Vielzahl der in Deutschland stehenden Pferde zutreffen. Insgesamt werden während der vier Tage 22 Reiningklassen der verschiedensten Verbände angeboten.

Besonders interessant ist das Turnier für die jugendlichen Reiter. Für sie werden nicht nur die AQHA-Klassen, diesmal sogar mit der Western Riding, angeboten, sondern auch die rasseoffenen Klassen der VWB. Diese werden nach Altersklassen (bis 13 Jahre bzw. 14-18 Jahre) getrennt durchgeführt. Darüber hinaus gibt es eine mit 250 Euro added dotierte NSBA Youth Pleasure. Und um den Teamgeist unter den Jugendlichen zu fördern, wird wieder der Youth-Team-Cup, bei dem es sehr schöne Sachpreise zu gewinnen gibt, durchgeführt. Aber auch die NSBA-Klassen sind mit insgesamt 1750 Euro added sicherlich eine Reise nach Kreuth wert, zumal für Pleasure-Leute die schon erwähnte Golden Series Pleasure lockt. Zählt man die Pleasure-Klassen aller Verbände zusammen, so heißt es dieses Jahr 17mal ‚Lope your horses, please Lope'.

Insgesamt bietet die Bavarian Spring Classic ein so vielfältiges Angebot an Preisgeld und Disziplinen aller Verbände, dass man von Veranstalterseite her wieder mit über 240 Pferde aus ganz Deutschland, Österreich, der Schweiz und Italien rechnet. Gestartet wird die Viertagesveranstaltung am Donnerstag mit einer singlepointed AQHA-Show, die von der beliebten AQHA-Richterin Vreni Schmid gerichtet wird. Am Freitag laufen neben der AQHA-Show die ersten Klassen der rasseoffenen VWB-Show, sowie einige NSBA-Germany- und NRHA (USA)-approvte Klassen. Am Samstag, den 3. April beginnt die von zwei Richtern gerichtete zweite bzw. dritte AQHA-Show. Diese werden von dem Amerikaner Denny Thorsell und der Österreicherin Sylvia Katschker gerichtet.

Highlights des Samstags sind die letzten vier Klassen: die NRHA-Lawson Bronze Trophy Non Pro (2.000 US-Dollar added Preisgeld), die Golden Series Pleasure (2.000 Euro added), die NRHA-Lawson Bronze Trophy Open (2.000 US-Dollar added) und - last but not least - der mit ebenfalls 2.000 Euro hoch dotierte Golden Series Trail. Am Sonntag laufen neben den AQHA-Klassen weitere NSBA- und VWB-Klassen. Sämtliche Nennunterlagen und der Zeitplan der Bavarian Spring Classic sind dem Internet unter http://www.westernreiten-online.de zu entnehmen. Dort werden, als besonderer Teilnehmer-Service, bereits einige Tage vor Veranstaltungsbeginn die Pattern, soweit zu diesem Zeitpunkt vorhanden, zum Download hinterlegt sein.








Quelle wittelsbuerger.com


Weitere Artikel zu diesem Thema Was meinen Sie dazu?
AQHA / DQHA Turniertermine Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
   
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verband Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 


Impressum © 2004 by wittelsbuerger.com Disclaimer
Promotion