wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
2. Brief des AQHA Präsidenten
wittelsbuerger.info
Quarter Horse — News
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Mehr dazu
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation
zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


International Visitors
International
Visitors


zur Startseite

zurück zur
Startseite

by wittelsbuerger.com/AQHA
 

 

Sehr geehrte Mitglieder,

Ich hoffe, Sie haben genauso viel Freude an Ihren Pferden, wie ich es habe. Ich war auf einem NCHA-Cutting vergangenes Wochenende, und wir hatten eine Menge Spaß.

Und ich hoffe genauso, daß die Informationen in meinem letzten Anschreiben für Sie hilfreich und interessant waren (wittelsbuerger.com berichtete).

In meinem heutigen Brief möchte ich Ihnen die Führungsstrukturen und -abläufe der American Quarter Horse Association (AQHA) vorstellen.
Ich habe das ganze Jahr über zu diesem Thema Briefe und und Anrufe von unserern Mitgliedern bekommen. Und ich weiß, daß darüber viel diskutiert wird, wenn sich AQHA-Mitglieder treffen und unterhalten.

Wie Sie vielleicht wissen, sind die Regularien der AQHA im " AQHA’s “Official Handbook of Rules & Regulations",gemeinhin als Rulebook bekannt, festgehalten. Dieses Regelbuch wird jedes Jahr erneut veröffentlicht und enthält alle Informationen zu den Regelungen für Registrationen, Showing, Rennen und vielen weiteren Themen. Darin finden Sie auch die Allgemeinen Bestimmungen der AQHA. Übrigens ist das Regelbuch im Internet auf der offiziellen Website der AQHA verfügbar.

Die AQHA wird prinzipiell durch Kommitees geführt. Diese unterschiedlichen Kommitees entwerfen Regeln, Richtlinien und Aufsichtsabläufe und sind somit der Mittelpunkt für die AQHA-Leitung, während im AQHA Headquarter in Amarillo das Tagesgeschäft geleistet wird.

Zur Zeit hat die AQHA 14 feste und zwei sogenannte appointed (ernannte) Komitees, deren Größe zwischen 20 Mitgliedern (equine research committee) und 95 Mitgliedern (racing committee) variiert. Insgesamt 514 Komiteemitglieder repräsentieren 47 US-Bundesstaaten, acht kanadische Provinzen und 31 internationale Länder.

Die festen Kommitees sind (inkl. Mitgliedern auch auf der AQHA Website zu finden):
1. Amateur
2. American Quarter Horse Foundation
3. Equine Research
4. Finance
5. International
6. Judges
7. Marketing and Public Information
8. Membership Services
9. Professional Horsemen’s
10. Public Policy
11. Racing
12. Show
13. Stud Book and Registration
14. Youth Activities

Die beiden ernannten Komitees sind:
American Quarter Horse Hall of Fame Committee
Nominating and Credentials Committee


Auch wenn es jedem Mitglied freisteht, ein Kommiteemitglied anzusprechen, um sein Anliegen vorzubringen, so ist die Mitarbeit in einem solchen Komitee der erste Schritt, um bei der AQHA an Entscheidungen mitzuwirken. Jedes Mitglied, das sich dafür interessiert und sich dazu befähigt fühlt, kann sich bei der AQHA bewerben. Referenzen, Qualifikationen oder ein Empfehlungsschreiben sind dabei übrigens nicht von Nachteil.

Die Kommitees treffen sich jährlich auf der Convention. Einige treffen sich auch weiterhin und richten Unterkomitees ein, die zu unterschiedlichen Terminen zusammen kommen. Die "stud book and registration", "judges", "professional horsemen" und "youth activities"-Komitees treffen sich meistens mehrmals im Jahr.
BR> Im letzten Jahr überprüfte eine Task Force unsere Führungsstrukturen, deren Empfehlung es u.a. war, die Treffen der Komitees öffentlich abzuhalten, sodaß es jedem AQHA-Mitglied möglich ist, an diesen Treffen teilnehmen zu können. Wie auch in der Vergangenheit, gibt es dabei Termine, die öffentlich sind, allerdings auch Termine, die nicht-öffentlich sind, wenn sich die Kommitees beraten und es um Themen wie Finanzen, Personal oder Rechtsangelegenheiten geht, die vetraulich sind.

Ich hoffe, Sie haben Verständnis dafür, daß in solchen Fällen, die Sitzungen nicht-öffentlich abgehalten werden. Denn das "judges commitee" berät z.B. recht persönliche Dinge bei Richteranwärtern, das "stud book and registration commitee" z.B. spricht über Rechtsangelegenheiten, bei denen es angebracht ist, diese in einem vertraulichen Umfeld zu besprechen.

Auf der letzen Convention in Reno, Nevada, habe ich Sie aufgefordert, an diesen Komitees teilzunehmen. Für alle Ihre Meinungen zu den Tagesordungspunkten wird ausreichend Zeit sein, und Sie können an mehreren Commitees teilnehmen, um dann das Interessanteste für Sie auszuwählen, in dem Sie aktiv werden möchten.

Ein weiteres, sehr wichtiges Komitee ist das "Nominating and Credentials Committee", das jährlich von dem AQHA Präsidenten kurz vor der Convention einberufen wird. Dieses Komitee nominiert das AQHA Board of Directors und setzt sich aus herausragenden AQHA Directors zusammen, die selber aktive Komiteemitglieder sind und im AQHA-geschäft engagiert sind.

Das "Nominating and Credentials Committee" trifft sich mit den Bewerber für das AQHA’s Board of Directors und gibt ihnen die Möglichkeiten, sich für den Job zu empfehlen. Üblicherweise werden diese Bewerber von ihren Landesverbänden oder einer Gruppe von Mitgliedern nominiert. Näheres finden Sie dazu im Rulebook. Zusätzlich finden Sie Berichte dazu in der Januarausgabe des American Quarter Horse Journals oder des American Quarter Horse Racing Journals.

Jedes Mitglied des Board of Directors stellt sich jährlich erneut zur Wahl, und es steht jedem AQHA-Mitglied frei, sich selber dafür zu bewerben, entsprechend den Regelungen im Rulebook.

Einige unserer Mitglieder haben mich gefragt, wie sich das executive committee bildet. In jedem Jahr treffen sich die Alt-Präsidenten der AQHA, um die fünf Mitglieder des executive committees zu nominieren, von denen jeweils ein neues Mitglied dazugewählt wird, während die anderen vier Mitglieder nach einem fünfjährigen Rotationsprozess ausgewählt werden. Im fünften Jahr dieser Rotation wird dieses Mitglied des executive committees dann AQHA Präsident, der nach seiner Amtszeit dann nicht mehr zum executive committee gehört. Nach der Nominierung wählt dann das board of directors die fünf Mitglieder des executive committees.

Ich rufe Sie auf, sich aktiv zu engagieren. Führungsaufgaben in den Gremien der Committees, Board of Directors oder des Executive Committee sind zwar oft zeitraubend und einnahmend, nichtdestotrotz geben diese Aufgaben auch dem Einzelenen eine Menge zurück und sind für die gesamte Organisation unglaublich wertvoll.

Weitere Themen:

Ich komme gerade vom All American Quarter Horse Congress aus Columbus, Ohio, zurück. Was für ein toller Event! Ich freue mich jedesmal, alte Freunde wiederzutreffen und neue Freunde dazu zugewinnen.
Ich habe mir viele Prüfungen angeschaut und war besonders beeindruckt von den Western Pleasure-Klassen. Ich hoffe, Sie stimmen mir zu, wenn ich sage, daß diese Pferde wesentlich besser aussahen und sich noch weiter verbessern werden. Die AQHA World Show wird daher sicherlich außergewöhnlich werden.

Wie Sie bereits wissen, werden auf der AQHA World Show einige Veränderungen Einzug halten, besonders was die Halterklassen angeht (wittelsbuerger.com berichtete).

In meinem nächsten Brief möchte ich mich den finanziellen Angelegenheiten der AQHA widmen, und ich bin sicher, daß wir strenge Kontrollen und Richtlinien auf diesem Gebiet haben, die ich Ihnen gerne näher bringen möchte.

Bis zur nächsten Woche,

Sincerely,
Steve Stevens


 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum Verband Informationen zur Rasse Informationen zum Westernreiten

 

 

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten - mehr finden Sie hier!



Impressum © 2003 by wittelsbuerger.com Disclaimer
Promotion

Horse
of the Month


SEVEN X SAN
MAN


wunderschöner Sohn von "Seven X Starlight" aus einer "Freckles San Man" Mutter deren Nachzucht mehr als $160.000 USD gewonnen hat !!!!!

FUTURITY PROSPECT DER EXTRAKLASSE !!



Mehr zum Super-Horse of the Month hier


 
Bücher zum
Thema