wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
AMERICANA Montag, 29. August: Die Finalisten der European Cutting Championship Non Pro stehen fest / Diana Jisova und Meradas Talkin Money führen souverän nach Vorlauf
wittelsbuerger.info
AMERICANA— Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
AMERICANA-
Forum
Reining Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion


Alles zur AMERICANA auf wittelsbuerger.com

Zehn schafften es ins Finale der European Cutting Championship Non Pro. Den Vorlauf dominierte klar die 17-jährige Tschechin Diana Jisova mit ihrer Meradas Talkin Money. Die beiden hatten am Vortag bereits das Masters Cutting Non Pro uneinholbar mit einer 146 gewonnen. Auch den Go round entschieden sie mit drei Zählern Abstand zur Zweitplatzieren für sich – der Score 144. Diana war überglücklich über die Leistung ihrer 7-jährigen in den USA gezogenen Stute. „Ich hab sie seit zwei Jahren und war letztes Jahr mit ihr schon auf der Americana“, berichtete sie. „Da musste sie sich aber erst an die europäischen Kühe gewöhnen. Dieses Jahr ist sie einfach fantastisch.“

Diana Jisova reitet seit vier Jahren Cutting. Mittlerweile trainiert sie ihre Stute allein, lässt sich aber von einer Dressurtrainerin bei der Gymnastizierung ihres Pferdes helfen. „Ich finde, dass Gymnastizieren auch beim Cuttingpferd sehr wichtig ist“, meint sie dazu. „Je rittiger und durchlässiger ein Cuttingpferd ist es, desto besser kann es auch am Rind arbeiten.“ Der Erfolg scheint ihr recht zu geben: am Wochenende vor der Americana gewann sie mit Meradas Talkin Money die internationale Cutting Show in Polen mit einer 72,5. „Die Americana ist für mich die bisher größte Show“, strahlte sie. „Ich freue mich so sehr über das, was meine Stute hier bisher geleistet hat. Meinen Erfolg verdanke ich aber immer zu einem großen Teil meiner Mutter, die zwar selbst keine Reiterin ist, aber mich ungeheuer gut zu motivieren weiß.“

Auf Platz 2 des Vorlaufs liegt mit einer 141 die Italienerin Annalisa Piazzi mit Acres Of Time. Der 15-jährige Hengst war 2003 unter Gianluca Munarini Americana European Cutting Champion Open und letztes Jahr unter seiner Besitzerin Reserve Champion Non Pro. Den dritten Platz teilten sich mit einer 139 Gerold Dautzenberg (AUT) mit seinem Peppys Lil Ricochet und Jürgen Döring (GER) mit Kiss My Cat. Beide Pferde und Reiter haben das Zeug zu viel mehr, so dass sicher ein spannendes Finale bevorsteht.

Der mehrfache European Champion Gerold Dautzenberg gewann erst zwei Wochen vor der Americana erneut Gold auf der AQHA European Championship Cutting mit Roosters Dream, der 10-jährigen Stute, die er ebenfalls im Finale hat. Mit Peppys Lil Ricochet, einem 11-jährigen Wallach, holte er u.a. 2009 EM Silber in Kreuth.

Jürgen Döring und Kiss My Cat gewannen die Americana European Cutting Championship Non Pro schon einmal, dazu errangen sie viele weitere Siege und Platzierungen. Kiss My Cat ist einer der ganz wenigen Nachkommen des großen High Brow Cat in Europa – und sicher der erfolgreichste hier. Zu seinen Erfolgen zählen u.a. der Equitana Cutting Cup, die ECHA Super Stakes und die Niederländische Meisterschaft.

Die weiteren Finalisten sind Manfred Seif (GER), Jan Ehnemark (SWE), Linda Villing (GER), Michal Pokorny (SVK) und Natalie Popova (CZE).

Das Non Pro Finale findet am Mittwoch, den 31. August ab ca. 13 Uhr statt. Dies ist der erste Besuchertag der Americana 2011.



w!.com Lounge

Auch wir sind auf der
AMERICANA 2011
in Augsburg!

Halle 3, Stand 331



Superelegante Vorstellung von Aint It The Blues

Wenn es in acht von zwölf Manövern in der Western Riding ein Plus durch den Richter gibt, dann will das was heißen. Und für den Zuschauer bedeutet das Resultat einer solchen Leistung pure Eleganz. 74 und 73,5 Punkten waren konkret die Belohnung durch die zwei Richter beim Vorlauf der Western Riding für ohnehin schon prächtigen Quarter-Hengst Aint It The Blues, vorgestellt von Gesa Meier-Bidmon. Mit den 147,5 Punkten setzte das Duo sich klar an die Spitze und übernahm dadurch natürlich auch die Favoritenrolle für das Finale. Dieser Spitzenleistung nur sehr wenig nach stand die Niederländerin Peggy de Kraa, die auf Secondary Asset zu 145,5 Punkte kam. Anna Limmer steuerte gleich zwei Pferde ins Finale; mit An Awsome VP kam sie als Dritte auf 143 Zähler.

Ebenfalls 143 Punkte sammelte Carolin Lenz. Die Vorjahresfünfte und Vorlaufssiegerin 2010 in dieser Prüfung stellte Lil Freckled Playboy vor. Danach klaffte bei den Scores eine Lücke. Als Fünfte qualifizierte sich mit 138,5 Punkten Gabriele Hagl auf Likely Exchange vor Silke Kunik auf Miss Candy Rugged , Christina Gsinn auf Budhas Little Jac, der Polin Ewa Marciniak auf Bohun, erneut Anna Limmer auf Little Sparkle Lena sowie der Vorjahressiebten Sandra Bagnaresi auf Sally Hit.


17 erstklassige Hengste in der Stallion Promotion - Decksprungversteigerung am kommenden Donnerstag

Der Countdown läuft für die Americana Stallion Promotion 2011. Noch bis Donnerstag Nachmittag haben Züchter Gelegenheit, auf einen Decksprung von einem der 17 Top Hengste bieten. Die Versteigerung findet am Donnerstag, den 01.09.2011, 15 Uhr, in der Forums-Arena in der Halle 3 statt. Die Hengste werden dort einzeln vorgestellt. Auktionator ist kein geringerer als der deutsche Bundestrainer Kay Wienrich.

Die ersten Hengste treffen bereits in Augsburg ein. Ab 31. August können Besucher der Americana 2011 die Hengste in Halle 4 selbst in Augenschein nehmen und mit den Hengstbesitzern und Trainern sprechen. Zudem sind die Hengste in Wort und Bild im AMERICANA Katalog 2011 aufgeführt.

Wer selbst nicht zur Auktion kommen kann, kann ein Gebot auch online abgeben. Ein entsprechendes Formular steht auf der Americana Website www.americana.eu zur Verfügung: http://www.1.americana.eu/images/stories/Besucher/C33-Hengstpromotion-pdf/Vordruck_fuer_Gebotsabgabe_AM2011.pdf. Außerdem besteht die Möglichkeit, über den Pedigree Creator die Traum-Kombination für seine Stute herauszufinden: http://www.barnboox.de/fileadmin/template/pedigree.php

Und das sind die Hengste:

Lil Peppy Dun It Right – der Hollywood Dun It-Sohn aus einer Peppy San Badger Stute lief sehr erfolgreich sowohl im Open als auch Non Pro Bereich, was schon viel über seinen guten Charakter aussagt. Er war u.a. European Champion Sr. Reining, Euroflex Maturity Open Res. Champion, World Show Qualifier und Year End Champion der NRHA Germany Non Pro.

Hot Smokin Chex – ein Nu Chex To Cash-Sohn aus einer One Gun-Tochter, der bereits über $ 170.000 LTE hat. Der Congress Futurity Champion und NRHA European Champion Open, der auch DQHA Körsieger 2008 war (Note 8,4), kann bereits erfolgreiche Nachzucht vorweisen, darunter einen Reserve Champion Open der Futurity Quebec.

Mister Dual Spring – der Mister Dual Pep-Sohn aus einer Colonel Freckles Enkelin verhalf Nico Hörmann zum Deutschen Meister Titel Reining. Er holte mehrere Bronze Trophys Open und Non Pro und war IRCHA Open Cowhorse Futurity Champion. Der Hengst ist im Hengstbuch I der DQHA eingetragen (Note 8,3).

Doctor Zip Nic – der Reminic-Sohn aus einer Gay Bar King-Enkelin gewann unter Nico Hörmann das italienische Derby und den Equitana Reining Cup 2007 gewann. Mittlerweile ist er ein Dream Team mit Sylvia Rzepka geworden. Den beiden ist ganz wesentlich die Mannschafts-Bronzemedaille auf der WM in Manerbio zu verdanken, wo sie den Vorlauf gewannen. 2010 wurde der Hengst Achter im Einzelfinale der Weltreiterspiele in Kentucky.

Coeur D Wright Stuff – der Lenas Wright On-Sohn aus einer Doc Tom Tucker-Stute war Grischa Ludwigs langjähriger Erfolgshengst. Über $ 140.000 gehen auf das Konto dieses Pferdes, der von 2006 bis 2008 jedes Jahr unter den Top Ten im NRHA World Ranking war. Coeur D Wright Stuff holte zahlreiche Bronze Trophys, ist gekört mit der Note 8,25 und hat bereits erfolgreiche Nachzucht (u.a. NRHA Futurity Res. Champion Open in Belgien).

Hollywood Yankee Kid – ein Rowdee Yankee-Sohn aus einer Brennas Kid-Tochter, der bereits über $ 70,000 gewonnen hat. Er war u.a. Americana Bronze Trophy Open Res. Champion 2010 – eine von vielen Bronze Trophys, die dieser Hengst holte. Hollywood Yankee Kid hat sein ROM und das NRHA Silver Certificate.

Whizoom – der vielversprechende junge Hengst, der über $ 25.000 LTE hat, vereint das Blut zweier Reining-Legenden in sich: Topsail Whiz und Hollywood Dun It. Der 6-jährige Whizoom war u.a. NRHA European Futurity Champion Ltd. Open 2009 und Vierter in der Open. Zudem war er Elfter beim Italienischen Derby.

Gunslider – unverkennbar ein Sohn des großen ‚Gunner‘ (Colonels Smking Gun) aus einer Smart Little Lena-Enkelin, der über $ 44.000 gewonnen hat. Gunslider war NRHA Futurity Finalist, 2009 AQHA European Res. Champion Senior Reining und 2010 European Champion in dieser Prüfung. Zudem gewann er die Lawson Bronze Trophy auf der NRHA Breeders Futurity.

Cruisin In Starstyle – der Smart Starbuck-Sohn aus einer Hollywood Dun It-Tochter war 2008 Rein-O-Mania Reserve Derby Champion Non Pro und Americana Reserve Derby Champion Non Pro. 2010 war er Zehnter beim CS Classic. Unter Grischa Ludwig gewann der Hengst mit der auffallenden Blesse in diesem Jahr die Lawson Bronze Trophy in Bremen.

Boons Royal Legacy – ein Red Roan Hengst von Peptoboonsmal aus einer Doc Bar-Enkelin, der fast $ 32.000 LTE hat. Er war 2007 Open Bridle Champion in Kalifornien, Sechster beim NRCHA Derby Open und Fünfter beim NSHA World’s Richest Stockhorse Competition. Ein spannender Vererber nicht nur für Cow Horse Züchter.

Golden Star of Okie Lena – der erst 4-jährige Nachwuchshengst ist ein Enkel von Docs Okie Quixote aus einer Smart Little Lena-Tochter, geht also auf zwei Hengste zurück, die die Triple Crown im Cutting gewonnen haben. Der Braune ist noch im Training, besticht aber schon jetzt durch Pedigree und seinen coolen Mind.

Heza Sure Whiz – der Hengst, mit dem Tina Künstner-Mantl NRHA Res. World Champion Non Pro wurde, ist der wohl erfolgreichste Topsail Whiz-Sohn in Europa. Er war NRHA Futurity Finalist, Italienischer Int. Non Pro Derby Champion, Americana Non Pro Champion, NRHA European Champion Non Pro und vertrat Österreich mehrfach bei der Europameisterschaft und den Weltreiterspielen. Sein Sohn SIRI For Sure wurde 2010 Ltd. Non Pro Breeders Futurity Champion.

Holi Gold Zan - der Holidoc-Sohn aus einer Black Gold Zan-Tochter hat sein COA der NCHA USA. Er ist DQHA gekört und war 2003 World Show Qualifier im Open Cutting. Ein Sohn dieses Hengstes, Okleos Holi Gold, war 2010 Dritter auf der Reined Cowhorse Futurity der Americana.

What A Smooth Cat – dieser Enkel des erfolgreichsten Cutting Vererbers der Welt High Brow Cat machte schon als Zweijähriger auf sich aufmerksam: er brachte $ 225.000 beim NCHA Futurity Sale. Der Red Roan konnte verletzungsbedingt längere Zeit nicht geshowt werden, ist nun aber voll einsatzfähig und wird von Uwe Röschmann auf der Americana vorgestellt. Ein 6-jähriger Nachwuchshengst mit Top Pedigree und beeindruckender Manier am Rind!

Cut A Sugar Pep – der einzige Paint der Americana Stallion Promotion hat große Quarter Horse Hengste im Pedigree wie z.B. Gay Bar King und Peppy San Badger. Der 4-jährige Nachwuchshengst ist bereits APHA Point Earner und NRHA Money Earner.

Dreams And Prizes – ein 5-jähriger Hengst von Magnum Chic Dream aus einer Colonel Freckles-Stute, der 2009 Breeders Futurity Res. Champion und 2010 Finalist auf der Austrian Futurity, der European Futurity und der NRHA Breeders Futurity war. 2011 war er Co-Champion beim Italienischen Derby Open(Score 225) und Bronze Trophy Champion.

Oh Whatta Chic – ein 5-jähriger Smart Chic Olena-Sohn aus einer Son Of A Doc-Stute, der sich 2010 bereits für die World Show qualifizierte. Der Nachwuchshengst war 2009 NRHA Delta Classic Futurity Champion und gewann die Junior Reining beim Spring Classic in Kreuth und beim Ride of America. Er beendete das Jahr 2010 auf Platz 3 der AQHA Weltrangliste Jr. Reining.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.


Die AMERICANA geht bis einschließlich 4. September. Ab Mittwoch, den 31. August ist das Mega Event auch für Besucher geöffnet. Übrigens: besuchen Sie die AMERICANA auch auf Facebook.


Top-Finals in den beiden Abendshows am Freitag und Samstag (2. und 3. September)

Besondere Highlights sind die zwei Abendshows: Hier werden - garniert mit hochkarätigen Showacts - die wichtigsten Finals der bedeutendsten Westernreitveranstaltung Europas präsentiert. Beide Abendshows waren zuletzt praktisch ausverkauft, wer also auf Nummer sicher gehen möchten, sollte sich seine Karten unbedingt jetzt im Vorverkauf sichern.

Das „Reining Festival & Cow Horse Top 6“ am Freitag, 2. September 2011, bietet neben der Entscheidung in der Pleasure vor allem auch das Finale der NRHA Bronze Trophy Reining Open .
Höhepunkte der Abendshow „Cutting Spectacular & Cow Horse Futurity" am Samstag, 3. September 2011, sind der Wettkampf der besten zehn Cutting Horses und die "European Reined Cow Horse Futurity“ der ERCHA. Die Prüfung ist mit stolzen 15.000 Euro added Preisgeld dotiert. Beide Abendshows präsentieren außerdem erstklassige Showeinlagen.



Kartenvorverkauf online oder per Telefon

Am bequemsten und völlig unkompliziert ist die Bestellung via Internet: www.americana.eu, dann Kartenvorverkauf, oder beim
AMERICANA-Kartenservice: Tel:+49 (0)821 58982 301 oder Fax: +49 (0)821 58982 309

Der telefonische Kartenservice steht von Montag bis Donnerstag von 9 – 12 Uhr und von 13 – 16 Uhr, am Freitag von 9 – 12 Uhr zur Verfügung.

Empfehlenswert ist die Bestellung einer Dauerkarte. Diese beinhaltet den Tages-eintritt an allen Veranstaltungstagen vom 31. August bis 4. September 2011 und den Eintritt für beide Abendveranstaltungen in der Platzkategorie A.

Top-Finals in den beiden Abendshows

Die wichtigsten Finals der bedeutendsten Westernreitveranstaltung Europas wer-den wie immer von den AMERICANA-Abendshows präsentiert, garniert mit hoch-karätigen Showacts. Beide Abendshows waren in 2010 praktisch ausverkauft, wer also auf Nummer sicher gehen möchten, sollte sich seine Karten unbedingt jetzt im Vorverkauf sichern.

Das Finale der NRHA Bronze Trophy Reining Open – mit 40.000 Dollar added eine der hochdotierten Reiningprüfungen der Welt – wird am Freitag, 2.September 2011, beim „Reining und Cow Horse Festival“ zu sehen sein.

Höhepunkte der Abendshow „Cutting Spectacular & Cow Horse Futurity" am Sam-stag, 3. September 2011, sind der Wettkampf der besten zwölf Cutting Horses und die "European Reined Cow Horse Futurity der ERCHA". Die Prüfung ist mit stolzen 15.000 Euro added Preisgeld dotiert. Beide Abendshow präsentieren außerdem erstklassige, noch auf keiner AMERICANA gezeigte Showeinlagen.


Hier gibt es die AMERICANA-Karten

Am bequemsten ist der Weg über das Internet, wo man sich seine Plätze in Ruhe von zuhause aussuchen kann: www.americana.eu oder www.kvv.afag.de

Auch per E-Mail können Karten bestellt werden: karten@afag.de Wer seine Karten lieber telefonisch bestellt, wendet sich an den AMERICANA-Kartenvorverkauf: Unter Tel: +49 (0) 821-58982-301, Fax +49 (0)821-58982- 309 steht er ab sofort bis 22. August 2011 jeweils von Montag bis Donnerstag von 9 - 12 Uhr und 13 – 16 Uhr, am Freitag von 9 – 12 Uhr zur Verfügung. Ausnahme: Vom 22.12.10 bis 09.01.11 hat der Vorverkauf geschlossen. Ab 23.08.11 können Karten nur noch bei der Messeleitung in Augsburg gekauft werden.

Wer nichts verpassen möchte, dem sei die Dauerkarte empfohlen. Sie beinhaltet den Tageseintritt an allen Veranstaltungstagen vom 31. August bis 4. September und den Eintritt für beide Abendveranstaltungen in der besten Platzkategorie A.



Weitere Informationen:

AFAG Messen und Ausstellungen GmbH
Winfried Forster
Tel. +49 (0) 821 - 5 89 82 - 385
Fax +49 (0) 821 - 5 89 82– 389
winfried.forster@afag.de
www.americana.eu



Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.



Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

Quelle wittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion