wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
AMERICANA Mittwoch, 31. August: Johanna Grabner und Hot Lil Machine entscheiden Masters Pleasure Go round klar für sich
wittelsbuerger.info
AMERICANA— Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
AMERICANA-
Forum
Reining Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion


Alles zur AMERICANA auf wittelsbuerger.com

25 Reiter bewarben sich im Vorlauf der Masters Pleasure um den Finaleinzug. Nach zwei Gos und einem Halbfinale waren sich beide Richter einig, dass die Österreicherin Johanna Grabner auf Hot Lil Machine diese Prüfung zumindest bis dahin klar beherrscht hatte. Sie kam auf die Maximalausbeute von 20 Platzierungspunkten. Hot Lil Machine ist ein 3-jähriger in den USA gezüchteter Wallach (von A Hot Machine) im Besitz von Ing. Günter Pöck, der mit ihm heuer die Pleasure Celebration in der Amateur gewann. Den zweiten Rang im Go sicherte sich mit 17 Platzierungspunkten Gesa Meier-Bidmon auf Aint It The Blues. Auch Iris Oplusstil meldete als Dritte ihre Ansprüche an. Die Österreicherin kam auf AGR Best A Good Time (Bes. Saad El Din Hadj Abdou) zu 15 Platzierungspunkten.

Die niederländischen Farben vertraten den vierten Rang im Go: Peggy de Kraa auf Secondary Asset kam auf 13 Platzierungspunkte. Als Fünfter qualifizierte sich Markus Häberlin auf Liddys Lena vor Serena Montanari auf Just Hot Roddin, Barbara Ceusters auf Invitations Old Gold, Anna Limmer auf Cashin The Asset, Jessy Goossens auf Reinvest in Peaches und Marieke Stegemann auf Im Classy Stuff.

 



w!.com Lounge

Auch wir sind auf der
AMERICANA 2011
in Augsburg!

Halle 3, Stand 331

NR 53 Reining Futurity Non Pro 4year old: Antony Iren (GB) ist vorne

Nur zwei Reiter blieben in der Reining Futurity Non Pro 4 year old in der Wertung. Es gewann der Brite Antony Iren auf A Blend Of Genius. Der zweite Rang ging an Dorothee Martin auf BMS Smart Friscote.


Elf im NRHA Bronze Trophy Open-Finale: Bernard Fonck und Rudi Kronsteiner dominieren Vorlauf

Die mit $ 40.000 added dotierte NRHA Lawson Bronze Trophy zählt traditionell zu den ganz großen Highlights jeder Americana. 19 Pferd-Reiter-Kombinationen kämpften im Vorlauf um den Einzug ins Finale, wofür mindestens ein Score von 215 erforderlich war. Den Sieg trugen schließlich zwei Klasse Reiter davon: Bernard Fonck (BEL) mit Great Sun Burst und Rudi Kronsteiner (AUT) mit Hollywood Yankee Kid. Beide kamen mit einer 222,5 aus der Bahn, obwohl keiner von beiden wirklich aufdrehte. Great Sun Burst, ein 8-jähriger Hengst von Great Resolve (Einstein) aus der Docs Sunburst, ist mit über $250.000 Gewinnsumme einer der erfolgreichsten Söhne von Einstein. Er war 2006 NRHA Open Futurity Finalist, 2007 NRBC Open Derby Finalist und 2006 Scottsdale Classic Open Reining Futurity Reserve Champion. Der Hengst im Besitz von Manuel Bonzano (ITA) war mit Bernard Fonck NRHA World Open Champion 2010 und führt auch jetzt die Open Weltrangliste mit über $15,000 Gewinnsumme an.

Hollywood Yankee Kid (Rowdee Yankee x Sunshine Yellow Kid), ein Hengst im Besitz von Heike Nixdorf (AUT), hat ebenfalls bereits über $90.000 gewonnen. Der 10-jährige Hengst war u.a. NRBC Open Res. Champion, Vierter auf der NRHA European Affiliate Championship und gewann mehrere Bronze Trophys. Auf der Americana 2010 war er NRHA Bronze Trophy Reserve Champion. Der Vorlauf zur Bronze Trophy war die erste gemeinsame Show von Rudi und Hollywood Yankee Kid. „Es ist immer schwierig, wenn Du nicht weißt, was auf Dich zukommt“, kommentierte Rudi Kronsteiner seinen Ritt. „Der Hengst war gut in den Turns und Zirkeln, aber am Run down müssen wir noch arbeiten bis zum Finale.“

Kronsteiner hat jedoch noch zwei weitere Eisen im Feuer. Mit Ima Mega Antares erzielte Rudi Kronsteiner eine 220, den zweitbesten Score des Vorlaufs – und das, obwohl er den Wallach nur locker durch die Prüfung steuerte. Da ist noch jede Menge Luft nach oben! Ein absolut feiner Ritt, der wirklich ‚pleasing to watch‘ war, so wie es das NRHA Regelbuch fordert. Ima Mega Antares ist ein 8-jähriger in Italien gezüchteter Wallach im Besitz von Andrea Castrucci, der dieses Pferd auch in der Non Pro reiten wird. Der Wallach war Schweizer Futurity Champion, NRHA Breeders Futurity Finalist sowie vielfacher Bronze Trophy Champion. Mit Rudi Kronsteiner war er 2009 FEI Vize-Europameister in der Einzelwertung und holte erst wenige Wochen vor der Americana Bronze auf der FEI EM 2011. Mit BT Smartest Dude, einem 6-jährigen Hengst im Besitz von Jürgen Maibaum (AUT) ritt Kronsteiner auch noch ein drittes Pferd ins Finale (Platz 10, Score 216).

Den vierten Platz im Go round erzielte Cody Sapergia mit Star Spangled Whiz. Der Hengst, der u.a. Italienischer Derby Champion und NRHA World Champion Open war und im Besitz von Fabrizio Bevilacqua ist, scorte eine 219,5 und ließ dabei keinen Zweifel, dass er noch weit mehr kann. Immerhin hält Star Spangled Whiz den europäischen Score-Rekord 236 – nur einen halben Zähler hinter dem Weltrekord.

Den fünften Platz teilten sich zwei Reiter mit jeweils einem Score von 217,5: Grischa Ludwig mit Heza Sure Whiz und mit Ruf And Lucky und Mike Mc Entire (USA) mit Hot Smokin Chex.

Grischa Ludwig, zweifacher Deutscher Meister und zusammen mit Rudi Kronsteiner bester Europäer der Weltreiterspiele 2010 (Platz 5), hat mit Heza Sure Whiz den NRHA World Res. Champion Non Pro der Österreicherin Tina Künstner-Mantl unter dem Sattel. Auch die Americana hat er 2006 bereits in der Non Pro gewonnen, dazu viele Bronze Trophys. Der Hengst gilt als einer der erfolgreichsten Topsail Whiz-Söhne Europas. „Es war für uns beide der erste gemeinsame Showeinsatz“, so Grischa Ludwig. „Die Besitzerin hatte mir diesen fantastischen Hengst erst letzte Woche für die Americana angeboten, und ich habe ihn gerade drei Mal geritten. Er ist ein ‚Bombenpferd‘. Bis auf ein paar kleine Abstimmungsprobleme beim Run down ist der Vorlauf gut gelaufen, und da ist noch viel Luft.“ Auch mit seinem zweiten Pferd Ruf N Lucky war Grischa sehr zufrieden. „Er ist ein ganz anderer Typ als Heza Sure Whiz, aber ebenfalls ein Wahnsinns-Pferd. Er kann unglaublich stoppen und das auf jedem Boden. Ein Pferd, von dem man noch viel hören wird!“ Ruf And Lucky ist ein 5-jähriger Sohn von Lil Ruf Peppy aus der Lucky And Flashy, der 2010 unter Michel Sandijk NRHA European Futurity Champion Level 1 und 2 war. Besitzer des Pferdes ist ‚Jac Attack‘ eine deutsch-österreichische Partnership.

Auch für Mike McEntire und Hot Smokin Chex (Bes. Curtis Hof) war es der erste Showeinsatz nach sieben Jahren. Der Amerikaner, der über $ 700.000 gewonnen hat, ritt den Hengst schon als 3-jährigen und freute sich sehr über die Gelegenheit, erstmals auf der Americana starten zu können. „Ich habe so viel über die Americana in den USA gehört. Allein im Finale eines solchen prestigeträchtigen Turniers zu sein, ist eine große Ehre. Hot Smokin Chex fühlte sich sehr gut an. Ich habe noch nicht viel von ihm verlangt, eher abgewartet. Wir werden jetzt fürs Finale noch an den Turns und Stops arbeiten. Der Hengst hat tolle Manöver und einen unglaublichen Mind.“

Auf dem achten Platz folgten Roberto Berti (ITA) mit dem NRHA Breeders Derby 2011 Sechsten Gun Smoke Dennis (Bes. Julis Krätschmar) und Rieky Young (NED) mit Brady Chex (Bes. Brady Bunch) – beide mit einer 217. Brady Chex ist ein beeindruckender Palominohengst, mit dem Rieky Reserve Champion der Bronze Trophy in Bremen war und Sechste im Einzelfinale der FEI Europameisterschaft. Rieky Young hat zudem noch ein zweites Pferd im Finale: den 5-jährigen Hengst Wimpys Little Tejano (Bes. Brady Bunch).

Im Finale werden die Karten neu gemischt, denn die Teilnehmer nehmen die Scores der Vorläufe nicht mit. Das Finale ist Teil der Abendshow am Freitag Abend




Alle Ergebnisse finden Sie hier.


Die AMERICANA geht bis einschließlich 4. September. Ab Mittwoch, den 31. August ist das Mega Event auch für Besucher geöffnet. Übrigens: besuchen Sie die AMERICANA auch auf Facebook.


Top-Finals in den beiden Abendshows am Freitag und Samstag (2. und 3. September)

Besondere Highlights sind die zwei Abendshows: Hier werden - garniert mit hochkarätigen Showacts - die wichtigsten Finals der bedeutendsten Westernreitveranstaltung Europas präsentiert. Beide Abendshows waren zuletzt praktisch ausverkauft, wer also auf Nummer sicher gehen möchten, sollte sich seine Karten unbedingt jetzt im Vorverkauf sichern.

Das „Reining Festival & Cow Horse Top 6“ am Freitag, 2. September 2011, bietet neben der Entscheidung in der Pleasure vor allem auch das Finale der NRHA Bronze Trophy Reining Open .
Höhepunkte der Abendshow „Cutting Spectacular & Cow Horse Futurity" am Samstag, 3. September 2011, sind der Wettkampf der besten zehn Cutting Horses und die "European Reined Cow Horse Futurity“ der ERCHA. Die Prüfung ist mit stolzen 15.000 Euro added Preisgeld dotiert. Beide Abendshows präsentieren außerdem erstklassige Showeinlagen.



Kartenvorverkauf online oder per Telefon

Am bequemsten und völlig unkompliziert ist die Bestellung via Internet: www.americana.eu, dann Kartenvorverkauf, oder beim
AMERICANA-Kartenservice: Tel:+49 (0)821 58982 301 oder Fax: +49 (0)821 58982 309

Der telefonische Kartenservice steht von Montag bis Donnerstag von 9 – 12 Uhr und von 13 – 16 Uhr, am Freitag von 9 – 12 Uhr zur Verfügung.

Empfehlenswert ist die Bestellung einer Dauerkarte. Diese beinhaltet den Tages-eintritt an allen Veranstaltungstagen vom 31. August bis 4. September 2011 und den Eintritt für beide Abendveranstaltungen in der Platzkategorie A.

Top-Finals in den beiden Abendshows

Die wichtigsten Finals der bedeutendsten Westernreitveranstaltung Europas wer-den wie immer von den AMERICANA-Abendshows präsentiert, garniert mit hoch-karätigen Showacts. Beide Abendshows waren in 2010 praktisch ausverkauft, wer also auf Nummer sicher gehen möchten, sollte sich seine Karten unbedingt jetzt im Vorverkauf sichern.

Das Finale der NRHA Bronze Trophy Reining Open – mit 40.000 Dollar added eine der hochdotierten Reiningprüfungen der Welt – wird am Freitag, 2.September 2011, beim „Reining und Cow Horse Festival“ zu sehen sein.

Höhepunkte der Abendshow „Cutting Spectacular & Cow Horse Futurity" am Sam-stag, 3. September 2011, sind der Wettkampf der besten zwölf Cutting Horses und die "European Reined Cow Horse Futurity der ERCHA". Die Prüfung ist mit stolzen 15.000 Euro added Preisgeld dotiert. Beide Abendshow präsentieren außerdem erstklassige, noch auf keiner AMERICANA gezeigte Showeinlagen.


Hier gibt es die AMERICANA-Karten

Am bequemsten ist der Weg über das Internet, wo man sich seine Plätze in Ruhe von zuhause aussuchen kann: www.americana.eu oder www.kvv.afag.de

Auch per E-Mail können Karten bestellt werden: karten@afag.de Wer seine Karten lieber telefonisch bestellt, wendet sich an den AMERICANA-Kartenvorverkauf: Unter Tel: +49 (0) 821-58982-301, Fax +49 (0)821-58982- 309 steht er ab sofort bis 22. August 2011 jeweils von Montag bis Donnerstag von 9 - 12 Uhr und 13 – 16 Uhr, am Freitag von 9 – 12 Uhr zur Verfügung. Ausnahme: Vom 22.12.10 bis 09.01.11 hat der Vorverkauf geschlossen. Ab 23.08.11 können Karten nur noch bei der Messeleitung in Augsburg gekauft werden.

Wer nichts verpassen möchte, dem sei die Dauerkarte empfohlen. Sie beinhaltet den Tageseintritt an allen Veranstaltungstagen vom 31. August bis 4. September und den Eintritt für beide Abendveranstaltungen in der besten Platzkategorie A.



Weitere Informationen:

AFAG Messen und Ausstellungen GmbH
Winfried Forster
Tel. +49 (0) 821 - 5 89 82 - 385
Fax +49 (0) 821 - 5 89 82– 389
winfried.forster@afag.de
www.americana.eu



Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.



Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

Quelle wittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion