Promotion |
Die Trainer-Stars bzw. Reiter-Cracks widmen sich in ihren Vorführungen jeweils bestimmten Disziplinen. Während Ute Holm sowie Jürgen und Malte Döring etwa Tipps zum Cutting geben, widmen sich Vern Sapergia und Sylvia Rzepka der Reining. Das ist auch das Thema von Nico Hörmann, der vor allem auf die Arbeit mit jungen Nachwuchspferden eingeht. Jürgen Pieper dagegen legt seinen Schwerpunkt auf Erkenntnisse bei der Vorstellung erfahrener Reining-Pferde. Auch Volker Schmitt macht die Reining zum Thema und erklärt das Wichtigste zur Grundausbildung eines Reiningpferdes.
Die Schweizerin Madeleine Häberlin nimmt die Western Riding und die Pleasure unter Lupe, während Jean-Claude Dysli die kalifornische Reitweise der Vaqueros vorstellt. Die EWU Bayern und Anna Limmer zeigen den Trail und bauen auch eine Horse&Dog-Trail-Vorführung in ihre Vorstellung ein, wie auch Sabine Lang vom Zentrum für Pferd & Hund. Grischa Ludwig und Markus Schöpfer machen die Working Cow Horse zum Thema. Bob Armijo unterhält dagegen mit seinen Lasso-Künsten, die er den Americana-Besuchern auch gerne beibringt. Maggie Bube erklärt die „Natural Horse Work“ und Martina Albert macht die „Horse Harmony“ bekannt. Die Continental Saddlery gibt alle Tipps rund um die Ausrüstung. Außerdem beim Western Forum dabei: Die American Paint Horse Association, der Verein der Westernreiter Bayern, HJN Reiten, die Hacienda Buena Serte und die Vertreter der Tennesee Walking Horses.
Die Americana, das bedeutet fünf Tage Spitzensport, internationale Messe und viel Information sowie Unterhaltung. Die Spitzenevents innerhalb der prall gefüllten Americana sind die drei Abendshows. Die erste Abendshow der Americana am Donnerstag, 4. September 2008, steht unter dem Motto „Run of the Stars – Reining at ist best!“. Hier gibt es unter anderem das Finale der mit 30.000 Euro added Preisgeld dotierten NRHA Bronze Trophy Open zu sehen. Die Abendshow „Cow Horse Festival“ am Freitag, 5. September, lockt mit der Reined sowie der Cow Work für die Entscheidung um die European Reined Cow Horse Futurity. Gezeigt wird auch das Finale der EM-Entscheidung in der Pleasure sowie ein Best of in der Freestyle Reining. Die dritte Abendshow namens „Cutting Spectacular“ am 6. September wartet vor allem mit dem Finale der EM-Entscheidungen im Cutting und in der Working Cowhorse auf.
Die ideale Chance, nichts bei der Americana zu verpassen, bietet die Dauerkarte, die zum Eintritt an allen Tagen und bei allen drei Abendshows berechtigt. Natürlich sind die Karten auch einzeln erhältlich. Der Karten-Vorverkauf für die Abendshows der Americana 2008 läuft. Tickets können unter www.americana.de bestellt werden. Dort dem Menü „Kartenvorverkauf“ folgen. Eintrittskarten können auch schriftlich geordert werden. Dafür im Internet den Besucherprospekt runterladen – darin befindet sich ein entsprechendes Formular. Eine rechtzeitige Ticket-Bestellung wird dringend empfohlen. Die besten Plätze der drei Abendshows der Americana sollte man jetzt bestellen.
Alle Informationen unter www.americana.de. Telefonische Auskünfte gibt es unter +49 (0)821-58982 301. Reitsporteilnehmer informieren sich unter: 07004-2637 422.
Weitere Nachrichten der AMERICANA 2008 Vom
3.-7. September 2008 wieder Sport vom Feinsten
Fragen?
Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter, z.B. Nico Hörmann,
Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining. Zum
wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.
Fügen
Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!
|