wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Vom Saloon in den Knast: Mehrere Festnahmen beim Reichsbürgertreffen auf der Bonda Ranch in Worbis
wittelsbuerger.info
Western — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Diskussionsforum
 
Mehr
Western Horses
zum Verkauf
Western Horse-
Papierservices
Western Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Die Bonda Ranch von Unternehmerin Yvonne Bonda im thüringischen Worbis ist der Westernreitszene vor allem durch Turniere (z.B. DQHA Championship 2021), Drehort für TV-Serien ("Die Pferdeprofis" mit Kenzie Dysli) oder Sponsoringaktivitäten (AMERICANA Cutting & Cow Horse Night am 09.09.2023) bekannt.

Spätestens seit diesem Wochenende ist die Bonda Ranch mit einer neuen Facette bundesweit in den Medien: Wie u.a. die "tagesschau" berichtet, ist die Anlage von Yvonne Bonda seit Freitag Mittag Schauplatz eines dreitägigen "Vernetzungstreffen" mit 200-400 Mitgliedern aus der Reichsbürgerszene.
Wie der Spiegel berichtet, sollen dort auch "bekannte Rechtsextremisten Vorträge halten".

Der Veranstaltungsort, die Bonda Ranch, sollte "zunächst streng geheim bleiben und nur innerhalb der Szene geteilt werden", geben
übereinstimmend mehrere Medien weiter bekannt (siehe hier), der Verfassungsschutz konnte aber entsprechende Telegram- Nachrichten aufklären und sei seit Freitag Mittag vor Ort, um "engmaschige Kontrollen und Identitätsüberprüfungen" durchzuführen.




MDR TV-Beitrag zum Reichsbürgertreffen auf der Bonda Ranch, im Hintergrund der Saloon


Wie u.a. der Spiegel, Süddeutsche Zeitung und das Göttinger Tageblatt informieren, soll es dabei auch schon Festnahmen gegen Teilnehmer des Treffens gegeben haben, gegen die bereits im Vorfeld Haftbefehle vorlagen.

Dass das Reichsbürgertreffen auf der Bonda Ranch stattfindet, sei kein Zufall: Die "Betreiberin der Pferde-Ranch sei in rechten Telegram-Gruppen wie „Eichsfeld wacht auf“ aus dem Umfeld der Corona-Leugnerszene bekannt und unter anderem auch Mitglied in der Telegramgruppe, über die das Reichsbürger-Treffen organisiert wird", heisst es dazu bei der Ostthüringer Zeitung.

Die Veranstaltung der Reichsbürger an diesem Wochenende auf der Bonda Ranch sei für die Teilnehmer dabei nicht kostenlos, sie müssten bis zu 170 Euro zahlen, schreibt die Süddeutschen Zeitung. Unklar sei, wofür die Einnahmen verwendet werden sollen.

Bereits vor drei Monaten habe auf der Bonda Ranch ein Vortrag mit Hans-Joachim Müller stattgefunden, der u.a. als "antisemitischer Verschwörungsideologe und QAnon-Youtuber" eingestuft wird (siehe hier).

Yvonne Bonda selber bezeichnet sich als Unternehmerin des "führenden Balkonbauunternehmen Deutschlands" und bietet darüber hinaus auch Ferienwohnungen („Luxury Moments“, „Modern Spirit“) auf der Insel Sylt an, auf Wunsch mit einem "exklusiven VIP Service" (siehe hier).


Die Reichsbürgerbewegung wird vom deutschen Verfassungsschutz beobachtet und als potenziell verfassungsfeindlich eingestuft. Sie leugnet die Existenz der Bundesrepublik Deutschland als souveränen Staat und erkennt nur das Deutsche Reich in den Grenzen von 1937 an.

Die Reichsbürger behaupten oft, dass das Deutsche Reich fortbestehe und die Bundesrepublik Deutschland eine illegitime Besatzungsmacht sei. Sie argumentieren, dass alle Gesetze, Institutionen und Behörden der Bundesrepublik keine Legitimität haben. Einige Reichsbürger erkennen keine Ausweispapiere, Führerscheine oder Steuerforderungen an und bilden eigene "Reichsbürgergemeinden" mit selbsternannten "Reichsbürgern" als angeblichen Rechtsnachfolgern des Deutschen Reiches.

Reichsideologen befinden sich vorwiegend im Umfeld von Verschwörungstheorien und teilweise der rechtsesoterischen und rechtsextremistischen Szene.


 







Mehr dazu

Infos zu den Reichsbürgern in Thüringen
Festnahmen bei Geheim-Kongress der Reichsbürger


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

 

Quelle wittelsbuerger.com
Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion