wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Reiningzucht: Quarter Horse-Vererber Shiners Vintage ist verstorben
wittelsbuerger.info
Reining — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Reining Horse-
Forum
WEG 2006-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion
Am gestrigen Mittwoch ist der Quarter Horse-Vererber und Reininghengst Shiners Vintage im Alter von 21 Jahren verstorben. Das teilen heute die Besitzer, Fam. Wilhelm (La Mesa) mit.
Der chestnutfarbene Hengst von Shining Spark aus der Taris Vintage gewann in seiner Showkarriere NRHA LTE 21.000 USD und 126 AQHA Open Reining Points; er ist DQHA Elitehengst, hat sein AQHA Superior in Reining, ist mehrfacher AQHA Champion sowie Highpoint-Champion RMRHA und RMQHA, USET Finalist in Gladstone, Champion USET Qualifying Denver und mehrfacher NRHA Bronze Trophy Champion Open sowie CRI*** Champion.

 

 

Ute und Gerd Wilhelm kauften Shiners Vintage als Vierjährigen von seiner Züchterin Carol Rose. Damals hatte er bereits Erfolge vorzuweisen u.a. NRHA Futurity Reserve-Champion in Kanada und AQHA World Show-Finalist in Jr. Reining. Noch mehr überzeugten die beiden seine hervorragendes Gebäude und vor allem seine enorme Persönlichkeit.

„Wir haben damals noch in New Mexico, USA gelebt und suchten einen weiteren Deckhengst, der vor allem in Gebäude, Typ, Genetik, mentaler Stärke und Vielseitigkeit herausragend war“, so Ute Wilhelm. „Shiners Vintage war für uns damals der Inbegriff dieser Eigenschaften, und er hat in den folgenden 15 Jahren für uns selbst und vor allem haben auch seine Nachkommen alle unsere Erwartungen erfüllt. Sein super Gebäude und sein Typ wurden auch in der sehr guten Körungsnote von 8.29 ( Gebäude 8.75 ) bestätigt. Nervenstärke und Intelligenz, gepaart mit vielseitiger Athletik vererbt Shiners Vintage ebenso dominant, was die vielseitigen Show Records seiner Nachkommen in Reining, Reined Cowhorse, Roping, Trail, Ranch Horse Pleasure u.a. zeigen. Seinen Ausdruck, seine Schönheit und sein gutes Fundament gab er auch an alle seine Fohlen weiter – egal, mit welcher Stute. Sie sind einer wie der andere hübsch und edel, verfügen dabei über gute Gänge, viel Nervenstärke und einen erstklassigen Mind. Die Shiners Vintage sind alle sehr menschenbezogen und einfach im Umgang. Kein Wunder, dass sie gerade im Youth und Non Pro Bereich sehr stark zum Einsatz kommen.“

Shiners Vintage hat über 180 Nachkommen bei der AQHA, von denen 37 AQHA Show Records haben. Weitere Nachkommen wurden erfolgreich in APHA, verschiedenen Cowhorse Associations, ApHCG, Roping Associations und EWU vorgestellt. Mindestens sechs Fohlen waren auf DQHA Fohlenschauen Champion und Res-Champion und haben Wertnoten von über 8.0 erhalten. 2015 wurden 21 Nachkommen von SHINERS VINTAGE auf Turnieren erfolgreich vorgestellt in Open, Non Pro und Youth, davon zehn Stuten.





Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.

 


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

 

Quellewittelsbuerger.com
Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion