wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Austrian Reining Futurity 2015:
Vom 19. bis 22. August in Wiener Neustadt
wittelsbuerger.info
Reining — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Reining Horse-
Forum
WEG 2006-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Direkt im Anschluß an die FEI-Europameisterschaft Reining in Aachen, ist die Anlage von H&D Schulz Quarter Horses in Wiener Neustadt vom 19. bis 22. August 2015 wieder Gastgeber eines der höchstdotierten europäischen Reiningturniere, der Austrian Reining Horse Association (ARHA) Futurity und NRHA Show.

Alle 220 Boxen sind restlos gefüllt. Fast alle Spitzenreiner sind vor Ort, viele sind gestern direkt von Aachen angereist.

Ergebnisse Livestream
Aktueller Zeitplan Bildergalerie
Turnierzeitung SCORE
Ausgabe 1 Ausgabe 2
Ausgabe 3 Ausgabe 4
Ausgabe 5

25. August: Das sind die Siegritte im Videoclip by RHV Videoproduktion


WHIZ ICE & Dennis Schulz --- ARHA FUTURITY August 2015


DREAMIN WITH DOT & Walter Martini --- ARHA FUTURITY August 2015


STARLIGHT MERCEDES & Ann-Kathrin Wendel --- ARHA FUTURITY August 2015


22. August: Cody Sapergia wird erneut Futurity Champion Open L4, 3-jährige, Manuel Cortesi gewinnt L3

Er hat es erneut geschafft: Mit einer 218,5 wurde NRHA Million Dollar Rider und NRHA World Champion Open Cody Sapergia zum zweiten Mal in Folge AustrianRHA Futurity Champion Open L4 der 3-jährigen Pferde – diesmal auf Whiz Electric Spark (Jacs Electric Spark x Remmicks Whiz) einem Hengst aus der Zucht von Matthias Koch und im Besitz von Franz Josef Braidt. Braidt konnte sich doppelt freuen, denn Cody Sapergia ritt seinen Desire Big Chex (Big Chex To Cash x Topsails Desire) mit einer 217,5 auch noch auf den Co-Reserve Champion Titel. Mit diesem AQHA/APHA Hengst, der von Carlo Orsi gezüchtet wurde, hatte der Canadian Trainer of the Year 2007, der seit knapp drei Jahren bei Jacpoint QH in Lermoos trainiert, bereits den Go round angeführt.

„Whiz Electric Spark war hervorragend heute“, so Cody Sapergia. „Besonders die Zirkel und die letzten beiden Stops. Ich habe ihn seit Oktober, und dies war unser erstes richtiges Turnier. Ein wirklich gutes Pferd – wie auch Desire Big Chex. Ich bin sehr froh, wie die beiden hier gelaufen sind und sehr glücklich über den Sieg!“
Ebenfalls eine 217,5 erritt der Italiener Manuel Cortesi mit PC Magnum Step Dream (Magnum Chic Dream x Wimpys Precious Step), der damit neben der Reserve Championship L4 auch noch den Futurity Champion Titel in der L3 errang. Die beiden hatten schon nach dem Go round auf Platz 2 gelegen. Cortesi war 2011 bereits FEI Europameister Junge Reiter, war bereits ARHA Futurity Champion Non Pro und NRHA European Derby Champion Non Pro.

Reserve Champion Level 3 wurde mit einer 216 Fabio Polesel mit Venus Jabalina Star (RS Little Red Jaba x Little Jac), im Besitz von Valentino Pettarini.

Grischa Ludwig wird Futurity Champion Open L4, 4-jährige/ Dennis Schulz holt L3

Mit einem unglaublich spannenden Finale in der 4-jährigen Futurity Open ging die AustrianRHA Futurity 2015 zu Ende. Hier rollte der letzte Starter das Feld von hinten auf: Grischa Ludwig ritt den 4-jährigen Paint Hengst Doctors Diamond (Jazalena Diamond x Nu Chex Rose) für Besitzer Dr. Paul Van Hooft auf eine 223 und schnappte damit dem lange führenden Dominik Reminder mit La Marka De Gunner den Futurity Champion Titel in letzter Minute weg.

Für Grischa Ludwig war der Sieg ein weiterer ganz großer Erfolg in einer unglaublich guten Saison. Erst eine Woche vor der Futurity holte der WEG 2014 Vierte Einzel- und Mannschaftssilber auf der FEI Europameisterschaft in Aachen. „Ich hab Doctors Diamond erst vor einem Jahr bekommen, und da war er praktisch gerade erst angeritten“, so Grischa Ludwig. „Ich habe ihn hier das erste Mal überhaupt geshowt. Er ist noch sehr unerfahren, und wir hatten im Go Round etliche Fehler. Trotzdem kam er mit einer 217 heraus, was das ungeheure Potential dieses Pferdes zeigt. Heute bin ich aber gar nicht davon ausgegangen, dass wir eine Chance auf den Sieg haben. Ich wollte einfach nur einen schönen, sauberen Ritt. Und dann das … ich freue mich riesig. Doctors Diamond ist eins dieser Pferde, die man locker durchsteuern kann, und die trotzdem vor den Richtern so richtig glänzen. Ich habe selten ein Pferd mit so vielen Stärken gesehen.“

Damit wurde der Vorlaufsbeste Dominik Reminder mit der Paint Stute La Marka de Gunner (Colonels Smokin Gun x Smokin Marquita) für Besitzer Luga Quarter Horses Reserve Champion (221). Die Stute war mit NRHA World Open Res. Champion Reminder Sechste der NRHA Breeders Futurity SBH Open 2014.
In der Level 3 Open gab es einen erneuten Sieg für Dennis Schulz mit Whiz Ice (Laredo Whiz x Authentic Smarima). Der Hengst aus der Zucht von Helmut Schulz und im Besitz von Katharina Fahrner hatte bereits die Level 2 Open Futurity am Vortag gewonnen und holte sich jetzt den Titel in der Level 3 mit einer 217,5.Dennis Schulz war mit Whiz Ice letztes Jahr AustrianQHA Futurity Champion.
Auch der Reserve Champion Titel in der L3 blieb in Österreich: Gerald Freitag ritt Gimme Spangled Stars (Star Spangled Whiz x Shawnee Buena Chex) für Besitzerin und Züchterin Judith Ernst auf eine 216,5.

Damit endete eine glanzvolle AustrianRHA Futurity. Futurity Champion Grischa Ludwig brachte es auf den Punkt: „Hier in Wiener Neustadt trifft man stets auf total hohes Niveau. Ein ist sicher: die AustrianRHA Futurity zählt neben der Italienischen Futurity und der Breeders Futurity zu den 3 ganz großen Events!“





21. August: Walter Martini wird Open Futurity Champion L2 und 1, 3-jährige Pferde

Im Finale der Open Futurity Level 2 und 1 der 3-jährigen Pferde gingen alle drei ersten Plätze nach Italien. Futurity Champion Level 2 und 1 wurde Walter Martini mit seinem Dreamin With Dot. Mit einem Klasse Durchgang und einem Scorte von 217,5 sicherten sich die beiden souverän den Titel.
Dreamin With Dot ist ein 3-jähriger Hengst von Magnum With A Dream aus der Dots Smartest Chic, der von Maud Allison Deshtels in Texas gezüchtet wurde. Walter Martini betreibt seine Anlage Martini Reining Horses in Campiago / Mailand. Unter anderem war er Int. Open Champion Lombardia Reining.

Reserve Champion in der Level 2 wurde Massimiliano Ruggeri mit Massimo Rudaris Topgun (Gunner x Starmax RM), der eine 213,5 erzielte. Der Hengst wurde auch von Rudari gezüchtet. Massimo Ruggeri ist vielfacher Italienischer Futurity und Derby Finalist.

Den dritten Platz in der Level und damit den Reserve Champion Titel in der Level 1 errang Massimo Bellani gleich mit zwei Pferden: der Wallach Rockin Roll Star (Lenas Starfish x Jane Dual) im Besitz von Ongaresca Allevamento und Valentine Trip (Taris Valentine x Dark Blue River) im Besitz von Matteo Gottardo. Beider Score: 212,5. Mit Valentine Trip hatte Bellani bereits den Go round Level 1 angeführt.

Dennis Schulz gewinnt Ltd. Open Futurity 4-jährig, Tobias Voglberger die Level 1
Da war die Freude für Gastgeber Helmut Schulz natürlich besonders groß: sein Sohn Dennis Schulz holte sich mit Katharina Fahrners Whiz Ice den Limited Open Futurity Champion Titel der 4-jährigen Pferde - verdienter Score: 215,5. Der Hengst ist ein Sohn von Laredo Whiz aus der Authentic Smarima und wurde von Helmut Schulz gezüchtet. Dennis Schulz war mit Whiz Ice letztes Jahr AustrianQHA Futurity Champion.

Co-Reserve Champions wurden mit jeweils einer 214,5 Tobias Voglberger mit I Am A Ruf Boy (Sailin Ruf x Cody Bo Sun), Gerald Freitag mit Gimme Spangled Stars (Star Spangled Whiz x Shawnee Buena Chex) und Michael Saupe mit Birgit Meiers No More Guns (I Am Shotgunner x Lil More Rest).
Damit stand auch der Level 1 Futurity Champion fest: Tobias Voglberger mit I Am A Ruf Boy. Reserve Champion wurde hier Peter Pichler mit Skeet Rock (Skeets Dun x Barbie Nic Chex), gefolgt von Bogdan Czarnek mit Guns At Nite.

Co-Champions Non Pro Futurity Level 1:
Carlo Ambrosini & Turbo Saturday Night und Andrea Pedrotti & Saturdaynight Oak

Sechs Pferd-Reiter-Kombinationen hatten es ins Level 1 Non Pro Finale der 3-jährigen geschafft, das mit einem Dreifach-Tie auf Platz 1 endete. Carlo Ambrosini auf Turbo Saturday Night (Saturdaynight Custom x ARC Hollywood Storm), Andrea Pedrotti auf Saturdaynight Oak (Saturdaynight Custom x Tuck Oak Enterprise) und Elena Gunter auf Chic it Out (Chic Magnetic x Baby Pride Out) hatten alle drei eine 210 erzielt. Im darauf folgenden Stechen kam es erneut zum Gleichstand – diesmal zwischen Carlo Ambrosini, der zwei Pferde im Finale hatte, und Andrea Pedrotti. Beide scorten eine 212 und waren damit Co-Champions. Elena Gunter und der aus der Zucht von Vincenzo Golzini stammende Hengst Chic It Out kamen mit einer 207,5 auf Platz 3.

Damit teilten sich zwei Hengste aus der Zucht und im Besitz von Ambrosini Quarter Horses den Futurity Champion Titel in der Level 1 Non Pro. Carlo Ambrosini, der nach dem Vorlauf mit Saturday Night BH geführt hatte, war u.a. 2014 IRHA Maturity Res. Champion Non Pro L2 und L1, Siebter auf dem Italienischen Derby in Non Pro L2 und holte Mannschaftsgold auf der FEI Europameisterschaft Junioren 2013 in Manerbio.
Andrea Pedrotti holte erst vor wenigen Wochen Mannschaftsgold und Einzelsilber bei der FEI Europameisterschaft Junge Reiter.

Non Pro Futurity Champion L1 4-jährige: Ann-Kathrin Wendel & Starlight Mercedes

In der Level 1 Non Pro der 4-jährigen Pferde hatten es die besten 20 ins Futurity Finale geschafft. Den Sieg trug hier Ann-Kathrin Wendel mit ihrem Starlight Mercedes davon. Die beiden hatten nach dem Go round auf Platz 3 gelegen und wiederholten ihren souveränen Run auch im Finale. 213,5 lautete das Urteil der Richter und damit der Futurity Champion Titel in der L1.
Starlight Mercedes ist ein Sohn von Cromed Out Mercedes aus der Achy Braky Me, der von Bob Loomis gezüchtet wurde. Der Hengst war unter Dominik Reminder NRHA Breeders Futurity Ltd. Open Reserve Champion. Ann-Kathrin Wendel war mit ihrem Pferd erst vor wenigen Wochen Intermediate Non Pro und Level 1 NP Stakes Champion beim High Class Reining.

Reserve Champion wurde mit einer 212,5 die Schweizerin Shirley Schalcher mit ihrem Big And Sweet BB (Big Chex To Cash x Sweet Lil Diamond BB). Mit ihrem Hengst war sie bereits IRHA Futurity Non Pro Res. Champion L 1 und NRHA European Futurity Finalist.

Den dritten Platz teilten sich mit einer 211 Kristyna Kleiblova mit dem von Alessandro Cazzaniga gezüchteten Topsail Pop (Remin Whiz x MM Lollipop) und Tullio Mascarello mit Remin Lilly Whiz (Remin Whiz x Precocious Lil Chic), einem Hengst aus der Zucht von Giuseppe Prevosti.




20. August: Marina Becker und Carlo Ambrosini an der Spitze in L4 Non Pro Futurity Go Round 3-jährige


19 Pferde waren für den Vorlauf um die AustrianRHA Futurity Non Pro der 3-jährigen Pferde gemelden. In der Level 4 übernahmen schließlich zwei Reiter die Führung mit einer 212,5: Marina Becker auf MJ Heavens Nite und der erst 16-jährige Carlo Ambrosini auf Saturday Night BH. Dritter wurde Davide Bonavita mit PC Captain Win (AB Captain Badger x Sheza Will Win, 210,5).

Damit führt Carlo Ambrosini zugleich auch die Intermediate Non Pro (L3) Wertung an sowie die in Level 1. Auf Platz 2 im Intermediate Non Pro Go round lag Andrea Castrucci mit RH Tariskeet, der eine 211,5 erzielte. In der Level 1 ritt Carlo Ambrosini seinen Turbo Saturday Night (Saturdaynight Custom x ARC Hollywood Storm) auch Platz 2 (209,5)
MJ Heavens Nite ist ein sorrel AQHA Hengst von der Gunners Special Nite aus der Gallo Del Blanco, der aus der Zucht von Julia Scharf stammt. Marina Becker showte ihn bereits beim NRHA Breeders Derby in der SBHR Non Pro 3-jährige, die sie auch gewann. Marina Becker ist eine der erfolgreichsten Non Pros nicht nur im deutschen Reiningsport. Dieses Jahr war sie mit ihrem Walla Whiz Crome NRHA European Futurity Champion Non Pro Level 4.

Saturday Night BH ist eine Tochter von Saturdaynight Custom aus der Arc Be Aech Topsail, die von Ambrosini Quarter Horses gezüchtet wurde. Carlo Ambrosini war u.a. 2014 IRHA Maturity Res. Champion Non Pro L2 und L1, Siebter auf dem Italienischen Derby in Non Pro L2 und holte Mannschaftsgold auf der FEI Europameisterschaft Junioren 2013 in Manerbio.


Andrea Iannetta führt nach Futurity Non Pro Go Round L4 der 4-jährigen

Im Non Pro Futurity Go round der 4-jährigen setzte der Italiener Andrea Iannetta mit seiner ER Baby Jane Surprise (One Gun x Surprise Moonlite) offensichtlich alles daran, um seinen Titel zu verteidigen. Die beiden, die letztes Jahr AustrianRHA Futurity Champion Non Pro der 3-jährigen waren, erzielten als eine der ersten Starter in einem 36-köpfigen Feld mit einem Klasse Ritt eine 217. Damit gingen sie in Führung in der Level 4 und blieben dort auch.
Der heute 22-jährige Iannetta war 2006 IRHA Derby Non-Pro & Limited Non-Pro Fünfter, Vierter auf der IRHA Futurity Non Pro 2008 und errang 2009 Gold auf der FEI Europameisterschaft Junioren und 2011 Silber bei den Jungen Reitern. 2014 gewann er neben der Austrian Futurity die IRHA Futurity Non Pro L4 und 3. Seine Paint Stute ER Baby Jane Surprise stammt aus der Zucht von Elisabetta Raviola.

Zweite in der Level 4 Gabriele Carrarini mit ihrer selbst gezogenen Stute CG Smart First Lady (ARC Surprising Smart x Love County). Die beiden scorten eine 215,5 und übernahmen damit auch die Führung in der Level 3 vor der Schweizerin Shirley Schalcher mit Big and Sweet BB (Big Chex To Cash x Sweet Lil Diamond BB), die eine 215 erzielt hatte. CG Smart First Lady und Gabrile Carrarini waren 2014 Dritte der AustrianRHA Futurity Non Pro und Sechste der IRHA Futurity Non Pro Level 4.

Shirley Schalcher lag damit auf Platz 1 in der Level 1 Non Pro. Mit ihrem Hengst war sie bereits IRHA Futurity Non Pro Res. Champion L 1 und NRHA European Futurity Finalist. Platz 2 in der Level 1 ging an Matthias Schneeberger und Spark N Crome (Custom Crome x
Spark N Pretty), der eine 214,5 scorte. Der Hengst ist aus der Zucht von Sandra Friesenbiller.


19. August: Cody Sapergia & Desire Big Chex übernehmen Führung nach Open Futurity Go round der 3-jährigen

63 Pferde waren für den Go round der AustrianRHA Futurity Open 3-jährige gemeldet. Hier übernahm NRHA Million Dollar Rider und NRHA World Champion Open Cody Sapergia mit Franz Josef Braidts Desire Big Chex (Big Chex To Cash x Topsails Desire) bereits früh die Führung in der Level 4 Open und das sollte auch so bleiben. Der beeindruckende AQHA/APHA Hengst, der von Carlo Orsi gezüchtet wurde, musste zwar in den Turns wegen Überdrehen Penaltys hinnehmen, erzielte aber insgesamt mit hervorragender Zirkelarbeit und schönen Stops eine 215,5.

„Desire Big Chex macht einfach Spaß zu reiten“, so Cody nach seinem Ritt. „Er ist ein sehr athletisches Pferd mit hervorragenden Bewegungen. Dominik Reminder hat ihn gestartet. Ich habe ihn seit letzten September. Bis auf eine Schooling Show in Italien war dies sein erstes Turnier. Er blieb total entspannt und war die ganze Zeit bei mir. Ich bin wirklich sehr glücklich darüber, wie er gelaufen ist, insbesondere seine Stops waren wirklich gut. Jetzt müssen wir einfach schauen, dass wir keine Penaltys bekommen.“ Cody brachte zudem mit Whiz Electric Spark (Jacs Electric Spark x Remmicks Whiz) noch ein weiteres Pferd für Franz Josef Braidt ins Finale (derzeit mit einer 213 auf Platz 8)


Alle Bilder in der wittelsbuerger-Gallery


Drei Reiter teilten sich mit einer 215 Platz 2 des Open L 4 Go Rounds: der amtierende FEI Vize-Europameister Grischa Ludwig auf Coeur Lee Boon MM (Coeur D Wright Stuff x Jaci Lee Boon MM) im Besitz von Andreas Dick, Manuel Cortesi mit PC Magnum Step Dream (Magnum Chic Dream x Wimpys Precious Step) im Besitz der Az Agr Cortesi Piero und Sylvia Rzepka mit USS Nu Spook (Smart Spook x Nu Chex To Cash) im Besitz von Günther Fellinger.

Manuel Cortesi gewinnt L3 Go Round, Massimo Bellani Level 1 und 2
Manuel Cortesi und PC Magnum Step Dream liegen damit gleichzeitig auf Platz 1 in der Level 3 Open. Zweiter ist hier Massimo Bellani mit Matteo Gottardos Valentine Trip (Taris Valentine x Dark Blue River), der eine 214,5 erzielte. Bellani und sein Hengst führen damit auch die Level 2 und 1 Open an.
Platz 2 ging in der Level 2 Open an Raffaele Colacicco auf OT Start Me Up im Besitz von Marco Mele, der eine 213,5 errang. In der Level 1 Open kam Kristiaan Hermus mit seinem Checkmybarbiesturbon (Barbies Dun It x Golden Bueno Checker) mit einer 212,5 auf Platz 2.
Dominik Reminder entscheidet Futurity Go round Open der 4-jährigen für sich
37 Pferde traten im Open Futurity Go Round der 4-jährigen an. Den besten Ritt in der Level 4 Open erzielte der NRHA World Open Res. Champion Dominik Reminder für Luga Quarter Horses auf La Marka de Gunner. Die beiden scorten eine 219,5. Die Paintstute von Colonels Smokin Gun aus der Smokin Marquita war mit Reminder Sechste der NRHA Breeders Futurity SBH Open 2014.
Zweiter in der Level 4 Open wurde Giuseppe Prevosti auf Wimpys Little Chees (Wimpys Little Step x Tuck Oak Enterprise). Der Hengst aus der Zucht von Ambrosini QH und im Besitz von PL Partnership ASD erzielte eine 218,5.

Miroslav Baniari führt in Level 3, Manuel Cortesi in Level 2 und Fabio Alfonsetti in Level 1
Die Führung in der Level 3 Open übernahm mit einer 218 Miroslav Baniari auf Starlit Spook (Smart Spook x Gay Light Star). Der AQHA Wallach, der Dritter in der Level 4 war, stammt aus der Zucht der Sterling Ranch und ist im Besitz von Wolfgang Hammer. Mit einer 216,5 folgte Manuel Cortesi mit seinem Wallach MP Gun It To Go Mars (Dun It Gotta Gun x Arc Martha Surprise) aus der Zucht von Paolo Muccini.

Manuel Cortesi und sein Wallach gingen damit gleichzeitig in der Level 2 in Führung vor Dennis Schulz, der mit Whiz Ice (Laredo Whiz x Authentic Smarima) eine 215 scorte. Der Hengst aus der Zucht von Helmut Schulz ist im Besitz von Katharina Fahrner.

Den höchsten Score in der Level 1 Open erritt Fabio Alfonsetti auf Great Magnetic (Chic Magnetic x FQ Great Playgirl) im Besitz von Giulio Trevisan: 212,5. Zweiter wurde Marco Vecchiutti auf Sugar Yankee Chic (Rowdy Yankee x Dun It For Keeps) mit einem Score von 211. Die Stute stammt aus der Zucht und ist im Besitz von Heike Nixdorf und Mario Karner.

 

 

 

ARHA Futurity 2015 - the show is on

Um 9 Uhr beginnt heute die $80.000-added AustrianRHA Futurity in Wiener Neustadt. Los geht es mit den ersten Ancillary shows und vor allem den Go Rounds um die Open Futurity 3-jährig und 4-jährig. Allein im 3-jährigen Go round gehen 63 Pferde an den Start. Das Teilnehmerfeld kann sich sehen lassen: u.a. reiten die NRHA Million Dollar Riders Cody Sapergia und Rudi Kronsteiner, der amtierende FEI Vize-Europameister und mehrfache Futurity Champion Grischa Ludwig, Sylvia Rzepka, Gennaro Lendi, Giuseppe Prevosti sowie der amtierende FEI Europameister Giovanni Masi de Vargas. Wir berichten laufend aus Wiener Neustadt.


Wieder geht es um ein garantiertes Preisgeld von $ 80.000 added, wobei allein auf die Level 4 Open bei den 3-jährigen Pferden $ 30.000 added entfallen. . Neben den Futurity Klassen ist wie immer eine hochkarätige NRHA Ancillary Show ausgeschrieben. Nennschluss für die Futurity ist der 19. Juni. Auch danach kann natürlich genannt werden, jedoch wird ein Late Entry Fee fällig.

Die österreichische Futurity für 3- bzw. 4-jährige ist offen für alle Pferde. Die Futurity für 3-jährige Pferde ist in der Open in vier Levels ausgeschrieben. In der Non Pro werden drei Levels angeboten. Alle Klassen sind NRHA anerkannt. Die Ancillary Klassen zählen zudem zum ARHA Circuit. Das Richterteam setzt sich zusammen aus Eugenio Latorre, Pierre Ouellet, Adi Wagner, Francois Zurcher und Sylvia Katschker. Tomas Barta wird wieder Equipment Judge sein.

2. Juli: Nächster Nennschluss steht bevor am Freitag, den 3. Juli

An diesem Freitag, den 3. Juli 2015, ist der zweite Nennschluss für die AustrianRHA Futurity & NRHA Show 2015. Es gilt also, sich zu beeilen, denn danach steigt die Late Entry Fee auf 50 Prozent. Nennungen können ganz einfach online durchgeführt werden über www.showmanager.eu. Zum ersten Nennschluss sind bereits über 140 Nennungen eingegangen.

Das Turnier, das vom 19. bis 22. August 2015 stattfindet und neben den Futurity Klassen für 3- und 4-jährige Pferde eine Ancillary Show bietet, ist mit insgesamt $ 80.000-added dotiert. Allein der Futurity Champion der 3-jährigen Open Pferde kann sich über ein Preisgeld von $ 10.000 freuen sowie einen hochwertigen Trophysattel. Weitere $ 20.000 added gehen an die Level 4 Open Finalisten. Alle Teilnehmer erhalten Willkommenspakete mit Präsenten. Für alle Klassen gibt es Champion Buckles.


18. Juni: Morgen ist Nennschluss für die $ 80.000 added AustrianRHA Futurity & NRHA Show in Wiener Neustadt/ $10.000 für den Futurity Champion Open 3-jährige Pferde

Am morgigen Freitag, den 19. Juni 2015, ist Nennschluss für die AustrianRHA Futurity & NRHA Show 2015. Das Turnier, das heuer vom 19. Bis 22. August stattfindet und neben den Futurity Klassen für 3- und 4-jährige Pferde eine Ancillary Show bietet, ist mit insgesamt $ 80.000-added dotiert. Allein der Futurity Champion der 3-jährigen Open Pferde kann sich über ein Preisgeld von $ 10.000 freuen sowie einen hochwertigen Trophysattel. Weitere $ 20.000 added gehen an die Level 4 Open Finalisten. Nennungen können ganz einfach online durchgeführt werden über www.showmanager.eu.

Den Teilnehmern werden auf der Anlage von Helmut Schulz in Wiener Neustadt wie immer beste Bedingungen für hochkarätigen Reiningsport und eine unnachahmlich gastfreundliche Atmosphäre geboten. Alle Teilnehmer erhalten Willkommenspakete mit Präsenten. Für alle Klassen gibt es Champion Buckles.

Die österreichische Futurity für 3- bzw. 4-jährige ist offen für alle Pferde. Die Futurity für 3-jährige Pferde ist in der Open in vier Levels ausgeschrieben. In der Non Pro werden drei Levels angeboten. Alle Klassen sind NRHA anerkannt. Die Ancillary Klassen zählen zudem zum ARHA Circuit. Das Richterteam setzt sich zusammen aus Eugenio Latorre,
Pierre Ouellet, Adi Wagner, Francois Zurcher und Sylvia Katschker. Tomas Barta wird wieder Equipment Judge sein.

Informationen:
Gerda Langer - ARHA Team, ARHA - Austrian Reining Horse Association, A - 2392 Sulz im Wienerwald, Raitlstraße 154, Tel. +43-2238-8484 mobil +43-664-4534726, Fax +43-2238-8545, office@nrha.at, www.nrha.at

 

Informationen Ausschreibung
Nennung Futurity Nennung NRHA Show


8. Juni 2015: Nur noch zehn Tage bis zum Nennschluss für die $ 80.000 added AustrianRHA Futurity & NRHA Show in Wiener Neustadt/ Jetzt online nennen!

Am Freitag, den 19. Juni 2015, ist Nennschluss für die AustrianRHA Futurity & NRHA Show 2015. Die mit insgesamt $ 80.000 added dotierte Megashow, welche jedes Jahr den Auftakt der europäischen Futurity Saison bildet, findet vom 19. bis 22. August auf der Anlage von H&D Schulz Quarter Horses in Wiener Neustadt statt. Mit Spannung wird insbesondere die Futurity Level 4 Open erwartet. Es winken allein dem Sieger stolze $ 10.000! Dazu ein hochkarätiger Trophysattel. Weitere $ 20.000 added gehen an die Level 4 Open Finalisten. Doch auch die weiteren Futurityklassen und die NRHA Ancillary Show warten mit tollen Preisgeldern und Sachpreisen auf. Alle Teilnehmer erhalten wieder Willkommenspakete mit schönen Präsenten. Für alle Klassen gibt es Champion Buckles. Erste Nennungen sind bereits über www.showmanager.eu eingegangen. Auch nach dem 19. Juni kann selbstverständlich noch genannt werden, doch dann wird ein zusätzliches Late Entry Fee fällig.

Mit ihren $ 80.000-added Preisgeld ist die ARHA Futurity eines der höchstdotierten Reiningturniere Europas. Dies ist nur durch die Unterstützung von Sponsoren möglich. Um diesen einen größere Reichweite als bei der klassischen Werbung auf den Internetseiten, Facebook, Einschaltungen in den Fachmedien etc. zu bieten, wurde letztes Jahr eine Sendung im Sender W24 unter dem Format Feicht On Tour finanziert. Die Resonanz war derart überwältigend, dass es auch in diesem Jahr wieder Feicht On Tour geben wird. Selbstverständlich wird es aber auch wieder täglich die beliebte Turnierzeitung „The Score“ geben, die zudem online an den internationalen Medienverteiler geht

Nennschluss für die Futurity ist der 19. Juni. Bei der zweiten Deadline (20. Juni) beträgt der Late Entry Fee 25 % Aufschlag, ab 4. Juli werden 50 % zusätzlich fällig und ab 18. Juli 100 %. Absolut letzter Nennschluss ist der 14. August. Die Ausschreibung ist online – Nennungen können online durchgeführt werden: einfach auf dem www.showmanager.eu registrieren, einloggen und los geht es zur Austrian Futurity-Meldung.

Die österreichische Futurity für 3- bzw. 4-jährige ist offen für alle Pferde. Die Futurity für 3-jährige Pferde ist in der Open in vier Levels ausgeschrieben. In der Non Pro werden drei Levels angeboten. Alle Klassen sind NRHA anerkannt. Die Ancillary Klassen zählen zudem zum ARHA Circuit. Das Richterteam setzt sich zusammen aus Eugenio Latorre, Pierre Ouellet, Adi Wagner, Francois Zurcher und Sylvia Katschker. Tomas Barta wird wieder Equipment Judge sein.

Informationen:
Gerda Langer - ARHA Team, ARHA - Austrian Reining Horse Association, A - 2392 Sulz im Wienerwald, Raitlstraße 154, Tel. +43-2238-8484 mobil +43-664-4534726, Fax +43-2238-8545, office@nrha.at, www.nrha.at





2014: Open Finale der 3-jährigen: Rudi Kronsteiner wird zum dritten Mal AustrianRHA Futurity Champion Open Level 4, Tarysmart und Fabiano Cestari gewinnen Level 3

Mit einer 223,5 entschieden Magnum It (Magnum Chic Dream x Dun It The Hard Way) und Rudi Kronsteiner die AustrianRHA Futurity Open Level 4 der 3-jährigen Pferde für sich. Die beiden hatten bereits nach dem Go Round in Führung gelegen und legten im Finale noch eins drauf. Super Zirkel und Spins und atemberaubende Stops – hier stimmte einfach alles. Es war bereits der dritte AustrianRHA Futurity Sieg für NRHA Million Dollar Reiner und multiple NRHA World Champion Rudi Kronsteiner. Der AQHA Wallach aus der Zucht von Charlotte Decoster ist im Besitz von Dr. Daniela Ratschew.
Reserve Champion wurde ARC Snap Chic (Yellow Jersey x Arc Think Chic ) unter Gennaro Lendi, der eine 220 erzielte. Das Pferd stammt aus der Zucht von Arcese QH und ist im Besitz von Paola Arcese. Platz 3 ging an Fabiano Cestari mit seinem AQHA Hengst Tarysmart (O T Taris San Peppy x Smart Ladybug) hin, der eine 219,5 scorte. Die beiden hatten am Vortag bereits die Level 1 und 2 gewonnen.

Damit stand auch der Sieger in der Level 3 fest: Tarysmart unter Fabiano Cestari. Zweiter wurde Star Whiz It (Star Spangled Whiz x Hollywood Betsy Cody, Bes. Agostino Novaresio) unter Stefano Cerrutti (218), gefolgt von Diamondsinthewave (Tidal Wave Jack x Shiners Valentine, Bes. Benedikte Kühschelm) unter Barbara Hengge (212).



Alle Bilder in der w!.com Gallery



Die Austrian Reining Futurity auf wittelsbuerger.com

2014: Austrian Futurity 2014
2013: Cody Sapergia & Tari Whizin gewinnen Austrian Futurity Open Level 4 (4-year-old horses)

2012: Co-Champions Rudi Kronsteiner und Bernard Fonck
2011: Bernard Fonck verteidigt Titel mit Lil Ruf Lancer
2010: Bernard Fonck wird Futurity Champion mit Ruf Footwork
2009: Jonathan Gauthier gewinnt Futurity
2008: Markus Morawitz wird Futurity Champion
2007: Max Mammel gewinnt auf Gunners Smokin Oak



Austrian Reining Futurity Champions 2007 – 2012

2007
Open 3-jährig SBH: Gunners Smokin Oak/Max Mammel
Limited Open 3-jährig SBH: Smart Arrow O Rima/Dennis Schulz
Open 4-jährig Bit: Smart Lil Jenny/Max Mammel
Limited Open 4-jährig Bit Jacs Tobago Bay/Dennis Schulz
Non Pro 3-jährig SBH: JP Havanna Roosta/Tina Künstner-Mantl
Non Pro 4-jährig SBH/Bit Sparkling Hollywood/Tina Künstner-Mantl


2008
Open 3jährig: Shining Step/Markus Morawitz
Open 4jährig Gunners Smokin Oak/Max Mammel
Lim.Open 3jährig: Custom Gun Smoke/Max Mammel
Lim. Open 4jährig Smart Arrow O Rima/Dennis Schulz
Non Pro 3jährig Dun It Magic Solo/Lisa Pichler/Lisa Pichler
Non Pro 4jährig Gumpy Grumpy BB/Cira Baeck/Cira Baeck

2009
Open 3-j. Tuf Lil Rawhide/ Gerald Freitag
Limited Open 3-j. Late Little Jaba / Nicola Cordioli
Open 4-j.: Shining Step / Markus Morawitz
Limited Open 4-j.: A Sparkling Sailor / Uli Kofler
Non Pro 3-j. The Whizin Spider / Claudia Klucsarits
Non Pro 4-j. Custom Gun Smoke / Monika Toff

2010
Open 3-j.: Ruf Footwork / Bernard Fonck
Int. Open 3-j.: Reds Rocking Girl / Grischa Ludwig
Wimpys Connection / Sylvia Rzepka.
Limited Open 3-j.: Wimpys Connection / Sylvia Rzepka
Open 4-j.: Hot Spicy Whiz / Rudi Kronsteiner
Int. Open 4-j.: Good Ole Sparky / Grischa Ludwig
Ltd. Open 4-j.: BH Most Wanted / Roy Van Der Hoeven
Non Pro 3-j.: Don John Escapes BB / Cira Baeck
Ltd. Non Pro 3-j.: Fm A Im Cody Fritz / Luca Piolanti
Non Pro 4-j.: Ruf Little Whiz / Matteo Rondanina
Ltd. Non Pro 4-j.: Spookin The Bar / Josh Collins


2011
Open 3-j.: Ruf Lil Lancer / Bernard Fonck
Int. Open 3-j.: Whizasunnysailor BB / Emanuel Ernst
Limited Open 3-j.: Fabiorima / Dennis Schulz
Open 4-j.: Smart CP Schow Girl / Tom Van Eyck
Int. Open 4-j.: Smart CP Schow Girl / Tom Van Eyck
Ltd. Open 4-j.: Golden Mac Pride / Emanuel Ernst
Non Pro 3-j.: The Ninja Kid / Manuel Bonzano
Ltd. Non Pro 3-j.:Donna ARC Escapes BB / Ives Leflot
Non Pro 4-j.: Princess Golden Gun / Ina Hadj-Abdou & Ruf Gun / Robert Janeschitz
Ltd. Non Pro 4-j.: Princess Golden Gun / Ina Hadj-Abdou & Ruf Gun / Robert Janeschitz

2012
Open 3-j.: Jesses Major Affair / Rudi Kronsteiner
Frozen Spook / Bernard Fonck
Int. Open 3-j.: Nu Tangy Chex / Johannes Hasenauer
Limited Open 3-j.: Magic My Dream / Andrea Manucci
Level 1 Open 3-j.:Steppin With Class / Mirolslav Baniari
Open 4-j.: Gunwork / Gennaro Lendi
Int. Open 4-j.: Custom Sabra of Sun / Dave R. Young
Ltd. Open 4-j.: Custom Sabra of Sun / Dave R. Young
Level 1 Open 4-j.Wimpy Snapper / Barbara Hengge
Non Pro 3-j.: High Point Reiner / Manuel Bonzano
Int. . Non Pro 3-j.:Magneticaly / Sabrina Adam
Level 1 NP 3-j.:Smart Spookrey / Jennifer Nixdorf
Non Pro 4-j.: ARC Pleasetogunyou / Ewald Rifeser
Int. Non Pro 4-j.: Lil Ruf Lancer / Susa Sauer
Level 1 NP 4-j.:JP Surely Red Dry / Edith Schweiger












Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.

       

 


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

 

Quelle wittelsbuerger.com
   
Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion