Promotion |
Begonnen wird am Samstag gegen 8.30 Uhr mit dem Paid warm up, anschließend starten die Einsteigerklassen.
Nach der Mittagspause folgen die Jungpferdeprüfungen, dann die Jugendlichen, bevor es dann am Abend zum Höhepunkt des Tages kommt, der Open-Reining.
Den Sonntag beginnen wir mit den Ladies, worauf dann die Jackpotklassen Trail, Pleasure und Reining folgen.
Reining ist die in Europa wohl populärste Disziplin im Westernreitsport mit vielen rasanten Lektionen – auch als Königsdisziplin des Westernreitens bekannt. Diese Disziplin wird ausschließlich im Galopp geritten, gemischt mit Tempiwechseln, Spins, Sliding Stops und Rollbacks. Wie bei allen Reitsportarten kommt es auf das harmonische Zusammenspiel zwischen Mensch und Tier an. Heute fasziniert diese Reitweise durch ihre lässige Eleganz eine immer größere Zahl von Reitern jeden Alters.
Beim Trail werden Geschicklichkeitsaufgaben gefordert, wie z.B. ohne Absteigen durch Weidetore zu gehen, was kontrollierte, exakte Bewegung des Pferdes in alle Richtungen erfordert. Hierbei ist es wichtig, dass sich das Pferd ruhig, selbstständig und geschmeidig, ohne große Einwirkungen des Reiters durch die Hindernisse bewegt, sich aber trotzdem jederzeit zentimetergenau dirigieren lässt.
Zuschauer sind am Wochenende auf dem Hofgut Reichenbach bei Familie Egenter und dem EQH Team herzlich willkommen und natürlich wird für das leibliche Wohl bestens gesorgt.
Mehr dazu
Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter, z.B.
Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum
gelangen Sie hier.
|