wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
Cutting/ Reined Cowhorse: Smart Little Lena-Vollbruder Ill Be Smart lebt nicht mehr
wittelsbuerger.info
Cutting — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Cutting Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Cutting Horses
zum Verkauf
Cutting Horse-
Papierservices
Cutting Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion

Der All Time Leading Reined Cowhorse-Vererber und Vollbruder zu Smart Little Lena, Ill Be Smart, lebt nicht mehr.
Der Hengst musste gestern eingeschläfert werden, teilten die Besitzer in den USA mit.

Seine Nachkommen erzielten nahezu 2 Million USD, in seiner aktieven Karriere wurde er NRCHA Snaffle Bit Futurity Non-Pro Reserve Champion sowie NRCHA Derby Non-Pro Reserve Champion mit einer Lebensgewinnsumme von 67.555 USD.



1992 NCHA Futurity Open Finalist - Top 15
1993 Abilene Derby Open Finalist - 7th Place
1993 Augusta Futurity Open Finalist
1993 Bonanza Derby Open Finalist
1993 Chisholm Trail Derby Open Finalist
1994 Abilene Classic Open Finalist - 6th Place
1994 Chisholm Trail Classic Open Finalist
1995 Bonanza Classic Open Finalist
1995 Gold Coast Classic Reserve CHAMPION
1995 Chisholm Trail Classic Open Finalist - Top 10

All Time Leading Reined Cow Horse Sire,
siring offspring earning $1,950,000.





Interview mit Jody Elliot über I'll Be Smart.

Frage: Wie sind sie zu diesem Pferd gekommen?
Tom Atwood der Besitzer der Atwood Ranches kaufte ihn in Texas und brachte ihn anschliessend auf unsere Anlage. Seit dieser Zeit steht er bei uns auf Deckstation

Frage: Was gibt es über Mutter/Vater zu sagen?
Sein Vater ist Doc O'Lena. Er war NCHA Open Futurity Champion. Die Mutter ist Smart Peppy eine All-Time Leading Producing Mare. I'll Be Smart ist ein Vollbruder zu Smart Little Lena und Smart Peppy Doc.

Frage: Was war ihr erster Eindruck von dem Pferd als sie ihn zum ersten Mal gesehen haben?
Für mich war es unbeschreiblich und ich habe mich sofort ihn ihn verliebt.

Frage: Können sie uns irgendwas über seine Persönlichkeit sagen?
Er hat eine unglaubliche Einstellung zu allem was er macht. Auch seine Nachkommen zeigen dies in ihrer Trainierbarkeit

Frage: Wer hat das Pferd gestartet und wie ging es mit dem Training weiter?
Bill Freeman trainierte ihm als dreijährigen Prospekt. Danach ging er zu Greg Welch und dieser trainierte ihn fertig und shotw ihn.

Frage: Wie war er zu trainieren und für die Show vorzubereiten?
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Aber ich denke, wenn er genauso war wie seine Nachkommen war er sehr einfach.

Frage: Wie war er bei seinem ersten Turnier?
Er war ziemlich gut und schaffte das Open Finale der damaligen NCHA Futurity.

Frage: Wann kamen die ersten Erfolge und was sind seine größten Erfolge?
Finalist in 13 Major Events: NCHA Open Futurity,Abilene Spectacular 4 yr. Open Maturity,CoReserve Ch. Gold Coast Open Classic,Will Rogers Open Futurity, Chisolm Trail Open Derby, Abilene Summer Spectacular 4 yr Open Futurity, Abilene Spectacular Open Classic, Abilene Western 5/6 Open, Chisolm Trail Open Classic, El Cid 5/6 Yr. Old Open Classic, Bonanza 5/6 Yr. Old Open Classic, Chisolm Trail Open Classic und Augusta 4 yr. old Derby. Zusammen hat er über $77.000 gewonnen,70040,

Frage: Welcher Typ Stuten (Gebäude, Blutlinien) eigenen sich für ihren
Hengst am besten zum Decken?
Er hat sehr viele verschiedene Typen von Stuten gedeckt. Er vererbt sich auch hier sehr gut. Seine Nachkommen sind sehr gute Cutter, Reiner und Reined Cowhorses.

Frage: Welche Fohlen von ihm waren bisher am erfolgreichsten und in welcher
Disziplin wurden sie geshowt?
Er ist ein Million Dollar Sire der NCHA und seine Nachkommen sind in vielen Disziplinen erfolgreich. Er ist außerdem sehr konstant in den Equistat Leading Sire Listen zu finden.

 

Frage: Was sind die stärksten Attribute die ihr Pferd vererbt?
Ich würde sagen seine Disposition, seine Athletik und sein Gebäude.

Frage: Wie sieht sein Tagesablauf aus?
Er hat eine grosse Box mit einem Auslauf. Desweiteren geht er regelmäßig auf die Weide.

Frage: Was mögen Sie an ihrem Pferd am besten?
Die Tatsache, dass er so ein gutmütiges Pferd ist und beim Decken ein echter Gentleman.


Frage: Was ist für die Zukunft geplant?
Wir wollen ihn weiter als Deckhengst einsetzen und freuen uns auf seine großartigen Fohlen jedes Jahr.

Frage: Gibt es sonst noch was zu sagen?
Durch seine spezielle Art wird er einmal jeden in Erinnerung bleiben, die ihn gekannt haben.

 

 

 


Mehr dazu
Die NCHA Futurity 2016
Die NCHA Futurity 2015
Die NCHA Futurity 2014
Die NCHA Futurity 2013
Die NCHA Futurity 2012
Die NCHA Futurity 2011
Die NCHA Futurity 2010
Die NCHA Futurity 2009
Die NCHA Futurity 2008
Austin Shephard gewinnt die NCHA Futurity 2007

NCHA Futurity 2006: Doppelsieg für Oh Cay Felix




Größere Kartenansicht

 





Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

 

Quelle wittelsbuerger.com
Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion