|
Neben dem C-Turnier wird die EWU einen Ranch Cup (Ranch Pleasure, Ranch Trail, Ranch Reining) und Prüfungen für Reiter über 40 Jahre sowie Sonderprüfungen u.a. für die Reiter der LK 1 + 2 veranstalten. Zusätzlich zu den Prüfungen der EWU wird es Sonderprüfungen (Trail in Hand und Showmanship at Halter) für die IG Shetland geben.
Abgerundet wird das Western-Programm durch Vorführungen und Showeinlagen auf dem Westernplatz sowie durch das große Shoppingangebot: 250 Aussteller laden zum Stöbern unter freiem Himmel ein. Das Sortiment reicht vom Zubehör für Pferd und Reiter über Kutschen bis zum Pferdeanhänger, vom Zaun bis zur Stalltechnik. Auch aus dem Westernbereich sind viele Aussteller dabei, u.a. Way out West, Alex Mundorff Western Riding & Country Lifestyle, Horse and Silver, Saddleshop Aachen und J.v.G. Saddle Innovations.
EQUITANA Open Air 2018: Das große Fest des Breitensports
Insgesamt stehen rund 200 Wettbewerbe, Clinics, Zuchtschauen und Showacts auf dem Programm. Rund 50 Pferderassen tummeln sich täglich im Showring des Pferdefestivals. Morgens und nachmittags zeigen die Aussteller und Verbände ihre Pferde in bunten Schaubildern, dazwischen gibt es jede Menge Action und Lehrreiches. Nicht weniger bunt geht es am Abend bei der Pavo Night auf der EQUITANA Open Air zur Sache. Am Samstag, den 26. Mai, erleben Besucher ab 20 Uhr einen Abend voller Show-Highlights. Der Eintritt zu dieser Abendshow ist frei.
Weitere Informationen und Tickets unter
http://www.equitana-openair.com
www.equitana-openair.com
Mehr dazu
EQUITANA bleibt in Essen: Vertragsverlängerung bis 2021
„Alles Pferd nach Essen“ - der augenzwinkernde Slogan gilt auch in Zukunft. Die EQUITANA, seit ihrer Premiere 1972 in Essen beheimatet, verlängert den Vertrag mit der Messe Essen frühzeitig bis 2021. Die weltweit größte Messe des Pferdesports belegt alle zwei Jahre das gesamte Gelände und zählt mit über 200.000 Besuchern zu den besucherstärksten internationalen Messen in Deutschland.
Ausschlaggebend für die Entscheidung war auch die positive Perspektive am Standort Essen: Derzeit entsteht im Zentrum der Metropolregion Rhein-Ruhr eines der technisch modernsten Messegelände in Deutschland.
„Wir sind sehr zufrieden, wie sich der Messestandort Essen entwickelt: Nach Abschluss der Modernisierung finden wir dort genau das richtige Gelände für die EQUITANA. Das eröffnet unseren Ausstellern und uns gänzlich neue Perspektiven“, begründet Hans-Joachim Erbel, CEO Reed Exhibitions Deutschland, die Vertragsverlängerung.
Auch Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der Messe Essen, betont den Nutzen der Modernisierung: „Wir freuen uns, mit der EQUITANA eine bedeutende Messe langfristig an unseren Standort gebunden zu haben. Das wäre ohne den Umbau zur neuen Messe Essen nicht möglich gewesen.“
Nach der Modernisierung verfügt die Messe Essen über acht große eingeschossige Hallen, die Logistik und Orientierung deutlich verbessern.
Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den
Bereich Reining.
Zum
wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.
Fügen
Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!
|