wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport  
Quarter Horse-Zucht: AQHA Champion "CL Special Skip" lebt nicht mehr
 
Quarter Horse — Nachrichten
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
Quarter Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Quarter Horses
zum Verkauf
Quarter Horse-
Papierservices
Quarter Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
 
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur




Promotion

Eine traurige Nachricht erreichte uns aus Datteln. Ein rassetypischer Hengst und einmaliger Vertreter der Quarter Horses ist mit 27 Jahren seinen letzten Weg gegangen.


1994 "CL Special Skip" unter Barbara Metzger im Sliding Stop



"CL Special Skip" vom Special Trick aus der Skip O Shasta vom Spanish Rullah, eine der ersten rein Skipper W Wiescamp gezogenen Stuten, Mutter von Europameistern, die Stute hat mit Ihren Nachkommen Jahrzehnte die Qualitätszucht der Circle L Ranch bestimmt.

"CL Special Skip", genannt "Skippie", wurde als Fohlen im Juni 1988 auf der Circle L Ranch geboren. Er war eines der frühen Nachkommen vom DQHA Hall Of Fame stallion "Special Trick" in Deutschland. Schon als Absetzer war er bei der DQHA Fohlen Futurity in Aachen drittbestes Fohlen aus 30 Fohlen in seiner Klasse.
Zu dieser Zeit wurde er von Sabine Schürmann erworben und war bis zu seinem Tod im Alter von 27 Jahren, in Ihrem Besitz und auf Deckstation in Datteln im "Western Riding Haus Klostern", als Teil der Familie beheimatet.

"CL Special Skip" gewann als 3 und 4 jähriger die DQHA Pleasure Futurity, als 5 und 6 jähriger gewann er dann die DQHA Pleasure Maturity in Folge - dieser Erfolg wurde bis heute von keinem anderen Pferd erreicht. 2- und 3jährig wurde er Halter Europameister seines Jahrgangs, achtjährig wurde er der erste in Europa geborene AQHA Champion.

Unter dem Sattel wurde er weiter in Western Pleasure, Western Riding, Trail, Hunter under Saddle und Reining gezeigt.
In seiner aktiven Laufbahn konnte er 22,5 AQHA Halter- und 26,5 AQHA Perfomance Points (davon inkl. 15 Reining = ROM Reining) auf seinem Konto verbuchen.
Weitere Titel wie z.B. der AQHA International High Point Get of Sire Titel im Jahr 2000 wurden im verliehen. Er war AQHA World Show Qualifier und ist Vater von mehrfachen Europameistern, Futurity Siegern und Elite Stuten.





Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,
z.B. Pat Faitz, Sylvia Katschker und Sylvia Jäckle für den Bereich AQHA.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.


Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!


Quellewittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
 
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

 


Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion