wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
AMERICANA 2017: Das sind die Ergebnisse vom Sonntag
wittelsbuerger.info
AMERICANA - Portal auf wittelsbuerger.com
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
AMERICANA-
Forum
Reining Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion


Alles Berichte, Bilder und Informationen
zur AMERICANA auf wittelsbuerger.com

World Cup Non Pro Bronze Trophy Champion:
Tina Künstner-Mantl und Gina-Maria Schumacher teilen sich den Titel

Das Finale um die $10.000-added World Cup Bronze Trophy Non Pro endete mit einem Tie auf Platz 1 zwischen der Vorlaufsbesten Gina-Maria Schumacher und ihrem Gotta Nifty Gun (Dun It Gotta Gun x Custom Nifty Nic) und der Österreicherin Tina-Künstner-Mantl auf Nu Chexomatic (Nu Chex To Cash x Tejons Little Lena), die beide eine 223,5 für ihre Ritte erhalten hatten. Zugunsten ihrer Pferde entschieden sich Tina und Gina-Maria gegen ein Stechen und teilten sich den Titel. Zu beweisen hatten sich schließlich weder die beiden Reiterinnen noch ihre Pferde etwas: Gina-Maria Schumacher ist amtierende FEI Weltmeisterin der Jungen Reiter und NRHA World Champion Non Pro (beides mit dem 7-jährigen Gitta Nifty Gun). Tina Künstner-Mantl war 2014 NRHA World Champion Non Pro (mit Cashn Rooster, den sie hier im Finale mit einer 217 auf Platz 5 ritt). Ihr 10-jähriger Wallach Nu Chexomatic war 2015 AMERICANA Open Trophy Champion unter Cody Sapergia und beendete das Jahr als NRHA World Champion Open. Auf der diesjährigen AMERICANA wurde der Palomino unter Grischa Ludwig Bronze Trophy Open Reserve Champion

„Nachdem Nu Chexomatic am Vorabend eine 230 unter Grischa gelaufen war, hatte ich ziemlich Sorge, dass er mir heute im Finale abgeht“, sagte Tina Künstner-Mantl bei der Siegerehrung. „Aber das war nicht nötig. Nu Chexomatic war großartig, und ich freue mich riesig über den Erfolg.“

Auch Gina war etwas unsicher vor dem Finale, wie sie sagte: „Ich weiß nicht warum, aber ich war super nervös. Aber auf Freddie konnte ich mich wie immer verlassen – er hat alles gegeben.“

Dritter wurde mit einer 219 der Italiener Edoardo Bernardelli mit Wimpys Little Chess. Platz 4 ging an Enrico Sciulli mit Snip Gotta Bud (217,5) vor Tina Künstner-Mantl mit Casghn Rooster. Den sechsten Platz teilten sich die Österreicherin Celina Bachleitner auf Paintball Gun und der Brite Luke Phillimore mit Tin Whizin (beide 216). Achter wurde Ewald Rifeser auf Whiz Electric Spark (215,5) vor Laura Della Gassa auf KN D Badger Classic, Gina-Maria Schumacher mit Sugar Jasper Chex bzw. Gunstep, Richard Hagl mit Spark N Crome und Lena Wolf auf Maganic.

Livestream

Livescoring/ Ergebnisse
Zeitplan  
   






Cathrin Dostal entscheidet den World Cup Trail für sich

Den World Cup Trail Open gewann Cathrin Dostal auf Smart Cayenne Pepper mit 155 Punkten. Die siebenfache Americana-Gewinnerin Carolin Lenz musste sich mit dem zweiten Platz zufrieden geben. Sie hatte das Pech, dass sich Lil Freckled Playboy im Rückwärts-Hindernis erschrak und dadurch über eine Stange trat. Sie holte 153 Punkte. Das schaffte auch Lena Bögl auf Bar Sunset Didit. Vierte wurde Tereza Ranna auf Rin mit 146 Punkten.

NRHA Maturity Non Pro 5 years & older geht an Tina Künstner-Mantl

NRHA Non Pro Champion Tina Künstner-Mantl hat es wieder mal geschafft: mit Theo Boom Shernic (Boom Shernic X Smoking Chromed Cutie) gewann sie die NRHA Maturity Non Pro 5 years & older mit einer 217. Zudem teilte sie sich den zweiten Platz auf ihrem 9-jährigen Cashn Rooster (Gallo Del Cielo x Booming Cash) mit dem Südtiroler Ewald Rifeser auf Whiz Electric Spark Jacks Electric Spark x Remmicks Whiz) – beide 216,5. Auf Platz 4 folgte Eliane Gfeller mit Walla Dundee Whiz (216).

Mit dem in den USA gezogenen, 5-jährigen grauen Wallach Theo Boom Shernic knüpft Tina Künstner-Mantl nahtlos an die Erfolge des Stalles Jacpoint QH an. Mit ihm wurde sie 2016 NRHA Breeders Futurity Bit Non Pro Champion L4 und Sechste beim Italienischen Derby.

Cash N Rooster war unter Cody Sapergia Vierter in der NRHA European Futurity Open 2012 und Dritter in der NRHA Breeders Futurity Bit Open. Tina Künstner-Mantl holt mit ihm 2014 den NRHA World Champion Non Pro Titel.

Whiz Electric Spark, der unter Cody Sapergia Austrian Futurity Open Champion war, holte auf dieser AMERICANA unter Kevin Gasser die Limited Open Trophy. Ewald Rifeser, der AMERICANA Futurity Non Pro Champion 3 & 4 jährig war, wurde mit Whiz Electric Spark Dritter beim NRHA Non Pro Summer Slide 2017 in Pontedera.


Doppelsieg für Giovanni Campanaro in der Reined Cow Horse Futurity Open

Doppelsieg für Giovanni Campanaro in der Reined Cow Horse Futurity Open. Und nicht nur das. Er nahm am Ende vier der ersten fünf Plätze ein. Nur sein Landsmann Pietro Tuberga konnte überhaupt in seine Phalanx einbrechen und wurde Dritter.

Im Kampf mit sich selbst vergaß es Giovanni Campanaro aber nicht, in der ausverkauften Samstag-Abendshow traumhaft schöne Fence Works zu zeigen. Im „Kampf“ um Platz Eins gab es noch einen Tausch. Mit einer 220,5 in der abschließenden Fence Work gewann Giovanni Campanaro letztlich mit Bet Command Rey und gesamt 864 Punkten die Futurity. Zweiter wurde er mit WR Smoke Time. Mit einer 218 in der finalen Fence Work kam er mit diesem Pferd auf gesamt 862 Punkte. Bis auf einen Punkt heran arbeitete sich Pietro Tuberga auf Legacy Little Cat. Mit einer 220,5 in der Fence Work hatte er letztlich 861 Punkte auf dem Konto.

Vierter wurde Giovanni Campanaro mit SJR Sumkinda Reydar. Mit diesem Pferd zeigte er in der Abendshow den Topscore: 227! Das Publikum war hin und weg. 856 Punkte hatte dieses Duo damit gesamt. Mit einer 220 in der Fence Work kam Giovanni Campanaro auf DG Little Rey Merada auf gesamt 852 Punkte. Sechster wurde Samuele Poli auf Bling My Ride (215/844), Andrea Santini auf Ans Snack Cat (222/843,5), Markus Schöpfer auf Miss Besty Chex (213/834), Markus Schöpfer auf Chics Smart Lover (830) und Markus Schöpfer auf Sailin Sun Sweety.





Weitere Informationen:

AFAG Messen und Ausstellungen GmbH, Winfried Forster
Tel. +49 (0) 821 - 5 89 82 – 385 I Fax +49 (0) 821 - 5 89 82– 389
winfried.forster@americana.de I www.americana.eu

Sportliche Leitung
Ready-Steady-Show GmbH I Sandra Quade
Tel: +49 (0)176 32 84 02 24 I Fax: +49 (0)208 – 91 19 36 29 I americana@online.de







Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.



Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

Quelle wittelsbuerger.com
   



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion