wittelsbuerger.com - Europas erste Adresse für den Westernreitsport
AMERICANA 2015: Das Festival der Rinderdisziplinen/ zusätzliche Qualifikationsklassen für die Cutting-Europameisterschaft
wittelsbuerger.info
AMERICANA - Portal auf wittelsbuerger.com
Besucher online
Unsere Foren: Informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!
Foren
Übersicht
AMERICANA-
Forum
Reining Horse-
Forum
Diskussionsforum
 
Mehr
Reining Horses
zum Verkauf
Reining Horse-
Papierservices
Reining Horse-
Pedigrees
 
Navigation

zurück
 
Diese Seite ausdrucken
Diese Seite
zu den Favoriten
Diese Seite
als Startseite
 
Kontakt & Feedback
Kontakt &
Feedback


Sitemap & Suchfunktion
Sitemap &
Suchfunktion


zur Startseite

zurück zur
Startseite



Promotion


Alles zur AMERICANA auf wittelsbuerger.com

AMERICANA und Rinderdisziplinen – diese beiden Begriffe gehören untrennbar zusammen! Sowohl im Cutting als auch im Reined Cow Horse Sport zählt die AMERICANA zu den wichtigsten Turnieren Europas, und auch in diesem Jahr bietet Eu-ropas Westernevent Nummer 1 mit dem World Cup Cutting und der ERCHA Futurity zwei absolute Highlights an.



Bio S.I. World Cup Cutting Open ist Qualifikation für Lyon

Der World Cup Cutting dürfte Pflichttermin für Europas Spitzencutter sein, und dies nicht nur wegen der Dotierung. Allein im Non Pro Cup geht es um $5.400-added Preisgeld, in der Open gar um sage und schreibe $10.800-added. Beide NCHA USA (teil-) approved Klassen sind auch gleichzeitig Qualifikationsmöglichkeit für die Open und Non-Pro NCHA European Championship 2015, die im Oktober in Lyon ausgeschrieben sind. Titelspon-sor des World Cup Cutting Open ist das amerikanische Unternehmen Bio S.I.

Bio S.I. Technology, LLC (www.biositechnology.com ) hat sich nicht nur in den USA seit über 20 Jahren einen Namen gemacht für seine mikrobiellen Produkte für die Landwirt-schaft. Zu dem bekanntesten Produkt des Unternehmens zählt Bio S.I. Jackpot, ein neu-es probiotisches Produkt für Tiere. Jackpot II ist eine hochkonzentrierte Mischung von Bakterien aus Lebendkulturen, wie sie normalerweise in gutem Weideboden vorkommen. Diese spielen im natürlichen Lebensraum der Pferde eine wichtige Rolle: sie werden beim Grasen aufgenommen und unterstützen die Verdauung im Darm. Laut neuesten Studien der UC Davis sollen diese Bakterien eine wichtige Rolle bei der Vermeidung von Kolig, Hufrehe und ähnlichen Erkrankungen spielen.

Das Finale in der Non Pro findet am ersten Besuchertag der AMERICANA statt: am 2. September nach der Mittagspause. Die Entscheidung im Bio S.I. World Cup Cutting Open fällt wie immer im Rahmen der Samstag Abendshow. Auf der AMERICANA 2013 dominierten im Cutting die enorm starken Italiener, allen voran Denis Pini, der die drei ersten Plätze in Anspruch nahm.


Neu: Auch Amateur und Youth Cutting Qualifikationsmöglichkeit für Lyon!

Doch nicht nur die Open und Non Pro Cutter haben auf der AMERICANA die Möglichkeit, sich für Lyon zu qualifizieren. Auch den Amateuren und Youth Reitern konnte das AMERICANA Showmanagement diese Möglichkeit nun einräumen. Diese Qualifikations-klassen finden am Sonntag, den 30. August statt. Die beiden Klassen Amateur und Youth sind Trophy Klassen, die NCHA Germany approved sind.


Bavarian Saddlery sponsert erneut Trophy Sattel für ERCHA Futurity Non Pro

Traditionell veranstaltet die European Reined Cowhorse Association (ERCHA) ihr Haupt-event im Rahmen der AMERICANA: die ERCHA Futurity Open und Non Pro. Und dies nicht ohne Grund, denn wo sonst besteht die Möglichkeit, sein Können vor Tausenden von Zuschauern zu zeigen? Das Open Finale, bei dem es um ein garantiertes Preisgeld von $ 19.500-added geht, ist der zweite Höhepunkt der Samstag Abend Show. Auf der AMERICANA 2013 gelang es erstmals einer Frau, den prestigeträchtigen Titel zu erringen: die Italienerin Francesca Baron hatte bereits nach dem Vorlauf mit Dual N Pepto vorn gelegen und setzte sich auch im Finale souverän durch. Zweiter wurde Samuele Poli auf Lights On Mate, gefolgt von Markus Schöpfer mit Dry Serenade.

In der Non Pro Futurity geht es um $ 2.000-added sowie einen schönen, hochkarätigen Trophy Sattel, handgearbeitet von Werner Hofmann von der Bavarian Saddlery. Es ist bereits das dritte Mal, dass die Bavarian Saddlery einen Trophy Sattel für die AMERICANA Reined Cow Horse zur Verfügung stellt.

„Reined Cow Horse ist für mich eine der reiterlich anspruchsvollsten Disziplinen, und sie kommt dem ‚Ursprung‘ des Westernreitens wohl am nächsten“, so Werner Hofmann, der seit 1986 als Westernsattelmacher arbeitet. „Der AMERICANA bin ich seit vielen, vielen Jahren verbunden. Das erste Mal war ich 1986 in München Riem dabei – damals war ich Doorman. Seither bin ich bis auf drei Unterbrechungen als Aussteller oder auch in einer Funktion dabei gewesen. Durch die lange Zeit ist es immer wie ein Familientreffen.“


Run auf Abend-Shows

Auch die AMERICANA-Abendshows verkaufen sich so gut wie nie: Anfang Januar waren bereit knapp doppelt so viele Tickets geordert worden, wie 2013. Wer also gute Karten für die Abendshows haben möchte, sollte sich beeilen. Mit den Tages-karten können sämtliche Karten im Vorverkauf bequem übers Internet (www.americana.de ) erworben werden.


Tickets online buchen
Der Ticketverkauf läuft auf vollen Touren. Bereits im November übertrafen die Ver-kaufszahlen die Zahlen vom Januar der AMERICANA 2013. Wer also gute Karten für die Abendshows haben möchte, sollte sich beeilen. Mit den Tageskarten kön-nen seit dem 1. Oktober sämtliche Karten im Vorverkauf bequem übers Internet (www.americana.de ) erworben werden.





Tickets online buchen

Der Ticketverkauf läuft auf vollen Touren. Bereits im November übertrafen die Verkaufszahlen die Zahlen vom Januar der AMERICANA 2012. Wer also gute Karten für die Abendshows haben möchte, sollte sich beeilen. Mit den Tageskarten können seit dem 1. Oktober sämtliche Karten im Vorverkauf bequem übers Internet (www.americana.de ) erworben werden.




Weitere Informationen:

AFAG Messen und Ausstellungen GmbH, Winfried Forster
Tel. +49 (0) 821 - 5 89 82 – 385 I Fax +49 (0) 821 - 5 89 82– 389
winfried.forster@americana.de I www.americana.eu

Sportliche Leitung
Ready-Steady-Show GmbH I Sandra Quade
Tel: +49 (0)176 32 84 02 24 I Fax: +49 (0)208 – 91 19 36 29 I americana@online.de







Fragen? Die 20 wittelsbuerger.com-Experten helfen gerne weiter,

z.B. Nico Hörmann, Grischa Ludwig oder Daniel Klein für den Bereich Reining.
Zum wittelsbuerger.com-Expertenforum gelangen Sie hier.



Fügen Sie diese Seite Ihren Bookmarks hinzu!

Quelle wittelsbuerger.com



Weiterführende Links
Mehr Informationen zum Westernreiten in unserem Panorama-Forum
Reden Sie mit in unserem Diskussionsforum
Alle Begriffe des Westernreitens lesen Sie hier nach
Schlagen Sie nach - bei Wikipedia in über 100 Sprachen
Fremdwörter schnell erklärt - das Wörterbuch bei leo.org
  
Sie wollen mehr zum Thema wissen? Hier finden Sie
Informationen zum VereinInformationen zur RasseInformationen zum Westernreiten

Drei unserer Auktionsangebote rund ums Westernreiten

 

Impressum© by wittelsbuerger.com / Disclaimer
Promotion